Nr. 31 - Totenchor der Ghouls
Moderator: Michael
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Inlaytext:
Die Nachricht ging von Ghoul zu Ghoul. Xorron wird bald erwachen. Unser Herr und Meister kommt. Die Ghouls flüsterten es sich zu. Endlich war es soweit. Sie schickten Botschafter aus, um alle zu vereinen, zum Totenchor der Ghouls...
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Tokata1973 Offline
Ich glaube das war mein erstes Hörspiel.Ich glaube diese Folge kenne ich mittlerweile schon mitsprechen großes Grinsen .
Kurioserweise habe ich diese Cassette erst gehört nachdem ich schon 5-6 Jahre Leser dieser Serie war.Die Cassetten hatten mich vorher nie besonders interessiert.Die Romane waren(sind) für mich immer wichtiger.
Die besten "Dialoge" in dieser Folge:
Bill und Suko "unterhalten" sich bei Tempo 210 auf dem MotorradOhnmacht
Anführer der Ghouls bei Mr.Dale:
Und du gib mir das Messer,sonst ist der Hals ab. Freude
Sheila Connolly zum angreifenden Ghoul
Hier hast du den Stuhl in deine Visage(ausgesprochen:Wiesaasch) großes Grinsen
Kurioserweise habe ich diese Cassette erst gehört nachdem ich schon 5-6 Jahre Leser dieser Serie war.Die Cassetten hatten mich vorher nie besonders interessiert.Die Romane waren(sind) für mich immer wichtiger.
Die besten "Dialoge" in dieser Folge:
Bill und Suko "unterhalten" sich bei Tempo 210 auf dem MotorradOhnmacht
Anführer der Ghouls bei Mr.Dale:
Und du gib mir das Messer,sonst ist der Hals ab. Freude
Sheila Connolly zum angreifenden Ghoul
Hier hast du den Stuhl in deine Visage(ausgesprochen:Wiesaasch) großes Grinsen
Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Produktion aus dem Hause TSB gehört. Ich bin ja sowieso Fan dieser Reihe, aus den aus meiner Sicht sehr guten Hörspielen sticht der Totenchor der Ghouls aber sogar noch heraus.
Die Geschichte selbst ist schon richtig gut und dazu ist den Machern die Umsetzung in ein Hörspiel perfekt gelungen. Neben vielen spannenden Elementen, wie z.B. dem Ghoulangriff auf Johnny, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Eine der geilsten Szenen hat Tokata schon angesprochen. Suko fährt mit Will Mallmann als Sozius auf seiner Maschine. Bei über 200 Sachen entwickelt sich ein genialer Dialog, ich habe sehr gelacht.
Für mich eines der besten Hörspiele aus der TSB-Ära.
Die Geschichte selbst ist schon richtig gut und dazu ist den Machern die Umsetzung in ein Hörspiel perfekt gelungen. Neben vielen spannenden Elementen, wie z.B. dem Ghoulangriff auf Johnny, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Eine der geilsten Szenen hat Tokata schon angesprochen. Suko fährt mit Will Mallmann als Sozius auf seiner Maschine. Bei über 200 Sachen entwickelt sich ein genialer Dialog, ich habe sehr gelacht.
Für mich eines der besten Hörspiele aus der TSB-Ära.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
-
lessydragon Offline
Diese Folge bekam ihren Esprit durch Xorron, der zwar nicht mitwirkte, trotzdem aber anfangs mystisch eingeleitet wurde und im Prinzip Hintergrund-Thema war.
Aus den Ghouls hat man wirklich das bestmögliche rausgeholt, ohne unglaubwürdig zu werden.
Als Biker ist mir die Motorrad-Geschichte natürlich aufgefallen, bei 210 ist eine lockere Unterhaltung so nun gar nicht möglich, und über Gleise fahren sollte man vielleicht mit einer Enduro, aber nicht mit den Maschinen wie Suso sie benutzt, das war ein bisschen arg drüber.
Insgesamt würde ich hier ein Sehr gut mit 4 Sternen vergeben.
LG Lessy :thumbup: :alt:
Aus den Ghouls hat man wirklich das bestmögliche rausgeholt, ohne unglaubwürdig zu werden.
Als Biker ist mir die Motorrad-Geschichte natürlich aufgefallen, bei 210 ist eine lockere Unterhaltung so nun gar nicht möglich, und über Gleise fahren sollte man vielleicht mit einer Enduro, aber nicht mit den Maschinen wie Suso sie benutzt, das war ein bisschen arg drüber.
Insgesamt würde ich hier ein Sehr gut mit 4 Sternen vergeben.
LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!