Fehler und Probleme im neuen Forum

Moderator: Michael

Sinclair Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Re: Fehler und Probleme im neuen Forum

Beitrag von Sinclair »

Besten Dank für den Tipp. Nun habe ich wieder das gewohnte Schreib- und Ansichtsbild. Obwohl Schalke zu Ehren gegen Blau-Weiß eigentlich auch nichts einzuwenden ist. Jeden Tag finde ich wieder etwas mehr heraus uns fühle mich auch wieder heimisch. Nur mein Avatar wird nicht genommen. Noch nicht einmal die kleine Form aus dem alten Forum. :)
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Roland hat geschrieben: So Okt 26, 2025 7:42 pm Wird es den BBCode [timg] wieder geben (für Thumbnail Bilder die man mit Click vergrößern kann)?
Das geht jetzt mit dem Standard-IMG BBCode. Da ist eine Breite des Bildes festgelegt. Sobald diese überschritten wird, greift das Lightbox-Script.
Der alte TIMG BBCode wird im Moment nicht mehr unterstützt.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

iceman76 hat geschrieben: Mo Okt 27, 2025 5:31 pm viewforum.php?f=475 - Hier fehlen auch noch einige Themen.

Link ins alte Forum: https://www.gruselromanforum.de/board.p ... id=58&sid=
Danke, ist auf der Liste. Vermutlich ist es an dem speziellen "e" von "Bécquer" hängen geblieben.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Bei John Sinclair ist wohl beim übertragen Band 2469 hängen geblieben.
Zumindest fehlt der im Thema.

Link ins alte Forum: https://www.gruselromanforum.de/thread. ... 22401&sid=

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Michael Offline

Beitrag von Michael »

Es war "Band 2457: Sir James' Todesclub" und davor "Band 2433: It's Magic!". Das ganze Hin und Her zwischen den Zeichenkodierungen macht manchmal Probleme.

Das Unterforum ist jetzt jedenfalls vollständig.
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Ein gutes Drittel der aktuellen Ansicht besteht aus Rändern an beiden Seiten, also "toter" und ungenutzer Fläche, die man vielleicht durch eine ganzseite Ansicht füllen könnte. Denn aktuell sieht das alles sehr gestaucht und durch das kleine Schriftbild auch unübersichtlich aus und anstrengend zu lesen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Das ist leider bei den meisten Styles so. Da wäre noch "Reds 2020", der die ganze Breite ausnutzt.
Wenn Du Dich einloggen möchtest, klickst Du oben rechts ohne Eingabe auf [Absenden]. Danach erscheint der Login in der Bildschirm-Mitte. Dort das Kästchen "Angemeldet bleiben" setzen und einen anderen Style unter "Persönlicher Bereich"-> "Einstellungen" auswählen.
Wenn Du Dich jetzt nicht mehr abmeldest, wird beim nächsten Aufruf der gewählte Style verwendet.

Bei mir ist mit einem 32' Widescreen-Monitor auch viel Rand, auf dem Laptop (und Handheld sicher auch) ist das sehr passen. Und auf dem Handy braucht man sich bei rund 350 Unterforen keinerlei Hoffnung zu machen.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Nur als kleiner Hinweis

Im Gespenster Krimi 2.0 sind nur die Hefte bis 134 eingestellt, der Rest fehlt noch.
viewforum.php?f=623
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ja, das ist richtig, gesamt sind es aber noch 655 Beiträge aus vielen Bereichen.
Ich habe ein Script mit dem ich eine Differenz zwischen den Beitragsdatenbanken erstellen kann.
Das muss im Moment noch etwas warten, weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht.

Die Avatare sollten nur auch alle wieder funktionieren. Ich habe die Einstellung auf 100x100px erhöht, dann passen die aus dem alten Forum wieder.
Antworten

Zurück zu „Kritik und Anregungen“