Band 871 : Der silberne Tod

Antworten

JS Band 871 : Der silberne Tod

top
0
Keine Stimmen
sehr gut
3
100%
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 871 : Der silberne Tod

Beitrag von Michael »

Bild

Der silberne Tod

Beim Klang der Abendglocken überkam Roger Crisson das Gefühl, seine Grabmusik zu hören. Schon beim ersten Anschlag der Glocke fiel ihm der Löffel aus der Hand und in die Suppe. Heiße Brühe spritzte in die Höhe und traf sein Gesicht. Er nahm es kaum zur Kenntnis. Zitternd saß er auf dem Stuhl und schüttelte den Kopf. Es hatte ihn überfallen wie ein Blitz aus heiterem Himmel, und Crisson empfand jeden Glockenschlag als eine schreckliche Pein. Sein bärtiges Gesicht verzog sich, er hob die Arme an, stemmte die Ellbogen auf die Tischplatte und hielt sich die Ohren zu. Vergeblich. Der Glockenschlag war noch immer zu hören. Er schien ihm zu drohen, schien ihm seine Verfehlungen vorzuhalten, über die er Bescheid wußte, die er allerdings verdrängt hatte- bis jetzt. Rache- Abrechnung- kein Vergessen! Die Glocken teilten es ihm mit. Sie folterten ihn auf ihre Weise. Sie waren grausam und unerbittlich. Jeder Schlag wühlte ihn auf, brachte in seinem Kopf einiges durcheinander und sorgte dafür, daß sein schlechtes Gewissen nicht zur Ruhe kam.

Cover: Monica Pasamon

Erscheinungsdatum: 13.3.1995

1/2
Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 11063
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von iceman76 »

John und Suko hat es nach Frankreich verschlagen. Sie wollen dem Abbe Bloch helfen einen "verirrten, vom weg abgekommenen" Templer namens Joseph Lacombe ausfindig zu machen. Als sie ihn finden wird Suko angeschossen und schwer verletzt...
... damit nicht genug, ist dies doch der Auftakt zu einem sehr spektakülären Fall!
Ein silbernes Skelett macht jagd auf ehemals abtrünnige Templer... Hector de Valois?

Fazit: Richtig gelungerner Auftakt dieses Zweiteilers! Ich vergebe ein "sehr gut" mit Tendenz zu "top"! Die Geschichte wollte ich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen!!
Absolute Leseempfehlung!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Gast Offline

Beitrag von Gast »

Das war doch mal ein richtig schön gruseliger Roman! :thumbup:
Eine sehr schön unheimliche Geschichte, die einen tollen Spannungsbogen vorweisen kann. Ich freue mich wirklich schon auf den zweiten Teil dieses Zweiteilers, denn der erste Teil war echt lesenwert!
Daher vergebe ich dem Roman ein "sehr gut"! :thumbup:
Antworten

Zurück zu „JS801-1000-1“