Heyne Band 985: Wölfe der Finsternis, herausgegeben von Kurt Luif

(Heyne)

Moderator: Michael

Antworten
Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Heyne Band 985: Wölfe der Finsternis, herausgegeben von Kurt Luif

Beitrag von Michael »

Wölfe der Finsternis

herausgegeben von Kurt Luif

Aus dem Amerikanischen und Englischen von Jutta von Sonnenberg

Titelbild: Agenturfoto

128 Seiten

Heyne-Taschenbuch Bd. 985

Erschienen 1973

Inhalt:

1. Jack Williamson: Wölfe der Finsternis (Wolves of Darkness)

2. David Grant: Die Fledermäuse (The Bats)

3. Adobe James: Erotika (The Ohio Love Sculpture)

4. Ernst Vlcek: Guten Morgen, Onkel Robert

5. M.S. Waddell Hand in Hand (Hand in Hand

6. Dulcie Gray: Glückliche Heimkehr (Happy Return)

7. Rosemary Timperley: Was ist nur mit Sally los ? (What happend to Sally)

Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ein altes Schmuckstück, das ich kürzlich für 1€ bei Ebay aufgegabelt habe. Möchte ich im Laufe des Jahres mal lesen. Bei dem Alter werde ich sicher der einzige Leser der Kurzgeschichten bleiben. :)
dark side Offline

RE: Wölfe der Finsternis

Beitrag von dark side »

Original von Berenice
Hey, keine Ahnung ob du überhaupt noch hier aktiv bist, aber ich bin beim googln über den Thread gestolpert. Hast du das Buch inzwischen gelesen? Wie fandest du es? Ich find's echt toll, hab das vor ein paar Jahren mal von meinem Vater geliehen bekommen (ebenfalls diese schicke Ausgabe).
Erstmal herzlich Willkommen hier im Gruselroman-Forum:) . Zu deiner ersten Frage. Evil mischt immer noch kräftig hier mit, ist ja schließlich sein Forum :D . Dann würden wir uns alle sehr darüber freuen, wenn du eventuell ein paar Zeilen (kleine Rezi) dazu schreiben könntest. Gruß dark side
Michael Offline

RE: Wölfe der Finsternis

Beitrag von Michael »

Original von Berenice
Hey, keine Ahnung ob du überhaupt noch hier aktiv bist, aber ich bin beim googln über den Thread gestolpert. Hast du das Buch inzwischen gelesen?
Ja, ich bin aktiv. Nur mit dem Lesen haperte es in letzter Zeit. Da möchte ich aber in Zukunft wieder ändern. Das Buch habe ich leider auch noch nicht gelesen. Aber jetzt da Du es erwähnst, werde ich es raus legen. So eine Kurzgeschichte ist schnell mal zwischendurch gelesen.
Dieses 70er-Design des Covers fand ich auch sehr ansprechend.

dark side: Wir sollten es ruhig unser Forum nennen.

Ach ja, willkommen im Forum - Berenice !
Adrian Doyle Offline

Beitrag von Adrian Doyle »

Was ich ja witzig finde, ist dass durch die englischen "Originaltitel" offenbar vorgegaukelt werden sollte, es handele sich um Übersetzungen aus dem Englischen - aber wenn überhaupt "Übersetzung", dann allenfalls aus dem Austro-Germanischen. :D
Antworten

Zurück zu „Heyne Allgemeine Reihe“