Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 38: Die Tore der Zeit
Moderator: Michael
-
woodstock Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 38: Die Tore der Zeit
Ich kann nicht schweigen! Ich war Zeuge der ebenso grauenerregenden wie zutiefst beunruhigenden Ereignisse, die ich nun offenbaren muss. Ich habe die bestialisch verstümmelten Leichen gesehen, und ich war dabei, als Dr. Lovecraft in dem seit Jahrhunderten verschütteten Grabgewölbe den entscheidenden Hinweis auf die wahren Zusammenhänge fand. Ich habe die daran anschließende Katastrophe nur mit knapper Not überlebt und war Augenzeuge von Angela Gridares einsetzender, grässlicher Erkrankung. Ich habe an ihrem Bett gesessen, während sich ihre Wunden nicht schließen wollten.
Ich fürchte, dass die Kraft meiner Sprache nicht ausreichen wird, um das Unvorstellbare zu schildern ...
Autor: Mortimer Grave
Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati (Erstabdruck: "Totenheer 'Nekromos'", Macabros 112)
Erschienen: 24.03.2020
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
-
Herr der Finsternis Offline
Gespenster-Krimi 2.0 # 38: Die Tore der Zeit
Ein! Beispiel: Die Menschen bildeten eine Gasse, durch die Miriam wurde vorwärts gestoßen wurde.
Der Schreibstil des Mortimer Grave ist angenehm zu lesen, die Geschichte nicht immer logisch und wirkt zum Ende hin arg konstruiert ("Wie komme ich da nur wieder raus?").
Am überzeugendsten für mich die Figuren Claudia Soldi (Museumsdirektorin) und der Commissario Ucello.
Kann man mal lesen, verpassen kann man aber auch nichts.
Cover: Immerhin sinnbildlich brauchbar und für sich gesehen, wenn auch ein Nachdruck, durchaus ansprechend!
Romanbewertung: "Mittel"
-
Horror-Harry Offline
RE: Gespenster-Krimi 2.0 # 38: Die Tore der Zeit
Im Grusel-Schocker (S. 57) steht der Satz so:Original von Wolf55
Die erstmals als Grusel-Schocker # 61 erschienene Story wurde offensichtlich nochmals gewissenhaft lektoriert!
Ein! Beispiel: Die Menschen bildeten eine Gasse, durch die Miriam wurde vorwärts gestoßen wurde.
Die Menschen bildeten eine Gasse, und Miriam wurde durch diese Gasse vorwärts gestoßen.
Vollkommen unverständlich, weshalb nicht einfach der Originaltext abgedruckt wird. Stattdessen werden da auch noch Fehler eingebaut.
:wall:
RE: Gespenster-Krimi 2.0 # 38: Die Tore der Zeit
Man wollte wohl die doppelte "Gasse" ausmerzen, an sich keine schlechte Idee, hätte man einfach die zweite gestrichen; typischer Fall von Verschlimmbesserung …Original von Horror-HarryIm Grusel-Schocker (S. 57) steht der Satz so:Original von Wolf55
Die erstmals als Grusel-Schocker # 61 erschienene Story wurde offensichtlich nochmals gewissenhaft lektoriert!
Die Menschen bildeten eine Gasse, und Miriam wurde durch diese Gasse vorwärts gestoßen.
Vollkommen unverständlich, weshalb nicht einfach der Originaltext abgedruckt wird. Stattdessen werden da auch noch Fehler eingebaut.
:wall:
-
geisterwolf Offline
Bei allen philosophisch-theoretischen Überlegungen sollte man aber auch im Heftroman gewisse naturwissenschaftliche Fakten berücksichtigen. Die Pest wird nicht von einem Virus verursacht, sondern von einem Bakterium.:motz:
-
Herr der Finsternis Offline
-
Myxin der Magier Offline
Yersinia Pestis! Ha, ich war in der sehr sehenswerten Pestausstellung. Hätte man mich mal vorher gefragt!Original von geisterwolf
Eine flotte Geschichte, die einen mittelalterlichen Fluch einer vermeintlichen Hexe mit dem Ausbruch der Pest und einer Art Zeitreise kombiniert. Auf dieser Basis wird eine interessante Theorie über das Wesen der Zeit entworfen, passend zum Titel "Die Tore der Zeit".
Bei allen philosophisch-theoretischen Überlegungen sollte man aber auch im Heftroman gewisse naturwissenschaftliche Fakten berücksichtigen. Die Pest wird nicht von einem Virus verursacht, sondern von einem Bakterium.:motz:
-
Buchvagabund Offline