Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 10: Die Geiseln des Zucco
Moderator: Michael
-
woodstock Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 10: Die Geiseln des Zucco
Die Schreie des Mädchens wurden vom Peitschen des Regens übertönt, erstickt vom Heulen des Sturms, der mit Urgewalt aus den Klüften der Anden herunterfegte. Die kleine Stadt Riobambe erzitterte unter den Schlägen des Donners. Die Menschen in der Stadt und in den umliegenden Dörfern kauerten mit angstgeweiteten Augen auf ihren Betten, wickelten sich enger in ihre Decken, und ihre Lippen bebten in tödlicher Angst.
Keiner wagte den Namen des Dämons auszusprechen, der alle Tore und Schleusen der Hölle über ihnen geöffnet hatte. Sie wussten, dass jeder sterben musste, der den Namen des Geistes über seine Lippen kommen ließ. Jenes Geistes, der mächtiger war als Sturm und Donner zusammen. Sie fürchteten ihn wie Pest und Tod, den Dämon Zucco. Sie wussten von ihm, dass er auf Blitzen daherreiten konnte, dass er in Gestalt einer Wolke tausend Kilometer über die Kordilleren heranflog. Bis in ihr Land, das nach dem Äquator benannt war – Ecuador ...
Autor: Brian Elliot (= Dieter Saupe)
Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati (Erstabdruck: "Satanische Klauen", SGK 85)
Erschienen: 26.02.2019
Erstmals erschienen 1974 als Gespenster-Krimi Band 39
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
- Das Gleichgewicht Offline
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich glaube absolut nicht, dass dieser Autor etwas mit den Nazis im Sinn hatte ...
Solche Beiträge wie von Dir haben im John Sinclair Forum nichts zu suchen.Original von Das Gleichgewicht
Ja, das Cover sehe ich nicht zum ersten mal. Kommt mir immer komisch vor, weil mich das Gesicht an Anti-Juden-Propaganda aus Hitlerzeiten erinnert. Bin ich da der einzige? Ich frage jetzt mal so offen.
Das Thema Juden ist eines der schwärzesten Kapitel Deutscher Geschichte
Darüber macht man keine Witze
Antisemitismus darf es in Deutschland nicht mehr gebenOriginal von GruftlSolche Beiträge wie von Dir haben im John Sinclair Forum nichts zu suchen.Original von Das Gleichgewicht
Ja, das Cover sehe ich nicht zum ersten mal. Kommt mir immer komisch vor, weil mich das Gesicht an Anti-Juden-Propaganda aus Hitlerzeiten erinnert. Bin ich da der einzige? Ich frage jetzt mal so offen.
Das Thema Juden ist eines der schwärzesten Kapitel Deutscher Geschichte
Darüber macht man keine Witze
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
- Das Gleichgewicht Offline
-
Estrangain Offline
-
geisterwolf Offline
Aber warum, in Asmodi Namen, steht nicht der Name des Autors am Cover? Ist der so unwichtig? Für mich kommt das in etwa so rüber, wie wenn man sagen wollte: Ist eben ein Gruselroman, geschrieben von irgendwem. Eine Respektlosigkeit gegenüber dem Autor und der Leserschaft.:motz:
- Weltenbummler Offline