Nr. 3 - Das Horror-Taxi von New York
Moderator: Michael
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Inlaytext:
Ich kannte den "Schwarzen Tod" und auch Myxin, den Magier, und glaubte sie seien an Grausamkeit nicht mehr zu übertreffen. Aber dann begegnete ich dem "Spuk", Herr im Reich der Schatten. Er war noch grausamer...
...und er lud mich ein, zu einer Fahrt im Horror-Taxi von New York...
Besonderheit:
Erster Auftritt des Spuks.
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Fazit
Weiter geht´s in der schaurig schönen Welt der TSB-Reihe. Diesmal habe ich keinen Vergleich zum Originalroman, da ich den noch nicht gelesen habe, kann also nicht beurteilen, wie dicht die Geschichte am Roman dran ist.
Die Geschichte ist meines Erachtens ok, mehr aber auch nicht. Der Spuk geht mit seinem Horror-Taxi auf die Jagd nach Menschen, die er zu seinen Dienern machen will. John wird durch einen Reporter auf die Umstände aufmerksam gemacht und macht sich auf den Weg nach New York, wo er Laurie Ball kennenlernt, die ihm in zukünftigen Abenteuern noch einige Male zur Seite stehen wird. Es dauert nicht lange, bis John und Laurie dem Spuk gegenüberstehen und aufpassen müssen, nicht selbst als Diener in sein Reich einzugehen...
Insgesamt betrachtet ist "Das Horror-Taxi von New York" deutlich schwächer als seine beiden Vorgänger. Die Geschichte ist zwar ok und der Spuk ist zumindest stimmlich grandios, aber irgendwie kam bei mir keine richtige Gruselstimmung auf. Gegruselt hab´ ich mich höchstens vor der Stimme von Lauriie Ball, die echt nervtötend ist. Eigentlich sollte Laurie Ball doch in John´s Alter sein, oder? Von der Stimme her hört sich die gute Dame aber an, als wäre sie mindestens 50. Das passte nicht.
Ich hoffe, die Pfähler-Trilogie macht mir wieder mehr Freude ... von mir gibt´s 4 von 10 Punkten
:neutral: :neutral: :neutral: :neutral: :neutral: :neutral:
Cover
Ein weiteres Highlight der Sinclair-Cover
Weiter geht´s in der schaurig schönen Welt der TSB-Reihe. Diesmal habe ich keinen Vergleich zum Originalroman, da ich den noch nicht gelesen habe, kann also nicht beurteilen, wie dicht die Geschichte am Roman dran ist.
Die Geschichte ist meines Erachtens ok, mehr aber auch nicht. Der Spuk geht mit seinem Horror-Taxi auf die Jagd nach Menschen, die er zu seinen Dienern machen will. John wird durch einen Reporter auf die Umstände aufmerksam gemacht und macht sich auf den Weg nach New York, wo er Laurie Ball kennenlernt, die ihm in zukünftigen Abenteuern noch einige Male zur Seite stehen wird. Es dauert nicht lange, bis John und Laurie dem Spuk gegenüberstehen und aufpassen müssen, nicht selbst als Diener in sein Reich einzugehen...
Insgesamt betrachtet ist "Das Horror-Taxi von New York" deutlich schwächer als seine beiden Vorgänger. Die Geschichte ist zwar ok und der Spuk ist zumindest stimmlich grandios, aber irgendwie kam bei mir keine richtige Gruselstimmung auf. Gegruselt hab´ ich mich höchstens vor der Stimme von Lauriie Ball, die echt nervtötend ist. Eigentlich sollte Laurie Ball doch in John´s Alter sein, oder? Von der Stimme her hört sich die gute Dame aber an, als wäre sie mindestens 50. Das passte nicht.
Ich hoffe, die Pfähler-Trilogie macht mir wieder mehr Freude ... von mir gibt´s 4 von 10 Punkten
Cover
Ein weiteres Highlight der Sinclair-Cover
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Mir hat das Hörspiel ganz gut gefallen.
Gruselig fand ich es jetzt nicht.
Nervig fand ich Laurie
, mit ihrem (gefühlt 1000x) John hilf mir,ich kann nicht....usw...
Den Spuk fand ich klasse.
Ich fand es nur komisch,warum John nicht
abdrückte, als er in "Echsengestalt" war..
Er drückte ihm ja schon die Waffe in den
Bauch, warum schoss er nicht??
Hab ich da was überhört?? Den Roman kenne ich nicht...
Das Cover ist toll!! :love:
Gruselig fand ich es jetzt nicht.
Nervig fand ich Laurie
Den Spuk fand ich klasse.
Ich fand es nur komisch,warum John nicht
abdrückte, als er in "Echsengestalt" war..
Er drückte ihm ja schon die Waffe in den
Bauch, warum schoss er nicht??
Hab ich da was überhört?? Den Roman kenne ich nicht...
Das Cover ist toll!! :love:
Liebe Grüße Lilith
Legendäre Geschichte, hübsch umgesetzt.
Laurie Ball nervt allerdings, da stimme ich den Vorredner zu.
Und dass der Spuk tönt, keiner habe ihn je in seiner Gestalt gesehen, John dann aber direkt bei der ersten Begegnung, fand ich schon immer komisch.
Die Polizisten mit ihrer Wagenbeschreibung ist aber amüsant!
Laurie Ball nervt allerdings, da stimme ich den Vorredner zu.
Und dass der Spuk tönt, keiner habe ihn je in seiner Gestalt gesehen, John dann aber direkt bei der ersten Begegnung, fand ich schon immer komisch.
Die Polizisten mit ihrer Wagenbeschreibung ist aber amüsant!
-
Tulimyrsky Offline
-
lessydragon Offline
Mit Laurin sind wir uns ja ziemlich einig, die klang wirklich nervig und nicht altersgerecht.
Als Spuk Fan fand ich die stimmliche Umsetzung echt Klassen, trotzdem war es etwas schwierig, ihn nach so vielen hochwertigen Abenteuern als menschendiener sammelnden Taxler zu akzeptieren.
Hat Spaß gemacht, bekommt ein knappes Gut bzw. 3 Sterne.
LG Lessy :thumbup: :alt:
Als Spuk Fan fand ich die stimmliche Umsetzung echt Klassen, trotzdem war es etwas schwierig, ihn nach so vielen hochwertigen Abenteuern als menschendiener sammelnden Taxler zu akzeptieren.
Hat Spaß gemacht, bekommt ein knappes Gut bzw. 3 Sterne.
LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!
-
Marvin Mondo Offline
Ach, ich weiß nicht...da gibts wesentlich Nervigeres auf Hörspiel-Ebene als Laurie Ball. Zumal sich das Hörspiel stellenweise selbst auf die Schuppe nimmt, man nehme die Szene im Hochhaus, als die Spuk-Diener Ball nachäffen
.
Die Polizisten-Szene kam gut, vor allem und mit weitem Abstand kommt der Spuk-Sprecher hier mal ganz groß. Hat mir sehr, sehr gut gefallen, die Stimme habe ich beim Lesen immer im Hinterkopf, wenn der Meister der Schatten mitwirkt.
Dass am Ende angedeutet wird, Sinclair und Ball hätten was miteinander, war desgleichen amüsant. Das wich vom ursprünglichen Roman-Ende sogar ab, meines Wissens nach.
Ich fand die Produktion "sehr gut".
Die Polizisten-Szene kam gut, vor allem und mit weitem Abstand kommt der Spuk-Sprecher hier mal ganz groß. Hat mir sehr, sehr gut gefallen, die Stimme habe ich beim Lesen immer im Hinterkopf, wenn der Meister der Schatten mitwirkt.
Dass am Ende angedeutet wird, Sinclair und Ball hätten was miteinander, war desgleichen amüsant. Das wich vom ursprünglichen Roman-Ende sogar ab, meines Wissens nach.
Ich fand die Produktion "sehr gut".
Talent is a flame. Genius is a fire...