Band 2: Das Henkersschwert von Neal Davenport
-
Gast Offline
- Site Admin
- Beiträge: 7378
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Band 2: Das Henkersschwert von Neal Davenport

[FONT=times new roman]Er kennt nur ein Ziel – die Dämonen zu vernichten[/FONT]
Der Reporter Dorian Hunter befindet sich in höchster Gefahr. Die Dämonen, denen er auf der Spur ist, haben sich gegen ihn verbündet, um ihn zu töten. Dorians Schicksal scheint schon besiegelt, als er auf einem Friedhof einer schönen jungen Frau in tiefer Trauer begegnet. Er folgt der Unbekannten, doch plötzlich ist sie spurlos verschwunden. Das einzige, was er findet, ist ihr schwarzer Schleier. Er sucht weiter – und läuft in die Falle …
Verfasst von Neal Davenport (= Kurt Luif)
Titelbild von Karel Thole
Erschienen am 14.08.1973 als Vampir-Horror-Roman Bd. 27
Der Dämonen-Killer (Bd. 2)
-
Estrangain Offline
- Beiträge: 2467
- Registriert: Mi Mai 22, 2013 3:36 pm
Liegt aber wohl eher am vermutlich zu grob gehaltenen Expose, was verziehen ist: schließlich hatten Luif und Vlcek damals noch recht wenig Übung darin.
Mit Luifs Stil hatte ich übrigens schon früher meine Probleme: er legt meiner Meinung nach zu viel Wert auf Action und Erotik, Vlcek hingegen baut Atmosphäre auf.
-
Der Bücher t/w urm Offline
- Beiträge: 0
- Registriert: Fr Apr 19, 2024 2:46 pm
Für mich kann der 2. Band das Level vom Ersten halten.
Das hier gleich eine weitere Hauptperson eingeführt wird (mit dem Wissen von heute) ist erstaunlich. Wie früh es passiert und Dorian so eigentlich gar nicht begeistert ist. Da hätte er sogar fst eine große Dummheit angerichtet aber nur fast.
Der Roman punktet wieder mit vielen Ideen und folgt keinem Schema F.
Dorian Hunter gefällt mir sehr gut.
Auch hier ein TOP
Quelle: Zaubermond Buch
Die Geschichte enthält für mich zu viel Erotik. Spannend finde ich ihn allerdings. Auch die Action stimmt für mich und nimmt nicht überhand.
Es hat mich allerdings überrascht, dass zwischen Band eins und Band zwei ein Jahr vergangen ist. Ich hatte nicht mit einem so langem Zeitsprung gerechnet.
Schön finde ich auch, dass Karl Luif interessante Ideen hatte.
[SPOILER]z.B. die magischen Fallen und der ägyptische Einfluss[/SPOILER]
Am Ende gab es jedoch meiner Meinung nach einen logischen Fehler (vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden :kratz: )
[SPOILER]Coco schlägt Bruno den rechten Arm ab und gleich darauf versucht Bruno sie mit beiden Armen zu greifen[/SPOILER]
Insgesamt aber finde ich den Roman gut und freue mich auf den nächsten.
Hallo Talis,Original von Talis
Hallo Chris,
könnte es sein, das deine Besprechung nicht auf dem Vampir-Horror-Roman Nr. 27, sondern auf der Dorian Hunter Ausgabe Nr. 2 beruht?
ich habe Dorian Hunter Band 2 gelesen, wie er aktuell bei Bastei als ebook erhältlich ist. Gekauft habe ich ihn über Hugendubel. Ich dachte, dass ich hier im richtigen Thread gepostet habe. Sorry wenn ich mich im Thread geirrt habe.:kratz: