38 - Die Totenkopf-Gang

Moderator: Michael

Antworten

Wie hat euch das Hörspiel gefallen?

Top
0
Keine Stimmen
Sehr gut
1
17%
Gut
1
17%
Mittel
3
50%
Schlecht
1
17%
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
Grottig
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11806
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

38 - Die Totenkopf-Gang

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bild



Vampire, Ghouls, Werwölfe, Sensationen! – Wir hatten die Dämonenhorden des Zirkus Luzifer vernichtet, aber sein Anführer, der geheimnisvolle Mandarin, war ebenso untergetaucht wie sein Helfershelfer Lui Latero, der Messerwerfer. Schon bald sahen …

Erschienen am 31. Januar 2020
Mr. Benjamin Offline
Beiträge: 165
Registriert: Mi Mai 24, 2017 4:50 pm

Beitrag von Mr. Benjamin »

Mir hatte ja schon der Vorgänger nicht sonderlich gefallen, insofern der Mandarin nicht so recht ernst zu nehmen war in meinen Augen. Das ist hier ja auch ausdrücklich Johns eigene Ansicht gegen Ende. Zudem actionlastiger als ich es mag. Auch hier nur ein "mittel".
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."
pecush Offline
Beiträge: 557
Registriert: Mo Jul 15, 2019 11:25 am

Beitrag von pecush »

Ich kann hier nur ein schlecht geben. Kein Grusel, nur Action. Ok, der Roman war schon nicht so doll, der Mandarin kein starker Gegner. Aber die Umsetzung ist einfach nicht gelungen.
Das ganze Ambiente mit dem Mandarin auf Kumpanen-Suche erinnert mich an Jokers Auftreten in "The Dark Knight". Dazu zwei viel zu lange Dialog-Szenen, die eine beim Arzt, die andere mit dem Opa (wer spricht den? Kommt mir bekannt vor, kann ihn aber nicht einordnen). Da wird ewig lange gequasselt, es passiert aber nichts. Dafür werden die anderen Szenen, u.a. das Finale, ganz fix abgehandelt.
Was mir gar nicht gefällt ist das Ende, in dem John auf die SE hinweist. Ich kaufe die eh nicht mehr, dass sie jetzt dort eine reguläre Classic-Folge veröffentlichen, missfällt mir sowieso. Dass aber jetzt zwischen Classic und SE inhaltliche Verknüpfungen kommen, ist einfach mies. Und dann mit dieser Werbung verbunden. Ganz, ganz schlecht!
So lustige Verweise, dass es sich um Hörspiele handelt (wie der Wildschwein-Gag beim "Erbe des schwarzen Tods") finde ich ja gut. Aber das ist einfach dreist.
Benutzeravatar
Sinclair Offline
Beiträge: 6988
Registriert: So Apr 12, 2020 12:01 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Sinclair »

Ich hatte bei diesem Hörspiel mit Mittel abgestimmt. Der Mandarin war ohnhin ein seltsamer Gegner und diese Folge hatte mehr Krimi als Grusel auch schon im Originalroman.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
lessydragon Offline
Beiträge: 6529
Registriert: Di Aug 21, 2012 1:36 am

Beitrag von lessydragon »

ich hatte auch auf eine Steigerung gehofft, die aber nur auf dem Boot empfunden, als Suko dann dazukam und quasi das Ruder mit rumriss. Alles andere wirkte nicht wirklich auf mich, der Mandarin erschien mir etwas Erfurcht gebietender, aber gezündet hat es bei mir noch nicht.

Ich vergebe ein Mittel bzw. 3 Sterne.

LG Lessy :thumbup:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „Sinclair Classics“