Gleicher Text in Band 129 und 132?
-
Myxin der Magier Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Gleicher Text in Band 129 und 132?
Auf Facebook hat jemand Bilder gepostet, dass in diesen Heften der gleiche Text abgedruckt ist. Kann das jemand bestätigen?
Die Rota ist verschieden und unter Seite 3 ist eine unterschiedliche Fußnote, dass dieser Text aus Buch 52 bzw. Buch 53 stammt.
Die Rota ist verschieden und unter Seite 3 ist eine unterschiedliche Fußnote, dass dieser Text aus Buch 52 bzw. Buch 53 stammt.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Re: Gleicher Text in Band 129 und 132?
Ich dachte erst nur die Fanseiten sind identisch, aber der Mensch von Facebook hat Recht. Die ersten zehn Romantext-Seiten sind auch gleich. Muss noch weiter blättern, um zu schauen ob der ganze Roman identisch ist
So beiden Heftromane miteinander verglichen. Die DHZ-Hefte 129 und 132 haben den identischen Romantext von dem 1. Teil vom dem Das Haus Zamis Buch Nr. 52 "Und ewig währt die Nacht" von Logan Dee alias Uwe Voehl
-
Schneedrache Offline
Ja, super. Gibt es dann auch irgendwann mal eine Stellungnahme von Bastei?
Keine Ahnung. Habe mal Dennis Ehrhardt vom Zaubermond-Verlag abgeschrieben. Sobald ich Antwort erhalte, gebe ich sie euch bekannt.
-
Schneedrache Offline
Danke, aber ich denke nicht, dass Dennis Ehrhardt hier verantwortlich ist. Was ist mit Logan Dee, der die Leserseite von DHZ betreut? Wer ist denn der Redakteur von DHZ? Wie ist da eigentlich die Abstimmung?
Nebenbei: Neue Romane kommen da ja nur noch selten. Aktuell steht DHZ bei Buch Nr. 69 "Wolfsmond", darin enthalten die Romane Nr. 161/162. Ist dann Ende 2026 Schluss mit den Nachdrucken in Heftform? Wäre ja schon in ca. 1 Jahr.
Nebenbei: Neue Romane kommen da ja nur noch selten. Aktuell steht DHZ bei Buch Nr. 69 "Wolfsmond", darin enthalten die Romane Nr. 161/162. Ist dann Ende 2026 Schluss mit den Nachdrucken in Heftform? Wäre ja schon in ca. 1 Jahr.
Soweit ich weiß werden die Serien Dorian Hunter und Das Haus Zamis vom Zaubermond-Verlag redaktionell betreut.
-
Schneedrache Offline
Eigentlich ist dieser Patzer ein Skandal. Man stelle sich nur mal vor, das wäre bei einer Prestige-Serie wie John Sinclair passiert ...
Der Bastei-Verlag wird die Nummer 132 nochmals drucken und diesmal mit dem richtigen Romantext. Sie wird zusammen mit 137 eingeschweißt in eine Plastikhülle in zehn Wochen im Handel sein. (Siehe auch Zaubermond-Blog auf der Zaubermond-Verlag Online-Seite)
Übel, übel, die eBooks sind auch identisch. Habe gerade Bastei diesbezüglich angeschrieben und nachgefragt, wie hier die Korrektur aussieht.
Bei Amazon - sprich Kindle-Shop - ist bei Das Haus Zamis 132 in der Leseprobe der richtige Romantext drin.
Ah, danke für den Hinweis. War noch einmal in meinem Bastei-Account und habe mir das eBook ein zweites Mal heruntergeladen. Siehe da, der richtige Text.
-
Schneedrache Offline
Danke für den Hinweis. Mir persönlich hätte auch eine weniger spektakuläre Lösung gereicht.Talis hat geschrieben: So Nov 09, 2025 10:48 pm Der Bastei-Verlag wird die Nummer 132 nochmals drucken und diesmal mit dem richtigen Romantext. Sie wird zusammen mit 137 eingeschweißt in eine Plastikhülle in zehn Wochen im Handel sein. (Siehe auch Zaubermond-Blog auf der Zaubermond-Verlag Online-Seite)
Aber wie gesagt, was wäre da im Netz losgewesen, wenn das bei John Sinclair passiert wäre?