Band 604: Als die Erde unterging
- Team Maddraxikon Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Als die Erde unterging
Wir schreiben das Jahr 2012. Die Menschheit bereitet sich auf den Einschlag des Kometen »Christopher-Floyd« vor. Weltweit strömen die Leute in die viel zu wenigen Bunker, laufen umfangreiche Evakuierungen an. Es gilt, den Tsunami, die Druckwelle und die Feuerwalze zu überstehen, die fast um den ganzen Globus laufen werden. Mit einer dieser Rettungsaktionen ist die USS NIMITZ betraut; sie soll Menschen von der Westküste der USA durch den Panamakanal ins Karibische Meer in relative Sicherheit bringen. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit der Besatzung und den Passagieren des Flugzeugträgers...
© Bastei-Verlag
Geschrieben von Michael M. Thurner
Erscheinungsdatum: 14.03.2023
Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/mx604
Tanja & Holger
Offizieller MADDRAX Fanclub e. V.
vorstand@maddrax-fanclub.de
Nächste Online-Treffen: 04.11., 18.11. 02.12. 16.12 jeweils 20 Uhr
Nächstes Fantreffen: 09.05.2026 in Köln
- Team Maddraxikon Offline
Für die Idee mit der USS NIMITZ und den groben Roten Faden gibt es von mir zwei von fünf Kometen im Maddraxikon. Dabei bleibt es dann leider auch. Leider kam bei mir die Atmosphäre auf dem Flugzeugträger so gar nicht rüber und die Fehler häuften sich. meine ausführliche Rezi kann hier nachgelesen werden: https://t1p.de/mx604rezi
Tanja & Holger
Ich fands TOP, wobei MMT ja eh oft solche Storys schreiben darf. Bei Perry hatte er ja kürzlich eine Hintergrund-Trilogie, die auf den ersten Blick gar nicht in die Handlung passt - aber ich glaub kaum dass man gleich einen Dreiteiler bringt, der erst in 1 oder 2 Zyklen von Belang sein wird.
Den Dreiteiler da kann ich auch allen nicht PR-Lesern ans Herz legen, da man null Hintergrundwissen braucht.
Den Dreiteiler da kann ich auch allen nicht PR-Lesern ans Herz legen, da man null Hintergrundwissen braucht.
-
Das Gleichgewicht Offline
Nach den beiden vergangenheitslastigen Romanen von Michael Edelbrock geht es direkt mit einer Geschichte weiter, die komplett zum Kometeneinschlag 2012 spielt. Aus meiner Sicht nicht die beste Entscheidung.
So erfährt der Leser also, wie der Flugzeugträger mitten im Dschungel gelandet ist. Neben dem Militärton auf dem Rettungs-Schiff geht es um die üblichen Themen und Konflikte. Zivilisten gegen Militärs. Reiche Arschlöcher, die sich eingekauft haben, gegen arme Familien, die die Rettung wirklich nötig haben. Sabotage an Bord.
Was zum Finale auf den Flugzeugträger zukommt, hat das Cover schon verraten. Eigentlich kann man sich von Anfang an denken, wie das Schiff in den Dschungel gelangt ist. Von einer Monsterwelle getragen. Auch ohne das Cover ist das die einleuchtenste Erklärung, seitdem Matt den Flugzeugträger entdeckt hat, und keine totale Überraschung.
Insgesamt eine ordentliche spannende Geschichte von Michael Marcus Thurner, die ich aber nicht gebraucht hätte. Schade, dass es die Zaubermond-Hardcover nicht mehr gibt. Da hätte dieser Roman perfekt als ergänzendes Werk für Fans gepasst.
:baff: :baff: :baff: :baff: (6 von 10 Kometen) und 3 Punkte im Maddraxikon.
So erfährt der Leser also, wie der Flugzeugträger mitten im Dschungel gelandet ist. Neben dem Militärton auf dem Rettungs-Schiff geht es um die üblichen Themen und Konflikte. Zivilisten gegen Militärs. Reiche Arschlöcher, die sich eingekauft haben, gegen arme Familien, die die Rettung wirklich nötig haben. Sabotage an Bord.
Was zum Finale auf den Flugzeugträger zukommt, hat das Cover schon verraten. Eigentlich kann man sich von Anfang an denken, wie das Schiff in den Dschungel gelangt ist. Von einer Monsterwelle getragen. Auch ohne das Cover ist das die einleuchtenste Erklärung, seitdem Matt den Flugzeugträger entdeckt hat, und keine totale Überraschung.
Insgesamt eine ordentliche spannende Geschichte von Michael Marcus Thurner, die ich aber nicht gebraucht hätte. Schade, dass es die Zaubermond-Hardcover nicht mehr gibt. Da hätte dieser Roman perfekt als ergänzendes Werk für Fans gepasst.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller