Band 1875: Die Fessel des Menarke

JS Band 1875: Die Fessel des Menarke

5
24%
sehr gut
10
48%
gut
5
24%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

Jeffrey Hoff ist ein recht reicher Immobilienmakler. Kürzlich verstarb sein Großvater. Beim entrümpel des Hause kam auf dem Dachboden des Hauses ein erstaunlicher Gegenstand zutage: eine Mumie mit einem goldenen Amulett um den Hals.
Das ganze hatte schon ordentlich für mediales Aufsehen gesorgt! Kurz vor Veröffentlichung des Fundes hatte Jeffrey Hoff allerdings das goldene Amulett an sich genommen, die Mumie selbst war ins Britische Museum verfrachtet worden.
Das Jeffrey mit inbesiznahme des Amulettes einen Fehler begangen hatte, sollte er schnell zu spüren bekommen...
... ein tödlicher Fehler!

Fazit: Dieser Roman hat mich persönlich "sehr gut" unterhalten! Auf einen sehr überschaubaren Schauplatz konzentriert mit Auftritt eines Magiers und einer riesigen Mumie! Hat echt Spaß gemacht! Bin mal gespannt inwieweit Sarket unserem Geisterjäger in Zukunft noch auf den Geist gehen wird!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Schneedrache Offline

Beitrag von Schneedrache »

Original von Michael Breuer
Stimmt, ich mags gern ein bissi oldschool, das ist keine Vorgabe des Verlags ;) Abgesehen konnte ich mich beim Entwerfen des Exposés auch nicht dran entsinnen, wanns zum letzten Mal einen zünftigen Mumienkracher im Gruselheft gab - meine folgerichtige Entscheidung: "Dann wirds aber mal wieder Zeit!" :D

@all: Dank fürs Löble und kritische Anmerkungen soweit - gilt auch für "Friedhof der Kopflosen". Ich les ja sehr genau mit und werd versuchen, angebrachte Kritikpunkte beim nächsten Mal zu berücksichtigen.
Mir ist der Roman gerade noch mal in die Finger gekommen, und ich konnte nicht aufhören zu lesen! Ich hoffe, es kommen noch viele solcher oldschool John Sinclair von dir! Kritikpunkte habe ich fast keine. Zünftige Mumienkracher kann es eigentlich auch nie genug geben ... :D
Antworten

Zurück zu „JS1801-1900“