VHR Band 49: Trommeln des Todes von B.R. Bruss
-
Zamorra Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
VHR Band 49: Trommeln des Todes von B.R. Bruss
Sie liegen in ihren Zelten, halb verdurstet und dem Wahnsinn nah. An den Diamanten, die sie gefunden haben, scheint ein Fluch zu haften. Funkgeräte und Fahrzeuge sind plötzlich nicht mehr benutzbar. Blaue Nebel steigen aus dem Wüstensand. Tag und Nacht dröhnt in der Ferne das Tamtam geheimnisvoller Trommeln. Und dann stirbt das erste Mitglied der Expedition - an einem rätselhaften blauen Fleck.
Verfasst von B.R. Bruss (= René Bonnefay)
Originaltitel: Le tambour d'angoisse (Frankreich 1962)
Aus dem Französischen von Victoria von Bock und Polach
TItelbild von Carolus Adrianus Maria Thole
Erschienen am 15.01.1974
Ein Nachdruck erfolgte als Dämonen-Land Bd. 32
RE: VHR Band 49: Trommeln des Todes von B.R. Bruss

Das Karl Thole-Bild wurde in den achtziger Jahren als Titelbild für den Dämonenkiller-Sammelband Nr. 32 verwendet.
Sollte man wirklich lesen.
+++++
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
-
geisterwolf Offline
Die Bedrohung durch das Übernatürliche nimmt nie eine reale Form an, sie bleibt ein Gefühl, eine Vermutung, was das Grauen beim Lesen noch steigert. Außerdem bleibt uns ein Happy End erspart, was beim VHR häufig der Fall war.
-
Estrangain Offline
Ich frage mich jetzt nur ob der Autor sich an einer realen Region der Wüste Australiens bedient hat oder einfach nur so drauf losgeschrieben. Also mit dem Gedanken: es gibt in Australien Wüsten und das war´s. Würde mich mal interessieren ob es geographisch gesehen die beschriebene Wüste mit jenen Bergen in der Ferne und dem Plateau wirklich gibt. :kratz:
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene