Band 131 Königin der Wölfe 2.Teil

Antworten

JS Band 131 : Königin der Wölfe

top
13
87%
sehr gut
1
7%
gut
1
7%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 10415
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf
Kontaktdaten:

Band 131 Königin der Wölfe 2.Teil

Beitrag von iceman76 »

[FONT=comic sans ms]Königin der Wölfe[/FONT]

Wie ein gewaltiges Gebirge hob er sich vor der Front der Klinik ab. Ein Ungeheuer, aus der Hölle gekommen, dem Teufel verschworen.
Tokata, der Samurai des Satans!
Suko und Bill Conolly sahen ihn zur gleichen Zeit. Und sie sahen sein mörderisches Schwert, mit dem er zuschlug. Sie konnten nicht erkennen, was das ziel der Klinge war, sie sahen nur das Sprühen von Funken und vernahmen das Knirschen und Kreischen von Blech.
Suko, der Bill überholt hatte, blieb plötzlich stehen. Er hatte ein besseres Sichtfeld.
"Verdammt, der schlägt einen Wagen in Trümmer!"
"Wieso?"
"Einen Rover!" Suko deutete nach vorn.
Im gleichen Augenblick sahen beide die Gestalt, die da aus dem Wagen hechteten und in einem Gebüsch verschwand.


*Bemerkung: 1.Auftritt von Lupina, Königin der Wölfe, John wird zum Werwolf und verliebt sich in Lupina.*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 10415
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von iceman76 »

Teil 2 von 2.
John befindet sich in der Hand von Dr. Tod! Dr. Marvin Mondo, ein teuflischer Arzt und Leiter einer Irrenanstalt hat John ein Serum gespritzt. Dieses von Mondo entwickelte Serum ist in der Lage normale Menschen in Werwölfe zu verwandeln! Die Verwandlung beginnt...

Derweil ist draussen vor der Anstalt mittlerweile ein heisser Kampf ausgebrochen. Bill und Suko schlagen sich dort mit Tokata, dem Samurai des Satans herum.

Dr.Tod und seinen Vasallen gelingt letztendlich die Flucht. Mit einem Hubschrauber gelingt ihnen die Flucht vom Anstaltsgelände. Allerdings gelingt es John Sinclair, nun verwandelt in einen Werwolf, Dr. Tod zu entkommen.
Im Dunkel der Nacht kann er entkommen. Am nächsten morgen wacht John mit total zerfledderter Kleidung auf. Da wird ihm siene prekäre Lage erst Richtig bewusst! Nach einer Auseinandersetzung mit einem Bauern und der Fahrt auf einem Bahnwaggon, wo er sich noch mit Landstreichern rumschlagen muss, bricht der nächste Abend als Werwolf an. Eine geheimnissvolle Stimme lockt ihn in einen Wald, dort stösst er auf Lupina, die Königin der Wölfe...
... und vier ander Werwölfe!

Fazit: Auch dieser Roman bekommt éin "TOP" von mir. Dieser zweite Teil schliesst nahtlos an den ersten Teil an. Action wird auch reichlich geboten!
Nur eins ist mir verborgen geblieben oder ich hab es überlesen... ...woher kannten Dr. Tod und Lupina sich? Nichtsdestotrotz, ein richtig guter Roman den man unbedingt gelesen haben sollte!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Lemi Offline
Beiträge: 2430
Registriert: Mi Mär 30, 2011 3:45 pm

Beitrag von Lemi »

Original von iceman76
Nur eins ist mir verborgen geblieben oder ich hab es überlesen... ...woher kannten Dr. Tod und Lupina sich? Nichtsdestotrotz, ein richtig guter Roman den man unbedingt gelesen haben sollte!!!

War das nicht so, dass der Würfel des Unheils die Bilder der künftigen Mitglieder gezeigt hat?
Bin ja auch bald bei dem Roman, mal sehen vielleicht lese ich da was raus :)
[COLOR=skyblue]


Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
dark side Offline
Beiträge: 10474
Registriert: So Jan 10, 2010 2:34 am

Beitrag von dark side »

Dank iceman's guter Inhaltsangabe, kann ich ja gleich mit dem Fazit starten:) .
Mir persönlich hat dieser zweite Teil sogar etwas besser gefallen als der Erste. Jason ist hier ein genialer Schachzug gelungen, indem er den Geisterjäger zur Bestie umpolte. John's Zustand und seine bösen Gedanken wurden hier gut wiedergegeben. Ebenso die Verzweiflung seiner Freunde, die dem zuerst machtlos gegenüberstehen. Schöner hätte ich es noch gefunden, wenn John in seinem Zustand noch ein Opfer gerissen hätte. Doch das wäre wohl des guten zuviel gewesen. Man darf ja noch träumen dürfen oder ? ;) . Wie iceman hätte ich auch gerne gewußt, wie Dr. Tod letztendlich auf/zu Lupina kam. Also Lemi...verschärfe dein Lesetempo etwas :D . Ein wenig seltsam fand ich die Tatsache, dass Myxin nur Jane mit ins Boot holen wollte:rolleyes: . Wieso wollte er Suko und Bill nicht dabei haben ?:kratz: . Einen großen/groben Logikfehler gibt es auf S. 58 zu verzeichnen. Jane schmiss das Kreuz auf Lupina und "traf" sie an der Hüfte.....und was passiert.......nicht's ?( . Nichtsdestotrotz bekommt der Roman von mir (alleine schon wegen der klassen Grundidee) ein "sehr gut".

Besonderes:
Lupina wird das vierte Mitglied in Dr. Tod's Mordliga.
Durch das Serum von Mr. Mondo (der Monstermacher) wird John Sinclair zum Werwolf.

Cover:
Das Cover passt zum Roman, wie die berühmte Faust auf's Auge. Sehr stimmungsvoll :thumbup: .
Tommy Offline
Beiträge: 2226
Registriert: So Dez 19, 2010 9:45 am

Beitrag von Tommy »

Fazit
Einer der besten Romane in der Sinclair-Reihe. Von Anfang bis Ende spannend und sehr unterhaltsam. Zwei Aspekte haben mir besonders gut gefallen:
1. Jason hat die Gefühlswelt von John als Werwolf perfekt beschrieben und rübergebracht. Das fing an mit den Gefühlen und Gedanken gegenüber seinen (ehemaligen) Freunden bis hin zu seinen Gedanken rund um den Kampf mit den anderen Werwölfen um Lupina.
2. Die Hilflosigkeit von John´s Freunden, denen bewusst war, dass sie ihn evtl. sogar töten müssen und die große Erleichterung am Ende, als John wieder der Alte war.

Ein großartiger Roman, der von mir ein "Top" bekommt.


Cover
Top!
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Lemi Offline
Beiträge: 2430
Registriert: Mi Mär 30, 2011 3:45 pm

Beitrag von Lemi »

Also um die Frage vom Iceman vorweg zu beantworten, es wird nicht gelöst, wie Dr. Tod auf Lupina kommt, im Grunde wird ja auch ebensowenig gelöst, wie er Mr. Mondo kommt, denn plötzlich sind Dr. Tod inkl. Vasallen da :)

Fazit:
Also der Roman liegt mit Sicherheit zwischen Sehr gut und Top, wobei ich diesmal wegen dem außergewöhnlichen Thema auf Top gehe. John als Werwolf ist klasse. Ansonsten hat mir auch sehr gut gefallen, wie seine Freunde versuchen die Situation zu bewältigen. Ganz nebenbei erweitert sich die Mordliga um zwei weitere Mitglieder...fein :)

:) :) :) :) :)
[COLOR=skyblue]


Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
Bernie2603 Offline
Beiträge: 2162
Registriert: Mo Dez 19, 2011 9:54 am

Beitrag von Bernie2603 »

Hier ist schon alles geschrieben worden.
Der Roman ist einfach nur Top und übertrifft den ersten Teil um längen.
Bekommt von mir ein "Top". :buch:
Lesen, bis der Arzt kommt... :buch:
Koboldoo Offline
Beiträge: 800
Registriert: Do Feb 18, 2016 9:09 am

Beitrag von Koboldoo »

Auch von mir gibt es ein TOP. John kämpft gegen andere Werwölfe, um die Gunst "seiner" Königin zu erhalten. Der Rest vom Sinclair-Team versucht verzweifelt die Situation unter Kontrolle zu bringen. Letztendlich geht alles gut und die Mordliga wurde erfolgreich um 2 neue Mitglieder erweitert. Der Zweiteiler gehört zweifellos zu den "Must Haves".

Cover: Sehr gut!
[I]Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)[/I]
Spätaufsteher Offline
Beiträge: 1250
Registriert: Sa Jun 17, 2017 2:39 pm

Beitrag von Spätaufsteher »

Auch Teil 2 bekommt ein "Top"!
Wie John um die Gunst Lupinas kämpft und seine Gefühle dabei...einfach toll geschrieben. Der Blutaustausch am Ende rettet ihn, was auch in Ordnung ist. Da er nicht durch Biss, sondern durch das Serum verwandelt wurde, kann man das so lösen. Lupina wird als viertes Mitglied in die Mordliga aufgenommen, obwohl Dr. Tod jetzt schon von ihr enttäuscht ist und auch Marvin Mondo bekommt kein Küsschen von ihm. Das Serum war wohl doch nicht so toll, wenn man John durch einen Blutaustausch retten kann. Wenn er John nochmal so vor die Flinte bekommt, schwört er jedenfalls auf Lady X.

Es gibt auch richtig witzige Szenen. Penner-Paul ist mein Favorit.
Ich wuchtete ihm den Ellbogen ins Bartgestrüpp. Penner-Paul fiel zur Seite und jaulte. "Mein Zahn, mein letzter Zahn." Er war gar nicht mehr zu beruhigen. :D
Marvin Mondo Offline
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Mai 21, 2018 1:43 am

Beitrag von Marvin Mondo »

Ich gehe mit dem allgemeinen Hype der Geschichte selbst als ausgewiesener Fan der Mordliga nicht ganz mit. Wirkt nicht ganz so dicht und kompakt wie der erste Teil, Lupina ist hier noch sehr, sehr oberflächlich geschildert. Wenn sie bereits seit Jahren auf der Suche nach einem König ist, wirkt es arg konstruiert, dass es nun ganz zufällig Sinclair sein soll (etwas anderes wäre es gewesen, wenn gesagt worden wäre, sie hätte bereits von ihm gehört und wollte ihn so noch eigens auf ihre Seite ziehen. Ansonsten ist der Erklärungsansatz nicht gegeben).
Was hier noch überhaupt nicht angesprochen wurde, ist Myxin als eigentliche Hauptfigur. Wäre er nicht gewesen, wäre Sinclair ein Werwolf geblieben. Ich kaufe Lupinas Ansatz nicht, dass das Serum vom Körper abgestoßen worden wäre mit der Zeit. Der Bestien-Ansatz wäre bei längerer Verhandlung zum Tragen gekommen und eine Rückkehr zum Menschen nicht mehr gegeben gewesen. Zurück zu Myxin: Der Leser erfährt Neues zu seinem aktuellen Status, er führt Collins auf die richtige Spur und wagt selbst Leib und Leben, um Sinclair einzufangen. Die restlichen Figuren sind im Vergleich dazu lediglich Erfüllungsgehilfen.
Alles in allem ein "guter" Roman, aber schwächer als der erste Teil.
Talent is a flame. Genius is a fire...
Loxagon Offline
Beiträge: 2594
Registriert: So Sep 04, 2011 10:06 pm

Beitrag von Loxagon »

Ein weiterer TOP Roman, auch wenn er am Ende Potential verschenkt. Wie geil wäre es gewesen, wenn John für einige Bände ein Werwolf gewesen wäre. Vielleicht sogar ein guter Werwolf, der sich vom Bösen befreien kann und nun die Mordliga ausspioniert, ehe er gerettet wird?

Wobei Lupina etwas unlogisch ist, denn wenn sie doch schon wirklich soooo lange agiert, wieso hat man nie vorher von ihr gehört?
van Aalst Offline
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 06, 2024 5:14 pm
Wohnort: Basel

Beitrag von van Aalst »

Top Roman und ein toller Zweiteiler.:freude:
Destero Offline
Beiträge: 275
Registriert: Di Jan 28, 2020 11:39 pm

Beitrag von Destero »

Jetzt als JS Classics wieder gelesen. Kann mich nur anschließen … wie Teil 1 „TOP“ und ein absoluter Klassiker,
Antworten

Zurück zu „JS1-200“