Serie: The walking dead

Moderator: Michael

Anubis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Serie: The walking dead

Beitrag von Anubis »

Wer auf durchaus härtere Zombiekost steht, dem dürfte diese Serie gefallen.

Folge 1 und 2 waren leider etwas gekürzt, doch handelt es sich in diesem Fall wohl um die internationale
Fassung die bei uns lief.

Den/ die gleichnamigen Comics kenne ich nicht und kann nicht genau sagen wie sehr man sich an
die Vorlage gehalten hat.

Die Story: In einer von Zombies verseuchten USA (oder gar weltweit???) versuchen einige Überlebende um die Runden zu kommen, ständig Gefahr laufend von den Untoten verspeist zu werden.
Natürlich gibt es auch Spannungen innerhalb der Gruppe, da dürfte noch einiges passieren.

Ansonsten strahlt FOX das momentan aus. Ist noch nicht zu spät um einzusteigen.

Hervorheben möchte ich noch, daß es ganz schön zur Sache geht für eine Fernsehserie, RESPEKT.

Hier noch ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=R1v0uFms68U

Fazit : Sehr spannende und gut umgesetzte Serie, die nicht an Blut und Eingeweiden spart ! Scheint beim Publikum auch gut anzukommen, eine zweite Staffel ist bereits genehmigt !

PS: Bitte, bitte eine UNCUT DVD Veröffentlichung in voller Länge

:D
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Danke für den Tipp - werde ich mir auf FOX mal angucken. Hört sich ja ziemlich nach einer Splatter Serie an :D

Leider besch... Sendezeiten - Freitag Abends und Samstag/Sonntag nachmittags o.O
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Ab kommendem Freitag 11.03.2011 wird die erste Staffel bei FOX wiederholt - 6 Teile, jeweils 2 in Folge ab 20.15 Uhr auf FOX.

Ist vorgemerkt bei mir und nun werde ich sie endlich von Anfang an sehen können :grusel:
Sir Boromir Offline

Beitrag von Sir Boromir »

mir gefällt die serie richtig gut. nachdem ich die erste staffel gesehen habe, habe ich mir die comics zugelegt.

die serie weicht von den comics schon etwas ab, was ich aber nicht schlimm finde.
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

OK, Folge 3 und 4 waren zwar dazwischen wieder etwas "lau" und es gab viel Handlung, aber die paar wenigen Splatter Szenen konnten doch sehr überzeugen.
Zum Glück wurde die Folgen heute morgen um 1 Uhr nochmals wiederholt, denn bei der Ausstrahlung am Abend bin ich eingepennt, bevor es richtig zur Sache ging :D
Wolfsherz Offline

Beitrag von Wolfsherz »

Hallo Leute,ich kenne TWD bisher nur als Comic,wo läuft denn die Serie?Habe den leisen Verdacht das die bisher nur auf SKY läuft :wall:
Am lesen,
[COLOR=limegreen] J.S Das Gewissen des Henkers [/COLOR] [COLOR=skyblue] PZ: Der Clan der Wölfe[/COLOR][COLOR=burlywood] MD: Die Nacht der Rache [/COLOR]
[COLOR=teal]Jerry Cotton Der singende Killer[/COLOR]
Sir Boromir Offline

Beitrag von Sir Boromir »

Original von Wolfsherz
Hallo Leute,ich kenne TWD bisher nur als Comic,wo läuft denn die Serie?Habe den leisen Verdacht das die bisher nur auf SKY läuft :wall:
auf jedenfall im pay-tv. ich habe die serie bei kabel deutschland gesehen. im herbst soll die erste staffel auf dvd erscheinen.
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Original von Sir Boromir
Original von Wolfsherz
auf jedenfall im pay-tv. ich habe die serie bei kabel deutschland gesehen. im herbst soll die erste staffel auf dvd erscheinen.
Die erste Staffel erscheint am 28.10.2011 auf DVD/Bluray.
Parallel dazu ist ab dem 21. Oktober die Ausstrahlung der zweiten Staffel auf dem Pay-TV-Sender FOX geplant.
Wolfsherz Offline

Beitrag von Wolfsherz »

Na toll,wenn ich schon den Comic kenne werde ich mir bestimmt nicht die box holen :wall: scheiß pay tv grummel
Am lesen,
[COLOR=limegreen] J.S Das Gewissen des Henkers [/COLOR] [COLOR=skyblue] PZ: Der Clan der Wölfe[/COLOR][COLOR=burlywood] MD: Die Nacht der Rache [/COLOR]
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Was eine erfreuliche Nachricht - ich bin bei der 2. Staffel natürlich wieder am Start ! FOX zeigt sie bestimmt wieder ungeschnitten.

Bei der DVD der 1. Staffel muss ich erst sehen inwieweit sie geschnitten sein wird. Wenn die nicht in der FSK 18 Version veröffentlicht wird, ist es eigentlich uninteressant, da die besten Szenen garantiert der Schere zum Opfer fallen werden.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

In 3 Tagen erscheint die erste Staffel auf DVD (FSK Achtzehn) - konnte jemand bereits herausfinden, ob etwas der Schere zum Opfer fiel?

Die zweite Staffel splattert aber schon wieder gewaltig - ein Muss für jeden Zombie Fan :thumbup:
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

FINGER WEG !!!! Die Staffel erscheint nur geschnitten, identisch mit der englischen Box.
Auch dort wurde die Schere angesetzt. Ungeschnitten ist nur die Fassung die in den USA erhältlich ist.

Bleibt also nur ein US Import und englischer Originalton.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn sie denn dann so geschnitten wurde, warum wurde sie dann noch mit FSK 18 und nicht mit FSK 16 betitelt?
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Leider hat FSK 18 gar nichts zu sagen, es sind unzählige Filme geschnitten bei uns, obwohl sie ab 18 sind.
Bei "The walking dead" wurde einfach das Master aus England genommen, die Briten hatten die Serie schon gekürzt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde bei uns nicht einmal versucht die Serie uncut zu veröffentlichen.

Komischerweise ist aber die Pilotfolge in der Langfassung drauf, war ja im Fernsehen wesentlich kürzer.
Eine ungeschnittene Fassung wäre schon schön gewesen, zumal ja auch Folgen im TV zensiert waren. So hofften doch viele das wenigstens die DVD / BR ungeschnitten kommen wird.

Die Schnitte sind nicht besonders zahlreich ausgefallen, meist nur die Gewaltspitzen, aber dennoch cut.
Kann sein das einige mit den Schnitten leben können, mir kommt diese geniale Serie aber so nicht ins Haus, aus Prinzip.

Da wundern sie sich dann über illegale Downloads.......

Ich werde mal die britische TV Serie "Dead Set" antesten, da geht es auch um Zombies.
2008 ist diese entstanden und was ich bisher gelesen habe soll sie durchaus gut sein und stellenweise auch nicht zimperlich.

Die hat es bei uns unbeanstandet geschafft und wird demnächst von Anolis veröffentlicht.

Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=OErUbThn4pg
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Meine Männers habens gut gemeint und mir die erste Staffel bereits bestellt :ohnmacht:

Na dann bin ich mal gespannt ob ich gähnend davorsitze und evtl. sogar einschlafen werde, wenn die besten Szenen fehlen ... schnüff ...

Das Ausweiden des Zombies und Überprüfen des Mageninhaltes, ob er die Kleine gefressen hat in der 2. Staffel wird höchstwahrscheinlich dann auch der Schere zum Opfer fallen !!!

FOX hatte geschnitten? Das wusste ich bisher noch gar nicht. War aber so in der Ausstrahlung ganz ok - ich kenne die Serie ja nicht anders.

"Dead Set" kenne ich noch gar nicht, aber du bist ja bei uns der Filmprofi und ich hole mir gerne Tipps bei dir ;)
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Tja, ich werde wieder warten, bis es auf Pro7 oder RTLII kommt. Und wenn esJahre dauert, aber bei True Blood wurde ich ja auch nicht enttäuscht. ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

@ Habibi

Ich denke die Schnitte werden dir nicht groß auffallen, sind nicht enorm ausgefallen.

Pilotfolge - Ungekürzte Langfassung ( knapp über 20 Minuten länger als auf FOX )

Folge 2 - Gekürzt (entpricht der TV Fassung )

Folge 3 - Gekürzte englische Fassung

Folge 4 - Gekürzte englische Fassung

Folge 5 - Gekürzt ( entspricht der TV Fassung )

Folge 6 - Uncut

Also zumindest die Folgen 2, 5 und 6 sind so wie du sie von FOX kennst, die Engländer haben auch nicht viel geschnitten, wie ich schon schrieb Gewaltspitzen mußten weichen.

Staffel 2 verfolge ich gerade, ist auch sehr stark in den USA gestartet ( Einschaltquote), aber denke die wird es ähnlich schwer haben wie Staffel 1, was Cut/Uncut betrifft......
Tokata1973 Offline

Beitrag von Tokata1973 »

Bin eben gerade mit der 1.Staffel angefangen :D
Wolfsherz Offline

Beitrag von Wolfsherz »

Fürs erste bleibe ich beim Comic,das ist irgendwie cooler
Am lesen,
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hab die erste staffel bei Media Markt für 18€ gesehen (Blue Ray)
kann jemand sagen ob es sich lohnt die zu kaufen?
Antworten

Zurück zu „Serien“