Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 102: Rätsel um die alte Hütte
Moderator: Michael
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 102: Rätsel um die alte Hütte

Gustav stand mit einem Strauß Blumen, schick frisiert und gestriegelt bereit, seine Verabredung abzuholen. Sein beiger Ford Taunus hatte für diesen Anlass sogar eine Wäsche bekommen. Lang herbeigesehnt, konnte er sein Glück kaum fassen, dass die Dorfschönheit Susanne eingewilligt hatte, mit ihm diesen Abend zu verbringen.
Ein letztes Mal sog er die kühle Abendluft tief in seine Lungen, um sich zu motivieren, an der Haustür zu klingeln ...
Rätsel um die alte Hütte
Verfasst von Minnie Kromer
Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati
Erschienen am 06.09.2022
N E U
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Schneedrache Offline
-
Tulimyrsky Offline
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
-
Minnie Kromer Offline
Leider habe ich auf den Einstiegstext keinen Einfluss. Ich freu mich, dass er nicht ausgelassen wurde.Original von Schneedrache
Da hätte man sich einen besseren Einstiegstext für den Roman ausdenken können. Fast hätte ich diesen Gespensterkrimi ausgelassen. Ok, ein neues Abenteuer mit Cleo, ganz gut. Gefallen hat mir die Atmosphäre im Dorf, der Umgang der verschiedenen Bewohner mit dem Geheimnis, das hätte aber noch etwas besser geschrieben sein können, vor allem ausführlicher.
Danke für den Hinweis mit den Bewohnern. Ich werde mir das für die nächsten Romane zu Herzen nehmen.
und
MJ Glock (Reihe Warren Turner)
-
Minnie Kromer Offline
-
Tulimyrsky Offline
ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einen Text als Teaser mitgeschickt habe, dieser ausgenommen wurdeOriginal von Minnie Kromer
Leider habe ich auf den Einstiegstext keinen Einfluss. Ich freu mich, dass er nicht ausgelassen wurde.
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
-
Minnie Kromer Offline
Original von Tulimyrskyich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einen Text als Teaser mitgeschickt habe, dieser ausgenommen wurdeOriginal von Minnie Kromer
Leider habe ich auf den Einstiegstext keinen Einfluss. Ich freu mich, dass er nicht ausgelassen wurde.du hast also schon Einfluss darauf
zumindest künftig, hihi
Ach ja. Das war mir bisher nicht bewusst.
Dann werde ich wohl dem nächsten Heftroman so einen beilegen. Vielen Dank.
und
MJ Glock (Reihe Warren Turner)
-
Tulimyrsky Offline

Ein Rätsel für mich war lange die Originaltitelbildvorlage. Mir kam es zwar bekannt vor, aber ich wußte nicht woher. Jetzt habe ich das Rätsel gelöst.
Der Kommissar X-Roman Nr. 418 ist 1967 erschienen. Für die Blitz-Verlag-Ausgabe des 4. Larry Brent-Buches wurde das Titelbild überarbeitet und auch für die Gespenster-Krimi 2. Ausgabe Nr. 102 wurde das Bild nochmals verändert. Vorm ersten Titelbild ist nur der Mann übrig geblieben.
-
Tulimyrsky Offline