Queen of the damned ( Die Königin der Verdammten)

Moderator: Michael

Antworten
Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Queen of the damned ( Die Königin der Verdammten)

Beitrag von Michael »

[center]
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/v/YOlW8uFdESM[/YOUTUBE]
[b]Queen of the damned trailer[/b]
[/center]
Ich hatte den Film zufällig im Programm von Tele5 gesehen und kurzerhand letzten Monat aufgenommen. Ich habe mir den nebenbei nun schon zwei mal angeschaut.
Das zweite mal nachdem ich die sehr unterschiedlichen Meinungen zu diesem Film las. Für Anne Rice-Leser muss der Film ein absoluter Flop sein, das dieser wenig mit der Buch-Vorlage (Chronik der Vampire Band 3 : Die Königin der Verdammten) gemein hat.
Nebenbei erwähnt ist "Interview mit einem Vampir" aus Band 1 dieser Reihe entstanden.

Im obigen Trailer wusste man noch nichts vom tragischen Tod von Aaliyah (im Film Akasha) kurz nach den Dreharbeiten. Am Ende des Films kam eine kurze "In Memory of Aaliah 1979-2001 "-Anzeige.


Ich fand den Film nicht so schlecht. Gesamt eher unterhaltsam und hat durchaus ein paar gute Momente. Lestat als Rockstar war doch mal etwas anderes und ein Happy End hatte es auch. :)
Besonders die verstorbene Akasha-Darstellerin mit der durchweg graziösen und zugleich lauernden Haltung brachte richtig Action in den Film.

Hat jemand den mittlerweile schon wieder alten Film gesehen und eine Meinung dazu ? - Zu einem DVD-Kauf würde ich nicht raten. Da kann man besser die nächste Fernseh-Ausstrahlung abwarten.
cedeos Offline
Beiträge: 384
Registriert: Di Dez 29, 2009 2:48 pm

Beitrag von cedeos »

Ich fand den Film ziemlich gelungen. Vor allem da ich ein großer Fan der Lestat-Romane bin (naja, zumindest bis die immer kitschiger wurden, bei Blood Canticle bin ich ausgestiegen, zumal ich die Hexenstory auch ziemlich uninteressant fand).
Intervie with the Vampire, The Vampire Lestat und Queen of the Damned sind jedenfalls zusammen gesehen die genialste Vampistory, die ich je gelesen habe.

Der Film behandelt die beiden Romane "The Vampire Lestat" und "Queen of the Damned". Er ist zwar stark vereinfachend, aber mMn gelingt es ihm ganz gut, die doch sehr komplexe Geschichte rüberzubringen. Dazu wird die Geschichte an vielen Stellen natürlich etwas hingebeogen, damit nicht noch mehr Personen und Handlungsstränge eingebaut werden. Am Auffälligsten ist hier, dass im Film Lestat von Marius zum Vampir gemacht wird, im Roman hingegen ist dies ein namenloser, uralter Vampir im Paris des 18. Jhd., der die Unsterblichkeit satt hat und in Lestat einen würdigen Nachfolger sieht, bevor er sich selbst vernichtet. Marius selbst ist nur ein väterlicher Freund Lestats.

Alles in allem aber ein toller Film, den ich mir hin und wieder gerne mal anschaue. Am besten vorher Interview with the Vampire, der eine so ganz andere Atmosphäre hat.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair
Habibi Offline
Beiträge: 5388
Registriert: Mi Okt 01, 2008 12:23 pm

Beitrag von Habibi »

Ich liebe diesen Film - evtl. auch wegen dem genialen Video und dem Cover Song von Metallica.

Auf dem Video sind auch noch mal Ausschnitte von Lestat de Lioncourt aus Queen of the damned zu sehen :love:

This must be played loud !!! :alt:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=VlzRQZTciTA[/URL]


Edit: Im Original ist der Song übrigens von Nick Cave - also noch schräger :D
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=S5Aq5XuhXRc[/URL]
Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11806
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Da kann ich mich nur anschließen. Guter Film mit interessanten Ansätzen.

Ist nur bisschen her, dass ich den gesehen habe, daher kann ich nicht so viel zum genauen Inhalt sagen. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „Filme“