Band 262: Route 66

Die dunkle Zukunft der Erde
Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Habibi »

Es ist ein Trip in die Vergangenheit: Matt Drax unternimmt mit seiner damaligen Freundin Liz eine Fahrt entlang der historischen Route 66 quer durch die USA. Eine Fahrt mit einer dramatischen Wende!
Gleichzeitig ist es ein Trip durchs All: Mit der CARTER IV sind Matt und Aruula unterwegs zum Mars, als sich ein verhängnisvoller Unfall ereignet. Und die einzige Rettung ist irgendwo auf der Route 66 zu finden...

MADDRAX feiert sein 10-jähriges Bestehen! Mit einem Miniposter, einem Preisrätsel - und einem der ungewöhnlichsten Romane der Serie!

Erscheinungsdatum: 02.02.2010

Autorin: Michelle Stern

Cover: Arndt Drechsler

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Am 20. Februar 2000 erblickte die Serie das Licht dieses Planeten, als noch alles cool war :D
Mit einen Preisrätsel das ich bereits geknackt habe :evil:
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Matt und Arulla sind im Fernraumschiff der Marsianer mit an Bord. Das Raumschiff kollidiert mit einen Meteoriten und reist ein 15 cm dickes Loch. Ein Meteoritenstück hat dabei dem Reaktormantel getroffen wodurch Strahlung austritt. Sämtliche Ersatzteile vom Maschinenlager welche auch den Reaktormantel gegen die Strahlung zurückhalten hätten können wurde in den Weltraum abgesogen.
Die einzige Alternative ist eine Evakuierung ins Beiboot. Die Konsequenz ist, wenn die Rettung vom Mars nur einige Tage zu spät kommt sind alle Insassen tot.
Währendessen ist Matt bereits in der Traumkammer um seine Nervosität und Sorge um seine zurückgelassene Tochter besser überstehen zu können. Matts Körper ist in einen Tank mit der Traumkrake verbunden und hat die Fähigkeit, Gedanken und Vorstellungen in der Traumkammer real werden zu lasen. Als Avatar in dreidimensionalen Körper in Verbindung wie in einen Holodeck durchlebt er eine Urlaubswoche wie einst auf der Erde bevor der Komet den Planeten traf.
Die Marsiranerin Clarice hat die rettende Idee durch Matts elektromagnetische Illusionsfeld ein materiales Isolationsmaterial, wie eine Bleiplatte zu suggestieren und somit material entsehen zu lasen. Diese Möglichkeit besteht aber nur wenn Matt nicht erwacht, denn nur solange er träumt bleibt das Material konsistent. Aruula ist nun ebenfalls in der Traumkammer und übernimmt die Suggestion. Eine Bleipatte kann als Dämmmaterial gegen die Strahlung materialisiert werden.
Matt und Aruula erleben eine stressfreie liebevolle Reise zum Mars in der Traumkammer. Die Materialisation als Träumer muss bis zum Ende des Fuges zum Mars aufrecht erhalten werden

In der Tat ist dieser Roman etwas Besonderes. Alleine diese abgefahrene Idee, einerseits um ein wenig von Matts Vergangenheit preiszugeben aus der virtuellen Trickkiste und anderseits damit ein wirklich imposantes Abenteuer zur realen Seite gegenüber zu stellen. Beeindruckend ist die Umsetzung dieser Idee, dass sogar ich es verstanden habe. Super Spannungsbogen, eine wirklich gut dargestellte Protagonistin Aruula, echt tolle umgesetzt Ideen um Illusion und Materialisation und auch etwas Humor. Vor allem es liest sich leicht ohne verwirrende Fachausdrücke und garantieren den Lesespaß. Die gute Michelle läuft immer zur Hochform auf, wenn es um weibliche Figuren handelt. Wer den Roman gelesen hat kennt nun auch die Doppeldeutigkeit „Du bist mein Traummann!“

Story: 5.00/5.00

Ungemein gut passend zum Inhalt!

Story: 5,00/4,50
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Nachdem ich mir die Rezi von engelbert durchgelesen habe, lohnt es sich gar nicht, meine eigene nochmal nieder zu schreiben, denn ich stimme ihm in allen Punkten zu.
Treffend zusammengefasst und auch bei mir hat dieser Band genau dieses Ergebnis und diese Stimmung erzeugt... absolut sehr gut!

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Koboldoo Offline

Beitrag von Koboldoo »

Ups, da hat Michelle aber ganz schön tief ins Star Trek Glas geschaut! Trotzdem hat m ir der Roman gut gefallen. Besonders Aruulas Rolle wurde ihr mehr als gerecht. Leider spielt sie in vielen Romanen nur eine etwas einfältige Barbarin. Hier jongliert sie gekonnt mit Dingen aus der Vergangenheit. Ich hoffe, dass diese Entwicklung beibehalten wird und sie immer mehr technisches Verständnis bekommt. Natürlich ohne jemals ihre "alte" Götterwelt zu vergessen.
Natürlich gibt es in diesem Band auch eine böse Seite. Die arroganten Marsianer scheinen etwas auszuhecken...
Glückwunsch auch an die Autorin, dass sie eine Zeitreise implementierte, obwohl dies in Maddrax eigentlich verboten ist. Hier passt es wunderbar.

Bewertung: 4 Sterne

Cover: Sehr gut gelungen!
[I]Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)[/I]
Antworten

Zurück zu „201-400“