Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 26: Die Teufelsinsel
-
Talis Offline
- Beiträge: 4178
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm
Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 26: Die Teufelsinsel

Georg Zamis wusste nicht, wie viel Zeit er schon hier unten in diesem nassen, glitschigen Gefängnis verbracht hatte.
Es war kalt, schrecklich kalt und fast dunkel. Abwärts von der Hüfte hatte er kein Gefühl mehr, er war der Mann ohne Unterleib, wie er sich selbst verspottete: Wenn die Flut kam, reichte das Wasser bis zur Hüfte. Dann floss es langsam wieder ab, bis knapp unterhalb der Waden, doch kaum war es so tief gesunken, da kam schon der nächste Schwall in die Kammer geschossen.
Es war ein runder, höhlenartiger Raum, ähnlich einem Brunnenschacht, ohne Vorsprung, auf den man sich wenigstens für kurze Zeit retten konnte. In dem trüben Zwielicht war nicht viel zu erkennen; verschwommen sah Georg ein Gitter über sich, in ungefähr fünf Metern Höhe. Unerreichbar für ihn, in seinem Zustand ...
Die Teufelsinsel
von Susan Schwartz (= Uschi Zietsch)
Titelbild: Mark Freier
65 Seiten
12.10.2021
Erschienen in DAS HAUS ZAMIS-TB (Zaubermond) 6: »Axinums Schattenheer«.
Ein Blick zurück...
Schon die Eröffnungsszene ist völliger Unsinn: Ein so mächtiger Dämon wie Georg Zamis wird wohl einen Zauber beherrschen, der gegen allzu menschliche Empfindungen wie Kälte wirkt. Was kommt als nächstes? Georg mit Blasenentzündung? Georg, dem die Ratiopharm-Zwillinge auf der Teufelsinsel ein Mittel gegen Schnupfen in die Hand drücken?
Erneut wurde für das vorliegende Heft ein Titelbild aus der Serie Dorian Hunter verwendet, diesmal Band 47 ("Des Teufels Atoll").
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene