70 - Die Hexeninsel

Moderator: Michael

Antworten

70 - Die Hexeninsel

top
0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11806
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

70 - Die Hexeninsel

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bild



Jack The Ripper hat gesiegt. Jane Collins scheint für immer verloren zu sein. Während Oberinspektor John Sinclair alles in seiner Macht Stehende versucht, um Jane zu befreien, wartet bereits die nächste tödliche Falle auf den Geisterjäger: Wikka, die Herrin aller Hexen, greift an! Es entbrennt ein Kampf, der völlig aussichtslos für das Sinclair-Team scheint. Ein Kampf, der Johns Leben für immer verändern wird.

Erschienen am 25. November 2011
Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11806
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Mit dem zweiten Teil von Janes Seitenwechsel habe ich endlich das bekommen, was ich von der Edition 2000 erwarte. Teils übertriebene Action, bisschen Humor und eine spannende Handlung ohne Atempause. Wie immer bleibt da der Grusel ein wenig zurück, aber das hat dieses Hörspiel gar nicht nötig.

Obwohl der Anfang wieder Charakter einer Seifenoper hat, wenn auch gut gemacht, geht es direkt nach Janes' Transport richtig ab. Schade, dass das Hörspiel nur 45 Minuten ging.

Als einziger großer Kritikpunkt ist mir das unlogische Finale aufgefallen. Der ist zwar in der Romanvorlage auch so, aber das ändert nichts daran, dass der Stab nicht direkt die Zeit einfriert, sondern nur Leute, die das Zauberwort vernehmen 5 Sekunden lang verharren. John hätte er in seinem Fall also keineswegs gestoppt. Er hätte nur seinen Tod nicht mehr erlebt.

Rein obligatorisch sei gesagt, dass Sprecher, Effekte und Hintergrundmusik wieder erstklassig sind. Kino im Kopf eben. Da sticht nur Jason Dark heraus, der zwar in seinem Gastauftritt bemüht klingt, aber eben nicht glaubwürdig. Das kann man in Zukunft sein lassen. Olivers Abschiedsvorstellung im Hörspiel hingegen ist eine nette Idee.

Insgesamt ein wirklich gutes Hörspiel. Das bekannte hohe Niveau der Serie, gemessen an der Romanvorlage hat man alles richtig gemacht. Aber nichts besonderes, die erstklassigen Geschichten mit Hexen-Jane kommen erst noch.

:D :D :D :D :D :D :D :D :baff: :baff: (8 von 10)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Tommy Offline
Beiträge: 2226
Registriert: So Dez 19, 2010 9:45 am

Beitrag von Tommy »

Ich fand ja schon den ersten Teil richtig gut, der ist aber nichts im Vergleich zur Fortsetzung. Schade, dass es nur 46 Minuten Hörvergnügen sind, die aber haben es in sich. Spannung und Action von der ersten bis zur letzten Minute. Ein excellentes Hörspiel mit wieder einmal tollen Sprechern. Vor allem Sandra Schwittau als Wikka hat mir hervorragend gefallen. Freue mich auf die Hörspiele in denen Jane so richtig böse wird...

Von mir gibt´s 9 von 10 Punkten.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :neutral:
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Strandboy Offline
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 04, 2016 5:30 pm

Beitrag von Strandboy »

Mir hat dieser zweite Teil noch besser gefallen als Teil eins. Ich vergebe nach Schulnoten ein "sehr gut". :thumbup:
[img]http://up.picr.de/24870163lr.jpg[/img]
pecush Offline
Beiträge: 557
Registriert: Mo Jul 15, 2019 11:25 am

Beitrag von pecush »

"Oli ist raus!" Schade, dass Döring nicht weitermacht. Mit diesem Zweiteiler - und vor allem mit dem zweiten Teil - legt er eines seiner besten Sinclair-Hörspiele vor.
Der Rückblick auf die erste Begegnung zwischen John und Jane (inkl. des schönen Verweises auf "Der Anfang"), die besessene Jane, die sterbende Hexe, Wikka, die John darauf hinweist, dass Jane zu ihr will, der Spruch, ob John Nadine als Wölfin "ficken" wolle, Jason Dark in seiner vielleicht besten Sprecherrolle.... Für mich jagt hier ein Highlight das nächste. Toll gesprochen, super inszeniert.
Die Ära Jane Collins geht hier zu Ende - leider auch die von Oliver Döring.
Danke für 70 (zumeist) tolle Hörspiele!
lessydragon Offline
Beiträge: 6529
Registriert: Di Aug 21, 2012 1:36 am

Beitrag von lessydragon »

Hier habe ich einen Stern mehr vergeben als beim ersten Teil, zwar war das mit John und Jane immer noch dominant, aber diesmal wurde es für mich besser in die Story eingeflegt.
Auch kommt deutlich raus, das Wikka dieses Geschenk gern annimmt und Jane den Weg bereitet, es aber hauptsächlich die eigene Enttäuschung und der eigene Konflikt ihrer Gefühle ist, die Jane so abgehen lässt.
In meinen Augen ein wirklich gut gelungener Übergang von Jane zur Hexe, hier also 4 von 5 Sternen.

LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Sinclair Offline
Beiträge: 6988
Registriert: So Apr 12, 2020 12:01 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Sinclair »

Ich würde auch für dieses Hörspiel mit "Top" stimmen. Oliver Döring verabschiedet sich mit einem seiner besten Hörspiele von der Hörspiel-Reihe und gibt den Stab weiter an Dennis Erhardt. Die Folge begann stimmig mit einem Rückblick auf die Zeit, als John und Jane sich kennen lernten. Als Doc Brenner gab es erneut eine größere Sprechrolle für Sinclair Nr.2 : Dietmar Wunder. Dietmar und Frank harmonieren bestens miteinander. Auch für Jason Dark persönlich, gab es noch einmal eine kleine Sprechrolle. Die Sache mit Janes Schwangerschaft hat sich erledigt und die böse Jane schließt sich nun Wikka an. Der Versuch Jane umgehend zurück zu holen scheitert und die Hölle kann triumphieren. Alles Gute Oliver, vielen Dank für Deine tollen Hörspiele. Länge des Hörspiels: 46 Minuten :thumbup:
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Antworten

Zurück zu „WortArt“