"Night Talk" Folge 2 im John Sinclair Youtube-Kanal

Antworten
iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

"Night Talk" Folge 2 im John Sinclair Youtube-Kanal

Beitrag von iceman76 »

John Sinclair NIGHT TALK Folge 02: Interview mit Sinclair-Lektorin Britta

â–º In der zweiten Folge "John Sinclair NIGHT TALK" spricht Hennes Bender mit der Frau, die die Sinclair-Romanhefte lektoriert: Britta Künkel! â–º Ihr erfahrt, wie Erzählstränge und Cover entwickelt werden, wie Mehrteiler entstehen und wie streng sie mit Jason Dark ist. ;-)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=OKGp0yqhmM0&t=218s[/YOUTUBE]

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Britta ist wirklich topp! Sehr sympathisch. Hat wirklich Spaß gemacht das Interview!
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Roland Offline

Beitrag von Roland »

Icy: :thumbup: Sehr schön!
Und auch am Ende die Geschichte um die Schnapszahl und die Frösche ;) ...und das Cover :rolleyes:
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Ja ja, die Frösche ... :D
Und das Cover gefällt mir auch sehr gut. ;)
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
JohnSinclairFanClub Offline

Beitrag von JohnSinclairFanClub »

Finde auch dass es eine tolle Folge war. Sehr interessant. Auch vor dem Hintergrund, dass das schon vor mindestens 6 Wochen gedreht wurde, da ja im Interview davon die Rede war, dass demnächst Band 2200 erscheint.

Aber toller Input, gut gemacht, und Hennes Bender ganz locker und frei war 1000mal besser als in Folge 1.

Bin gespannt was noch kommt...

Und ich glaube, das war das 1. Mal, dass der "Nachname" von Rafael in der Öffentlichkeit richtig ausgesprochen wurde 😆
Herr der Finsternis Offline

Beitrag von Herr der Finsternis »

Folge 2 hat mir besser gefallen als Folge 1!War wirklich sehr interessant was Britta so sagt!
Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen schon!Und ich bin gespannt welcher Autor als erstes auftritt beim Talk!
Isaak S. Offline

Beitrag von Isaak S. »

Ich mag mich gerne anschließen: Britta ist sehr sympathisch und weiß interessante Sachen zu erzählen. Ich hätte ihr auch noch eine Stunde länger zuhören können. Eine Sache aber hat mich irritiert:

Sie spricht davon, dass das Autorenteam aus 10 Schreibern besteht. Ich lese Sinclair jetzt drei Jahre und pragmatisch sehe ich nur drei Autoren (IRH, RM, MF), die eine Art "Team" bilden zuzüglich JD, der so was wie ein Solo-Team ist. Alle andere sind - wohlwollend formuliert - Ergänzungs-Autoren und Gäste.
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?
Myxin der Magier Offline

Beitrag von Myxin der Magier »

Original von Isaak S.
Ich mag mich gerne anschließen: Britta ist sehr sympathisch und weiß interessante Sachen zu erzählen. Ich hätte ihr auch noch eine Stunde länger zuhören können. Eine Sache aber hat mich irritiert:

Sie spricht davon, dass das Autorenteam aus 10 Schreibern besteht. Ich lese Sinclair jetzt drei Jahre und pragmatisch sehe ich nur drei Autoren (IRH, RM, MF), die eine Art "Team" bilden zuzüglich JD, der so was wie ein Solo-Team ist. Alle andere sind - wohlwollend formuliert - Ergänzungs-Autoren und Gäste.
Mit Verlaub, ich sehe mich definitiv als Teamautor. Denn dazu gehört mehr, als nur viele Romane zu schreiben, z.B. auch der inhaltliche Austausch mit den anderen Autoren.
Und hätte ich anstelle der zwei MX und PZ JS geschrieben, würde das ja auch von dir nicht bezweifelt werden. ;)
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Isaak S. Offline

Beitrag von Isaak S. »

Original von Myxin der Magier
Original von Isaak S.
Mit Verlaub, ich sehe mich definitiv als Teamautor. Denn dazu gehört mehr, als nur viele Romane zu schreiben, z.B. auch der inhaltliche Austausch mit den anderen Autoren.
Und hätte ich anstelle der zwei MX und PZ JS geschrieben, würde das ja auch von dir nicht bezweifelt werden. ;)
Das tut mir sehr leid. Mitnichten wollte ich deine Team-Gefühle anrühren! Wie du dich vielleicht noch erinnerst, schätze ich deinen Sinclair-Erstling von allen Debutromanen meiner Lesezeit sowieso am Höchsten.
Mir ging es ja auch gar nicht um die interne Sichtweise der Teamautoren sondern um meinen pragmatischen Blick auf das Autorenteam nach drei Jahren Lektüre. Und mein Lese-Eindruck, bzw. mein Gefühl, wenn du so willst, sieht so aus wie oben beschrieben und wie ich schon vielfach hier im Forum geschrieben habe.
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?
Myxin der Magier Offline

Beitrag von Myxin der Magier »

Alles gut, gefühlsmäßig bin ich nicht angerührt. Es war nur meine Meinung. Und es ist für mich nachzuvollziehen, dass du es anders siehst.

Hoffen wir einfach, dass mein Zweitwerk dir auch zusagen wird.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

So unterschiedlich können Dinge aufgefasst werden. Ich fand das alles ziemlich schwafelig und merkwürdig. Vor allem, weil Anspruch und Tatsachen völlig auseinander liegen.
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Mit dieser Meinung stehst Du jedenfalls nicht alleine da ...
Antworten

Zurück zu „Night Talk auf youtube“