Apokryphon - Band 3: Das Borgia-Ballett

Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
1
100%
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

apokryphon 3.jpg
apokryphon 3.jpg (87.99 KiB) 109 mal betrachtet

Einleitung:

Vancouver, heute. Jethro Skinner und Razputin Antonow, zwei Männer auf dem Weg nach King’s Dominion – und hinab in die Eingeweide der Stadt. Dort erwartet sie die Galerie der Fälschungen: Wände mit aus dem Fels geronnenen Gesichtern, Bilder, die im Stein atmen, Erinnerung, die zu Fleisch wird. Was zunächst wie ein absurd-liturgisches Museum erscheint, ist in Wahrheit eine lebendige Maschine: Sie prüft, verführt, lügt. Jenseits zäh-öliger Tropfen, nachtgläserner Fischhaut und dem Echo-Rauschen unnennbarer Stimmen enthüllt sich, was die Galerie im Bauch der Stadt konserviert... Und während im Untergrund Körper neu zusammengesetzt und wieder auseinandergerissen werden, verwandelt sich im lichtkalten Saal des Conservatoire Noir Bewegung in Chirurgie, öffnen Arabesken quecksilbrige Nähte im Spiegel: Dort ist Madame Imperia Borgia der Vektor – ein mathematisches Ritus-Wesen ohne Herz, sezierend, präzise. Ihre Choreographie kennt nur eine einzige Richtung: hinein in das Werk, unter die Haut der Welt...

DAS BORGIA-BALLETT ist der dritte Band der Noir-Horror-Serie APOKRYPHON aus der Feder des Schriftstellers, Musikers und Dramatikers Christian Dörge (Jahrgang 1969) und schließt direkt an den Roman NOSTROMO (ebenfalls im Signum-Verlag erschienen) an – ein düsterer Roman über Metamorphosen und über die Herrschaft von Simulakren; ein Abstieg, nach dem die Wahrnehmung von Kunst, Körper und Erinnerung irreversibel verschoben ist.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

iceman76 Offline
Site Admin
Re: Apokryphon - Band 3: Das Borgia-Ballett

Beitrag von iceman76 »

Das Buch habe ich fast an einem Stück durchgelesen! Hat mir ziemlich gefallen, zumal es viel Spannung erzeugt ohne das Blut vergossen wird!
Ist allerdings keine Geschichte für mal so eben zwischendurch weglesen, man muss sich schon darauf einlassen! Es passiert halt vieles ziemlich unterschwellig...
...quasi eine nicht sichtbare Bedrohung die sich immer weiter manifestiert!
Zumindest interpretiere ich das gelesene so!

Bin schon gespannt was da noch folgt! 🙂👍👍

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Hätte ich jetzt gar nicht gefunden, bzw. ist an mir vorbei geschreddert, aber jetzt gleich mal die Einleitung besorgt. Kommt ja nicht alle Tage vor, dass nicht immer dasselbe geschrieben wird, sondern mal jemand was eigenes macht.
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Okay, dann doch wieder schnell eingestellt. Der Autor krampft sich hier in Sachen Sprache einen ab. Das wirkt völlig aufgesetzt (und auch nicht besonders gelungen). Kann man wirklich kaum lesen. War mir aber fast schon klar, nachdem ich irgendwo das weinerliche Statement gelesen hatte - so in der Art "niemand hat mich lieb".
Myxin der Magier Offline

Beitrag von Myxin der Magier »

Wynn hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 1:40 pm Okay, dann doch wieder schnell eingestellt. Der Autor krampft sich hier in Sachen Sprache einen ab. Das wirkt völlig aufgesetzt (und auch nicht besonders gelungen). Kann man wirklich kaum lesen. War mir aber fast schon klar, nachdem ich irgendwo das weinerliche Statement gelesen hatte - so in der Art "niemand hat mich lieb".
Nach dem Band wieder eingestellt?
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Ja, ich habe die =-Nummer gelesen und gemerkt, dass mir die Schreibe absolut nicht taugt. Ich gehe davon aus, dass die Story trotzdem gut sein muss, aber ich kann mich für den Stil wirklich nicht begeistern.
Myxin der Magier Offline

Beitrag von Myxin der Magier »

Wynn hat geschrieben: Mi Okt 29, 2025 11:41 am Ja, ich habe die =-Nummer gelesen und gemerkt, dass mir die Schreibe absolut nicht taugt. Ich gehe davon aus, dass die Story trotzdem gut sein muss, aber ich kann mich für den Stil wirklich nicht begeistern.
Ach, jetzt verstehe ich. Du hast das Lesen eingestellt mit dem Band. Ich dachte, die Serie wäre wieder eingestellt worden. :?
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Neeein :)
Antworten

Zurück zu „APOKRYPHON“