Band 475 : Meine Totenbraut

Antworten

JS Band 475 : Meine Totenbraut

0
Keine Stimmen
sehr gut
1
13%
gut
5
63%
mittel
2
25%
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 475 : Meine Totenbraut

Beitrag von Michael »

Meine Totenbraut

Die schlanken Finger der Frau strichen sanft über die Wangen des Mannes. "Du kannst alles von mir haben, Hector de Valois- alles!" Er lächelte und hob die Schultern. "Nein, meine Liebe, ich möchte es nicht." Mit diesen Worten wandte er sich ab. "Ist sie der Grund?" Er nickte. "Gut", flüsterte die Frau eifersüchtig, und fast drohend streckte sie den rechten Arm aus. "Vergiß eines nicht, mein Freund. Niemand weist Diablita zurück, auch du nicht..."

Cover: Nicolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 10.8.1987
Tokata1973 Offline

Beitrag von Tokata1973 »

Bei John meldet sich eine Frau namens Margaretha Dufour und behauptet das sie die Braut von John sei.John kann damit natürlich nichts anfangen....
Besagte Frau stammt aus dem Mittelalter und sollte damals Hector de Valois heiraten,was aber nicht zustande kam.John und Suko fahren nach Frankreich,wo er besagte Frau jetzt nun endlich ehelichen soll....

Fazit:
Ich vergebe ein "mittel",da der Roman mich nicht so richtig überzeugen konnte.So richtig Spannung wollte nicht wirklich aufkommen....

Nächster Roman:John Sinclair TB 73077-Der Doge,sein Henker und ich
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Original von Tokata1973
Bei John meldet sich eine Frau namens Margaretha Dufour und behauptet das sie die Braut von John sei. John kann damit natürlich nichts anfangen....
Besagte Frau stammt aus dem Mittelalter und sollte damals Hector de Valois heiraten, was aber nicht zustande kam. John und Suko fahren nach Frankreich, wo John besagte Frau jetzt nun endlich ehelichen soll....
Damit ist das wichtigste gesagt!

Fazit: Ich persönlich fand die Geschichte recht "gut". War definitiv mal was anderes, zumal ziemlich schwer einzuordnen war ob die "Totenbraut" nun wirklich böse ist oder nicht! Auch am Anfang der Teil der in der Vergangenheit spielt und Margaretas "Tod" schildert, hat mir gut gefallen! Der direkte Kampf zwischen dem Seemonster und Suko wär ausbaufähiger gewesen!
Aus meiner Sicht ein grundsolider Roman!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

Also ich fand die Idee der Totenbraut erfrischend anders. John soll also das zu Ende führen was sein Vorgänger Hector angefangen hat. Auch die Idee Suko quasi zu infizieren hat mir gefallen. Aber eins stimmt, am Ende rätselt man natürlich ein wenig, ob die Totenbraut wirklich böse war oder nicht, macht aber nichts, von mir gibt’s ein gut.
[COLOR=skyblue]

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
Talis Offline

RE: Band 475 : Meine Totenbraut

Beitrag von Talis »

Hier ist das Originalbild von Nikolai Lutohin:

Bild

iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Sieht so sogar noch viel besser aus!
Mir gefällt´s! :)

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Marvin Mondo Offline

Beitrag von Marvin Mondo »

Die Idee war in der Tat mal was ganz anderes. Man spielt mit Sinclairs früherer Inkarnation, wobei die jetzige ein "Problem" der früheren ausputzen soll...hat was.
Die Ausführung stockt bisweilen etwas, der Handlungsstrang mit Suko hat mir nicht durchgängig gefallen.
Was die Frage nach dem Status der Totenbraut betrifft: Ich habe es mir so erklärt, dass es dem Leser obliegen soll, ob er überhaupt hinterfragen will, ob die Braut gut oder böse handelte. Ich habe die Frage für mich weitgehend offen gelassen. Gebe der Geschichte ein "gut".
Talent is a flame. Genius is a fire...
pecush Offline

Beitrag von pecush »

Mir hats "gut" gefallen.
Sukos Begegnung mit dem Monster hätte gestrichen werden können; war zwar nicht langweilig, trug aber nichts zur Handlung bei. Ansonsten ein flüssig zu lesender Roman.
Bernie2603 Offline

Beitrag von Bernie2603 »

Solide Geschichte der anderen Art. Ich fand den Roman spannend und liest sich flüssig.
Bekommt von mir ein "gut". :buch:
Lesen, bis der Arzt kommt... :buch:
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Ganz vergessen... das war mein erster selbst gekaufter Geisterjäger John Sinclair Roman! :D
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Tulimyrsky
Ganz vergessen... das war mein erster selbst gekaufter Geisterjäger John Sinclair Roman! :D
Bei der Betrachtung des Covers irgendwie klar gewesen :D .
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Original von dark side
Bei der Betrachtung des Covers irgendwie klar gewesen :D .
:D :D
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Das Hü Offline

Beitrag von Das Hü »

Ich hätte Lutohin in meiner Erinnerung erst viel später bei Sinclair vermutet. Interessant...
Antworten

Zurück zu „JS401-600“