Band 331 : Ninja, Zombies und Shimada

Antworten

JS Band 331 : Ninja, Zombies und Shimada

top
2
33%
sehr gut
3
50%
gut
1
17%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 331 : Ninja, Zombies und Shimada

Beitrag von Michael »


Ninja, Zombies und Shimada

Irgendwo in der Ferne fuhr ein Schiff vorbei. Seine Lichterkette wirkte wie ein Gruß aus einer fernen Welt, die in der Unendlichkeit des Alls lag. Die Welt verschwand. Dunkelheit schluckte sie. Und Dunkelheit hatte auch den Mann geschluckt, der im Schatten eines Bootshauses starr wie Denkmal stand, wobei seine Blicke hinaus über die Wasserfläche der Frisco Bay strichen. Der Mann, der so schaute, war Suko. Er wartete auf das Ereignis, das bald eintreten würde. Viel Zeit blieb ihnen nicht mehr, denn die andere Seite drängte ebenfalls. Suko vernahm das Klatschen der Wellen gegen den Pier. Und er hörte ein Pfeifen! Es war kein lauter Pfiff, mehr fauchend, aber Suko wußte sofort Bescheid. Er hechtete nach vorn, kam mit der Schulter auf, rollte sich über sie ab und schnellte wieder in die Höhe. Vor ihm stand ein Vermummter..

Teil 2/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 5.11.1984
Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 10409
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf

Beitrag von iceman76 »

Teil 2 von 2.

Yakup und John fahrenzu dem Kloster wo Yakup einst ausgebildet worden ist. Zuvor werden sie aber in ihrem Hotel in einen Kampf mit Ninjas verwickelt. Den Kampf entscheiden sie allerdings für sich. Im Kloster angekommen werden sie abermals in einen Kampf verwickelt den sie auch für sich entscheiden können. Yakup wird vom Anführer der Klostermönche zu seinen Nachfolger ernannt, danach spricht er sich selbst tot.

Unterdessen hat Suko mit hilfe eines seiner vielen chinesischen Vettern den aufenthaltsort von Shimada und seinen Ninja-Zombies ausfindig gemacht. Auf einem alten Schiffsfriedhof nahe San Franzisko kommt es dann zum show-down. Mit hilfe einiger Ninja-Kämpfer nimmt Suko den Kampf auf...

Fazit: In meinen Augen eine Top-Fortsetzung des ersten Teils. Die Kämpfe mit den Ninjas und den Nija-Zombies haben mir richtig gut gefallen. Ganz besonders die kämpfe auf dem Schiffsfriedhof!
Unbedingt lesen!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

woodstock Offline
Beiträge: 12947
Registriert: Sa Nov 29, 2008 4:24 pm

Beitrag von woodstock »

Na so ein blödes Ende. Aber nur für John und Freunde. Da haben sie doch nicht geschafft weil sich Pandora mal wieder eingemischt hat. Ist auch immer wieder das gleiche mit diesem Dämonenpack. Kaum wird es mal gefährlich kommt ein Obermotz und rettet sein Schützling.
Ansonsten bin ich von diesem Zweiteiler sehr gut unterhalten worden. Und was neues in Sache Sprache habe ich auch gelernt; Der Ninja überkugelte sich, als er zu Boden krachte.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Lemi Offline
Beiträge: 2431
Registriert: Mi Mär 30, 2011 3:45 pm

Beitrag von Lemi »

Um sich und John vor den Ninja in den Heiligen Hallen des Klosters zu retten, spricht Yakup die Toten auf dem Leichenbaum wieder zum leben. Mit der Hilfe der Untoten gelingt es den beiden die Angreifer zurückzuschlagen, doch Oziko kann leider entkommen. Der Abt Zii jedoch sieht das alles als sein Versagen und spricht sich deshalb selbst tot, woraufhin John erfährt, dass Yakup als Nachfolge für das Kloster auserwählt ist.
Als sie danach zurück ins Hotel kehren erfahren sie von Suko’s Plan und machen sich ebenfalls auf den Weg zum Schiffsfriedhof…..
Suko, Chu Wen und seine Krieger durchsuchen die Schiffwracks und entdecken tatsächlich die untoten Ninjas von Shimada. Suko versucht es mit einem Hinterhalt, als plötzlich Shimada auftaucht und ihm zu verstehen gibt, dass er ihn riechen kann, suchen und danach töten wird. Mit diesen Worten beginnt Shimada das Schiff mit seinem Schwert zu zerlegen und nähert sich unweigerlich Suko….

Fazit:

Wie schon im ersten Teil dominiert hier die Action, wobei man dem Roman die eine oder andere schaurige Szene lassen muß, als z.b. die wiederbelebten Mönche den Baum verlassen….hatte was. Trotz mehr Action und weniger Grusel vergebe ich hier ebenfalls ein gut gemeintes Sehr gut.
[COLOR=skyblue]


Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
Bernie2603 Offline
Beiträge: 2162
Registriert: Mo Dez 19, 2011 9:54 am

Beitrag von Bernie2603 »

Toller Abschluss des Zweiteilers. Viel Action und obwohl die Spannung etwas zu kurz kam, fand ich den Roman dennoch sehr gut gelungen.
Bekommt von mir ein "sehr gut". :buch:
Lesen, bis der Arzt kommt... :buch:
pecush Offline
Beiträge: 551
Registriert: Mo Jul 15, 2019 11:25 am

Beitrag von pecush »

Gute Fortsetzung, wobei ich hier schon langsam die Lust an den Kämpfen gegen Ninja verliere. Das wird mir auf Dauer zu eintönig werden.
Antworten

Zurück zu „JS201-400“