Freitag der 13. (1980)
Moderator: Michael
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Original von Marvin Mondo
In den 1970er und 1980er Jahren konnte man kaum was falsch machen, die Filme sind heute noch immer genial. Jason Vorhees, Michael Myers, Freddy Krüger, Pinhead, Leatherface - richtig guter S**t.
Wenn man sich die rundum peinlichen Remakes anschaut, die in jüngerer Vergangenheit eher lieblos auf den Markt geworfen sind, um diese Figuren, möglichst blutig und krankhaft grausam, der heutigen generation nache zu bringen, ist das nur noch himmelschreiend. Bin froh, mit den Originalen früh genug bekannt geworden zu sein.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an!!!
*** Eintracht   Braunschweig  ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
- 
				Herr der Finsternis Offline
Früher war halt anderes,ich mag die Filme doch sehr!Original von Marvin MondoIn den 1970er und 1980er Jahren konnte man kaum was falsch machen, die Filme sind heute noch immer genial. Jason Vorhees, Michael Myers, Freddy Krüger, Pinhead, Leatherface - richtig guter S**t.Original von Wicket
Freitag der 13. ist für mich ein ziemlich atmosphärischer und gut gemachter Film, welcher völlig zu Unrecht den Stempel eines blutrünstigen und indizierten Slasher Streifens trägt. Der Film ist trotz seines geringen Budgets in meinen Augen meilenweit vom Trash entfernt. Ich finde ihn auch nicht sonderlich brutal. Atmosphärisch sehr dicht, mit guten Schauspielern und einer unterhaltsamen Story. Der Soundtrack geht ebenfalls durch Mark und Bein.
Wenn man sich die rundum peinlichen Remakes anschaut, die in jüngerer Vergangenheit eher lieblos auf den Markt geworfen sind, um diese Figuren, möglichst blutig und krankhaft grausam, der heutigen generation nache zu bringen, ist das nur noch himmelschreiend. Bin froh, mit den Originalen früh genug bekannt geworden zu sein.
Wie findest du den Freddy gegen Jason?
- 
				Marvin Mondo Offline
Finde ihn nicht so schlecht, wie viele ihn machen wollen. Klar, die Story ist jetzt nicht der Oberbrüller. Aber es gibt ein klares Unentschieden und die Kampfszenen sind ganz gut anzuschauen. Nicht der beste Film mit beiden Darstellern, aber sicher auch nicht der Schlechteste, meiner Meinung nach.Original von Herr der Finsternis
Früher war halt anderes,ich mag die Filme doch sehr!
Talent is a flame. Genius is a fire...

- 
				Herr der Finsternis Offline
Ich fand damals die Pressekonferenz sehr witzig mit Freddy und Jason!Original von Marvin MondoFinde ihn nicht so schlecht, wie viele ihn machen wollen. Klar, die Story ist jetzt nicht der Oberbrüller. Aber es gibt ein klares Unentschieden und die Kampfszenen sind ganz gut anzuschauen. Nicht der beste Film mit beiden Darstellern, aber sicher auch nicht der Schlechteste, meiner Meinung nach.Original von Herr der Finsternis
Früher war halt anderes,ich mag die Filme doch sehr!
- 
				Marvin Mondo Offline
Kein Wunder, weil beide Darsteller intelligente Gesprächspartner sind, die jeweils was zu sagen haben. Gleichzeitig nehmen sie sich aber auch absolut selbst nicht ernst. Das zeigen zum Beispiel auch die Interviews auf der DVD/Blue Ray zum Hintergrund des Films. Einfach nur genial zum SchauenOriginal von Herr der Finsternis
Ich fand damals die Pressekonferenz sehr witzig mit Freddy und Jason!

.
.Talent is a flame. Genius is a fire...