Serie: TRUEBLOOD

Moderator: Michael

Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Und ich werde hinlaufen. :D

Was für eine gute Nachricht. Aber bitte nicht wie Heroes auf einem bescheidenen Spät-Sendeplatz. Das geht nämlich bis 0.30 Uhr :baff:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Mir wäre ein später Sendeplatz lieber, in der Hoffnung dass dann nicht gaaanz so viel geschnitten wird.

Aber bitte nicht zeitgleich mit Bones :D
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ich habe die ersten zwei Staffeln auf DVD da. Vielleicht ist der Cut zwischen Original und Fernseh-Ausstrahlung mal interessant. Immerhin eine Bereicherung im Programm gegenüber den Asis im Container.

Original von Evil
Immerhin eine Bereicherung im Programm gegenüber den Asis im Container.

:thumbup:

Naja, die 9Live-Moderatoren müssen ja irgendwo gefunden werden. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Ab 16.03. zeigt RTL2 endlich True Blood (neben der "neuen" Staffel Stargate Universe) . Wollt ich nur nochmla gesagt haben^^
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Also heute um 22.05 Uhr auf RTL 2.

Weiterhin lief gestern auf Sky Syfy auch die Wiederholung der ersten Staffel von True Blood an. Montag bis Donnerstag in Zukunft täglich 2 Folgen ab 21.50 Uhr.

Leider überschneiden sich die beiden Serien und so kann ich nicht mal gucken, ob die Staffel bei RTL 2 geschnitten ist. Die Folgen auf Sky dauern jeweils ca. 55 min. ohne Werbung. Wenn ich jetzt die Sendezeit bei RTL 2 beachte könnte es hinhauen. Dann dürften pro Folge aber nur 10 min. Werbung eingeblendet werden und das ist doch eher unrealistisch, oder?

Bei der Liebelei zwischen Vampi und Kellnerin wurde es mir zwar gleich nach den ersten beiden Folgen etwas anders - da kommt eben das Teenie Klischee wieder hoch - aber ansonsten doch etwas brutal und vor allem die "rüden" Sex Szenen könnten heute abend weggeschnitten oder verstümmelt werden.
Wenn die Serie so weiter geht, dann werde ich sie mir wahrscheinlich doch noch auf DVD zulegen. Die Staffeln auf DVD sind doch uncut, oder?
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Das unterscheidet sich aber deutlich von Vampire Diaries und anderem Kitsch. Die erste Staffel gibt es als FSK16 uncut auf DVD. Dürfte mittlerweile für kleines Geld zu kaufen sein.
In der zweiten Staffel wird es etwas heftiger. Ist eben keine Serie für Kinder. Ich warte schon mit Spannung auf die dritte Staffel (DVD).
Ich werde den ersten Teil heute Abend mal aufnehmen. Einige Teile haben großes Potential für Schnitte und Blenden. :) Das schafft Platz für Werbung.

Ich schaus mir grad an. Irgendwie zwar erwachsen aber trotzdem zu modern. Ich hätte gern VampireDiaries auf erwachsen. Irgendwas klassisches, wi Vampire noch die Blutsauger sind, die sich verstecken müssen. Wird das noch besser oder bleibt das so modern?

edit: Argh...ich glaub das ist nix für mich. Wie heißt die Hauptdarstellerin? Sukie Steakhouse? Zumindest klingt das so :D Und der Bill sieht aus wie Charlie Sheen dieser Tage.

Wird das irgendwann spannend? Ich meine kommen irgendwann mehr Vampire mit Charakterrollen? Vampirediaries ist zwas übelster Kitsch, aber da gibt es noch Werwölfe, Hexen etc. Da passiert ständig was. Die Figuren sind entgegen meiner Erwartungen nicht schwarz-weiß und die spannenden Handungsstränge reißen nicht ab. Doch kein Twilight, wie der Anfang der ersten Staffel vermuten lies. Ich hoffe mal, dass es hier genau so ist. Immerhin wird die Serie bei Wiki als Horror-Drama aufgeführt. :ohnmacht:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Bitte habe noch etwas Geduld bis nächste Woche.
In Folge 3 und 4 der ersten Staffel kristallisieren sich die Charaktere langsam etwas heraus. Besonders gut haben mir Jason (der Bruder von Sookie Stackhouse) und Lafayette gefallen - da merkte man doch den sehr schwarzen Humor der Serie. Auch Tara konnte mich überzeugen und langsam kommen ja auch "böse" Vampire ins Spiel ... ;)
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Bei mir hat das Aufnehmen nicht geklappt. Die USB-Verbindung war wohl nicht richtig eingesteckt. :/ Dann werde ich es nächste Woche nochmal versuchen.

Das Gleichgewicht: das bleibt so modern. Das ist doch der Plot. Auf der DVD ist noch ein kurzer Film zum "coming out" der Vampire. Den werden die im Fernsehen sicher nicht gezeigt haben ?
Ich mag auch die düsteren und geheimnisvollen Vampir-Stories. True Blood ist ein neuer Ansatz. Das fand ich besonders interessant und eigentlich war das auch mal fällig. Immer wieder einen Aufguss vom Aufguss will doch niemand lange sehen.
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Ich schau´ mir die Serie gerade auf Syfy an, hab´ sie vorher noch nie gesehen. Der Anfang gefällt mir schonmal ganz gut :thumbup:. Ist mal was anderes, nicht diese 08/15-Vampir-Stories. Interessante Charaktere!
Mal sehen, wie es weitergeht...
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Ich fiebere auf Syfy mit dir ... hat ja auch was, wenn man nicht immer ne Woche dazwischen warten muss :D :freude:
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Original von Habibi
... hat ja auch was, wenn man nicht immer ne Woche dazwischen warten muss :D :freude:
Das stimmt allerdings, was für ein Luxus :D

Die erste Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Wie geht´s denn weiter, wird nur die erste Staffel gezeigt oder auch noch weitere?
Aktueller Roman

Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

So wie ich gerade gelesen habe, startet morgen abend die Erstausstrahlung der dritten Staffel auf Syfy o.O

http://www.sky.de/web/cms/de/serie-true ... fel-3.jsp#

Das wäre was für Evil, aber was ist mit uns? Noch nicht mal die erste Staffel zu Ende geguckt, geschweige denn die 2. Staffel :ohnmacht:
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Was für ein Zufall, meine Nachbarin hat die ersten beiden Staffeln auf DVD :freude: :freude: :freude: und jetzt hab´ ich sie auch :D .
Die werd´ich mir am Wochenende mal anschauen.
Aktueller Roman

Das liebe ich so an Serien im TV. Man hat jede Woche sein Highligt. Auf DVD würde ich mir alle Folgen der Staffel in einem Rutsch anschauen und wöre dann fertig.

Obwohl True Blood mich nciht mitreisen konnte, freue ich mich auf die nächste Folge. Wenn mein Habibischatz meint, dass es noch besser wird, hör ich natürlich auf sie. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Original von Tommy
Die werd´ich mir am Wochenende mal anschauen.
Ich habe mir gestern auch nochmal die ersten Teile angeschaut. Lafayette ist in der ersten Staffel wirklich cool. Besonders das Servieren des "Aids-Burger" in (wenn ich mich richtig erinnere) Teil 4.
:D
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Original von Evil
Ich habe mir gestern auch nochmal die ersten Teile angeschaut. Lafayette ist in der ersten Staffel wirklich cool. Besonders das Servieren des "Aids-Burger" in (wenn ich mich richtig erinnere) Teil 4.
:D
Lafayette kommt wirkich sehr geil rüber in der ersten Staffel. Generell gibt es aber fast keinen schwachen Charakter, jeder bereichert die Serie auf seine Art. Auch der unterschwellige Humor gefällt mir sehr gut. Ich kann die Serie nur empfehlen.
Werde mich jetzt mal an die zweite Staffel machen :D.
Aktueller Roman

Ich bin noch immer nicht begeistert. Mag daran liegen, dass Sukie mir bis jetzt total unsympatisch ist und mich die Geschichte dann doch an diese Teeniefilmchen erinnert. Paranormal begabtes Mädchen ist von einem Vampir fasziniert, er an ihr auch. Obwohl das Umfeld dagegen ist, verlieben sich beide ineinander und trotzen alle Gefahren. Schließlich finden sie heraus, dass sie Seelenpartner sind. :baff:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Ich wurde bereits ein wenig gespoilert bei der Serie :ohnmacht:

[SPOILER]Ein Heiratsantrag in der 3. Staffel ... o.O

... und Jason, der sonst alles poppt, was bei 1 nicht auf dem Baum ist, mutiert zum Kirchen-Anhänger o.O [/SPOILER]

Ich hätte mir diese beiden Extras nicht anschauen sollen, die auf Syfy liefen ...
Antworten

Zurück zu „Serien“