Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 87: Das Haus mit dem Höllentor

Moderator: Michael

Antworten

1
20%
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
1
20%
mittel
2
40%
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

iceman76 Online
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

„Veni, horribilis, filius tenebrae, veni!“
Die lateinischen Worte hallten durch das Turmzimmer von Schloss Bassonville in Frankreich. „Komm, oh Abscheulicher, du Kind der Finsternis, komm!“
Als Gräfin Madeleine de Bassonville die Beschwörung ausrief, sank das Feuer im Kamin zu einem giftgrünen Glühen zusammen, die Kerzenflammen verfärbten sich blau und strömten einen schwefeligen Geruch aus. Madeleine spürte, wie der Boden unter ihren Füßen erzitterte, als stampfte etwas auf Pferdehufen herum. Sie erwartete, eine mächtige Gestalt zu sehen, aber was dann außerhalb des Zauberkreises erschien, war eine bucklige Kreatur, klein wie ein fünfjähriges Kind. Horribilis war das dämonische Geschöpf dennoch, von einer so grausigen und abstoßenden Hässlichkeit, dass die Zauberin angewidert zurückfuhr.
„Diene mir in dieser Welt, dann diene ich dir in der nächsten!“, flüsterte sie mit zitternder Stimme ...

Das Haus mit dem Höllentor

Verfasst von Camilla Brandner

Titelbild: Rudolf Sieber-Lonati

Erscheinungsdatum: 08.02.2022

N E U

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Florianhh Offline

Beitrag von Florianhh »

Eine ziemlich verworrene Handlung, bei der ich den Eindruck hatte, der Autor hat einfach drauflosgeschrieben ohne zu wissen, was am Ende dabei herauskommen soll.
Dennoch stellenweise ganz unterhaltsam, so dass ich gerade noch ein "Mittel" vergebe.
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Es ist eine Autorin...
Schneedrache Offline

Beitrag von Schneedrache »

Nr. 67. "Das Gasthaus in der Piratenbucht" und Nr. 78. "Im Palast der Pestkönigin", von derselben Autorin, fand ich deutlich besser, weniger trocken. Es ist ja schön, dass mit Prof. Jonathan Pike ein wiederkehrender Charakter gefunden wurde, nur ist der oft ein wenig langweilig. Da fehlt mir ein dynamischer evtl, weiblicher Sidekick.

Kann jemand sagen, in welchen Roman Pike bisher vorgekommen ist? (Hab nicht alles von der Autorin gelesen)
van Aalst Offline

Beitrag von van Aalst »

Ein guter Roman.
Antworten

Zurück zu „Gespenster-Krimi 2.0“