Band 476 : Kalis tödlicher Spiegel

Antworten

JS Band 476 : Kalis tödlicher Spiegel

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
1
14%
mittel
6
86%
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 476 : Kalis tödlicher Spiegel

Beitrag von Michael »

Kalis tödlicher Spiegel

Seit Woche waren die Jäger hinter der vierbeinigen Bestie her, die bereits zwölf Menschen gerissen hatte. Nur die Mutigsten in der Provinz hatten sich zusammengefunden, und ihnen klangen die Warnungen der Weisen und Alten noch in den Ohren. Diese Männer hatten Erfahrung, manche von ihnen sollten sogar mit den Göttern in Kontakt gestanden haben, deshalb wurden ihre Worte sehr genau beachtet. "Nehmt Netze aus Goldfäden, die ihr zuvor mit dem Wasser des Heiligen Flusses genäßt habt, da der große Wischnu euch gnädig gestimmt sein muß. Sonst werdet auch ihr zerrissen, denn der Tiger ist mit den Kräften der Unterwelt vereint..."

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 17.8.1987
Tokata1973 Offline

Beitrag von Tokata1973 »

John soll in London zu einem Treffen kommen.Der Grund:Kali.Als er am besagten Ort eintrifft wird er überfallen.Doch in letzter Not kriegt er überraschend Hilfe.Es sind Freunde von Mandra Korab.Mandra erzählt John etwas von einem Spiegel in dem sich Kalis Geist befindet.Auf einer Insel soll sich dieser Spiegel befinden.Zusammen mit Suko und Bill fliegen sie zu dieser Insel.Als sie über der besagten Insel abspringen müssen "fallen" Suko,Bill und Mandra in den Spiegel.....
John bleibt vorerst verschont und kann den Spiegel nicht finden....
Suko,Bill und Mandra schweben in höchster Lebensgefahr und befinden sich in Kalis Statue,aus der sie sich nicht befreien können....

Fazit:
Ich verteile ein "mittel".Ganz solider Roman.

Gut fand ich hingegen mal wieder den Auftritt von Garuda...

Nächster Roman:John Sinclair 165-Die Bestien aus dem Geistersumpf
iceman76 Online
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Tokata hat die Zusammenfassung sehr treffend beschrieben!

Fazit: Ich vergebe hier ein knappes "mittel"! Mit der Geschichte bin ich überhaupt nicht richtig warm geworden! Einzig die "Entführung" von John fand ich recht gelungen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

Hmm….also der Roman hat mich nicht wirklich umgehauen. Zum einen braucht er ein halbes Heft bis es mal wirklich losgeht und zum anderen war das Thema für mich doch wenig durchdacht. Aus den Augen eines Tigers Spiegel machen? Ich denke das hätte Kali durchaus leichter haben können. Das einzige was ein wenig Spaß gemacht hat war das Sammeln des Teams und die Anreise zur Insel. Für einen kurzen Moment dachte ich da noch: Hey das wird wie früher…wurde es nicht…ein Mittel von mir.
[COLOR=skyblue]

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
pecush Offline

Beitrag von pecush »

Ich vergebe ein "mittel", hat mich nicht umgehauen, was aber auch daran liegt, weil ich mit Kali nie wirklich warm geworden bin.
Bernie2603 Offline

Beitrag von Bernie2603 »

Naja. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Bekommt von mir ein " mittel". :buch:
Lesen, bis der Arzt kommt... :buch:
Antworten

Zurück zu „JS401-600“