Neu hier!

Moderator: Michael

Gast Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Neu hier!

Beitrag von Gast »

Hallöle,

nachdem ich mich neu angemeldet und ein wenig hier im Forum "gestöbert" habe, dachte ich mir, das es Zeit wird mich mal vorzustellen:
Ich heiße Heiko, bin (bald) 44 Jahre jung und ganz frisch wieder bei John Sinclair eingestiegen. Frisch eingestiegen ist vielleicht etwas übertrieben, da ich gerade begonnen habe die Serie ab Band 1 "neu" zu lesen, aber irgendwann komme ich (hoffentlich) bei den neueren Ausgaben an! :thumbup:
Mein "John-Sinclair-Leseerlebnis" begann im zarten Alter von 15 Jahren und dauerte viele, viele Jahre, bis dann Bundeswehr, Familie und der Rest des Lebens dazwischen kamen. Irgendwann verschenkte ich dann meine Sinclair-Sammlung an einen Freund (sogar die Nr. 1 der 1. Auflage :wall: ) und so endete meine Sinclair-Sammlung.
Vor einigen Jahren hatte ich dann noch mal eine kurze Phase, in der ich John Sinclair las, fand aber nicht mehr so richtig den Einstieg, denn es war schon zu viel in der Serie geschehen, von dem ich absolut keinen Plan hatte.
Vor einiger Zeit war es dann aber doch soweit: Als Dozent in der Erwachsenenbildung habe ich es oft mit Menschen zu tun, die ungefähr in meinem Alter sind und von ihren Leidenschaften in ihrer Jugend berichten. Einer erzählte, dass er früher gerne JS gelesen habe und da fiel mir ein, dass ich doch noch einen Karton mit den ersten ca. 130 Heften im Keller habe. Ab in den Keller, Kiste hoch holen, Hefte sortieren und loslesen!
Ich bin momentan dabei jeden Tag mindestens einen Roman zu lesen und hoffe das ich dabei bleiben werde!!! ... und es macht einen Mörderspaß!!!!!!!

Über dieses Forum bin ich dann nach einiger Suche "gestolpert", weil ich mir den Gedankenaustausch mit einigen Gleichgesinnten wünsche und evtl. die eine oder andere "blöde" Frage stellen möchte ... na ja mal sehen, was mir demnächst so einfällt.

Zu meinen weiteren Hobbies: Ich spiele Fantasy-Tabletop "Warhammer", höre gerne Musik, schaue gerne Kinofilme (... und absolut keine Horror-Filme) und sitze einfach viel zu lange vorm PC.

So, das war es und ich hoffe die Vorstellung war nicht zu lang.

Viele Grüße, Heiko
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Ein Herzliches Willkommen und es sei Dir gesagt; Hier bist du genau richtig :thumbup: :freude:
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im kleinen Kreis der Gruselroman-Fans.

Wie du bin auch ich nach Jahren der Sinclair Abstinenz wieder eingestiegen, nachdem ich noch einen Karton Romane auf dem Dachboden entdeckt hatte. Mittlerweile sammle und lese ich mehrere Serien, dank diesem Forum :grusel:

Fühl dich wohl hier, viel Spaß bei uns und wenn Fragen auftauchen - einfach loslegen. ;)

Wenn du magst kannst du ja nach jedem gelesenen Roman ein paar Zeilen in den jeweiligen Sinclair Thread schreiben, wie dir dieser Band gefallen hat. :thumbup:

Ansonsten lohnt sich auch mal ein Blick in unseren Flohmarkt um noch weitere Sinclairs zu ergattern ...

Viele Grüße, Heike
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Herzlich Willkommen hier im Gruselroman-Forum !!!. Wenn man deine Geschichte so ließt, denkt man gleich...ups noch so einer. Denn mit diesem Gruselroman ( Sinclair )- Phänomen stehst du nicht alleine hier (siehe Vorstell-Thread). Viele User hier, sind nach einigen Jahren Leseabstinenz, zurück zu ihren "Wurzeln" gekommen :D . Wie Habibi es schon erwähnte, besitzen wir hier einen Flohmarkt, wo du zu humanen Preisen eventuell deine Sammlung vervollständigen kannst. Dann wünsche ich dir nochmal viel Spass und hab ne schöne Zeit hier ;) .
iceman76 Offline
Site Admin
Beitrag von iceman76 »

Moin, moin!!!

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN in unserem kleinen, "belesenem" Kreis!!! :D ;)

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Das Gleichgewicht Online

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Moin Henry.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier in unserer kleinen aber feinen Familie. ;)

Vielleicht möchtest du deine gelesenen Romane rezensieren? Dafür muss man kein Genie sein, hauptsache man merkt, dass du Spaß daran hast, uns deine Meinung mitzuteilen.

Darf man fragen, woher dein Name kommt? Ich kenne nämlich auch einen "Henry" in der Sinclair-Community. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Willkommen im Forum, Henry ! - Es ist immer wieder schön, wenn ein Leser dieses Forum findet. Du kannst hier jede Frage stellen und auch eigene Rezensionen zu den gelesenen Romanen einstellen.
Es geht hier vollkommen ungezwungen zu.

Viele Spaß !
engelbert Offline

RE: Neu hier!

Beitrag von engelbert »

[quote][i]Original von Henry[/i]
Ich bin momentan dabei jeden Tag mindestens einen Roman zu lesen und hoffe das ich dabei bleiben werde!!! ... und es macht einen Mörderspaß!!!!!!!
[/quote]

Servus, schön das du da bist und weiter lesen! :thumbup:
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallöle,

vielen Dank euch allen für diese nette Begrüßung!

@ Das Gleichgewicht: Henry ist noch so ein Überbleibsel aus meiner aktiven Musiker-Zeit. Da hatten wir alle unsere Namen ins Schottische/Englische/Irische übersetzt und bei mir war es Henry (Heiko = Kosename von Heinrich).

Bzgl. der Rezensionen werde ich mal schauen, ob es mir gelingt, denn ich habe das noch nie gemacht. Im Moment werden es dann allerdings die "alten" Nummern sein, muss mich ja erst hocharbeiten! :D

Viele Grüße, Heiko
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Bzgl. der Rezensionen werde ich mal schauen, ob es mir gelingt, denn ich habe das noch nie gemacht. Im Moment werden es dann allerdings die "alten" Nummern sein, muss mich ja erst hocharbeiten! :D

Ist ja alles freiwillig und ohne Zwang. Es würden ja schon ein paar Zeilen ausreichen. Gerade bei den älteren Romanen haben wir noch einige Lücken zu schließen. Würden uns auf Fälle darüber freuen, etwas von dir hier lesen zu können. Nur Mut ;) .
Das Gleichgewicht Online

Deine erste Rezi liest sich doch schonmal ganz gut :)

Hättest du denn zufällig auch Lust auf ein Sinclair-Rollenspiel? :D (Ja, ich nerf wieder mal rum)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Na ja, Rezi ist wohl etwas übertrieben - das war eher meine absolut subjektive, persönliche Meinung zum Roman. :D ... aber trotzdem danke!

JS-Rollenspiel? - Ist das dieses neue Abenteuer-Spiel aus dem Ulisses Verlag? - Falls ja: Das habe ich bereits.
Ansonsten lasse ich mich gerne mal überraschen!

Viele Grüße, Heiko
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Na ja, Rezi ist wohl etwas übertrieben - das war eher meine absolut subjektive, persönliche Meinung zum Roman. :D [/quote]

Na immer noch besser als meine :thumbup:

Also weiter so :D
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Das Gleichgewicht Online

[quote][i]Original von Henry[/i]JS-Rollenspiel? - Ist das dieses neue Abenteuer-Spiel aus dem Ulisses Verlag? - Falls ja: Das habe ich bereits. [/quote]

Ach, du gehörst zu den Glüclklichen, die eine Gruppe gefunden haben? :D Es wäre das RPG in Foren-Form.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

RPG in Foren-Form? Wie geht das denn?

Wo finde ich das hier im Forum?

Zu den Glücklichen zähle ich mich nicht, da ich zwar einige Interessenten für eine solche Runde kenne, aber selber einfach keine Zeit mehr dafür habe, wegen meiner anderen Hobbies.

Viele Grüße, Heiko
Das Gleichgewicht Online

RPG in Foren-Form? Wie geht das denn?

Wo finde ich das hier im Forum?

Zu den Glücklichen zähle ich mich nicht, da ich zwar einige Interessenten für eine solche Runde kenne, aber selber einfach keine Zeit mehr dafür habe, wegen meiner anderen Hobbies.

Viele Grüße, Heiko[/quote]

Ist ein eigenständiges Forum. Link ist dir soeben ins Postfach geflattert ;) Wäre ja ganz passend für dich, da du nur alle paar Tage einen Post setzen musst. ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Tokata1973 Offline

Beitrag von Tokata1973 »

Tja,dann stelle ich mich hier auch mal vor.
Ich heisse Jürgen,bin wie mein Nickname unschwer verrät 73er Baujahr und komme aus dem hohen Norden.Meinen 1.Sinclair habe ich 1987 gelesen da mein Bruder von einem Freund immer die Hefte ausgeliehen bekam.Mein 1.Sinclairroman war "In Satans Diensten" und der erste aus der Normalreihe "Nr.303 Die Satanszwerge von Sylt".Ein knappes halbes Jahr später bekam ich von dem Freund meines Bruders die Serie gegen ein paar LP's(das waren die grossen schwarzen Scheiben mit dem Loch drin.. :D ).Ich glaube der Tausch war 10 LP's gegen knapp 300 Hefte +50 Taschenbücher und die 2 Paperbacks

Bis heute besitze ich ungefähr 1300 Romane und ca.150 Taschenbücher.Leider habe ich in den letzten Jahren JS nicht mehr ganz so intensiv verfolgt/gelesen.In letzter Zeit ist das Interesse auch wieder gestiegen(auch dank dieses Forums hier) :thumbup:

Zu meinen Hobbys gehören natürlich Musik(bevorzugt Metal),Fussball(HSV,der letzte Dino),Filme,Internet
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Moin Moin Jürgen,

schön dass du zu uns gefunden hast. Und du bist nicht alleine. Ziemlich viele hier haben sich nach einer langen Pause wieder an John Sinclair erinnert ;)

Fühl dich wohl hier, wenn du Fragen hast jederzeit immer her damit. Ich musste vor ein paar Tagen schon mal schmunzeln - Amon Amarth finde ich auch klasse :D

Liebe Grüße Heike
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Na dann mal herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum !!!.
So wie dir ist es mir auch ergangen. Ich habe auch nach langer Abstinenz John Sinclair wieder entdeckt und lieb gewonnen;) . Komisch ist es schon, dass man von seiner Jugend wieder eingeholt wird :D . Fühl dich wie zu hause in unserer kleinen Gruselfamilie und hab viel Spass hier:) .
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Du wirst Dich in unserer kleinen aber feinen Runde bestimmt wohl fühlen. Deine Sinclair-Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor, auch ich war lange abstinent, konnte dann aber doch nicht die Figer von den Romanen lassen :D

Schön übrigens, dass ich als leidenschaftlicher HSVer endlich Unterstützung bekomme :thumbup:
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Antworten

Zurück zu „Vorstell-Ecke“