57 - Im Jenseits Verurteilt (1/2)

Moderator: Michael

Antworten

57 - Im Jenseits Verurteilt (1/2)

top
0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11030
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

57 - Im Jenseits Verurteilt (1/2)

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bild




Erschienen am:26. Juni 2010












Langsam aber sicher kommen wir der 200er-Trilogie näher, also tritt in den Vertonungen meine Lieblingsfigur auf, das macht das Hörspiel schonmal grandios :P


Hier wird mal wieder mehr auf Action gesetzt, als beim letzten Hörspiel. Das ist auch gut so, man kommt kaum dazu, Luft zu holen. John wird verarscht, das Sinclairteam (zeitwilig) dezimiert, Logan Costello bekommt seinen ersten Auftritt.

Die Sprecher sind wie immer grandios und ein Genuss für die Ohren. Zusatzinhalte wie das Gespräch zwischen Sheila und Jane sind dezent und passend gewählt.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil, amazon wird ihn mir am 24. zuschicken. ;)
Orgow Offline
Beiträge: 513
Registriert: Fr Sep 19, 2008 10:21 am

RE: 57 - Im Jenseits Verurteilt (1/2)

Beitrag von Orgow »

Also ich fand diesen Teil auch wirklich gut gelungen. Hier hat wirklich alles gepasst. Mir hat diie Sequenz mit Jane und Sheila gut gefallen, obwohl Sie für den Fall eigentlcih überflüssig war.
Torshavn Offline
Beiträge: 204
Registriert: Sa Mai 17, 2014 7:26 pm

RE: 57 - Im Jenseits Verurteilt (1/2)

Beitrag von Torshavn »

Original von Orgow
Mir hat diie Sequenz mit Jane und Sheila gut gefallen, obwohl Sie für den Fall eigentlcih überflüssig war.
Für den Fall war das Gespräch zwischen jane und Sheila sicherlich nicht nötig. Das stimmt. Aber mir gefällt dieser rote Faden der sich im Augenblick durchzieht, der das Verhältnis von John und Jane ein bißchen beleuchtet. Ich bin gespannt, ob Johns Verhältnis mit Nadine Berger noch herauskommt. Hoffentlich fragt Jane nicht Suko.

Das Hörspiel hat mir richtig gut gefallen, actionreich und spannend, von der ersten bis zur letzten Minuten. Sehr gewöhnen mußte ich mich an 'Worf' als Bösewicht, der ja beinahe über Glenda hergefallen wäre.
Sinclair Offline
Beiträge: 6418
Registriert: So Apr 12, 2020 12:01 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Sinclair »

Dieses Hörspiel hgabe ich zuletzt wieder gehört. Ich muß immer noch sagen, für mich ein klares Sehr Gut. Einige Sprecher die hier mitwirkten sind heute noch dabei. Aber leider sind auch einzelne leider mittlerweile verstorben. Insgesamt eine gelungene Inszenierung. :D
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
pecush Offline
Beiträge: 551
Registriert: Mo Jul 15, 2019 11:25 am

Beitrag von pecush »

Ein wirklich tolles Hörspiel. Die Sequenz zwischen Sheila und Jane gefällt mir sehr gut. Ich frage mich, ab wann Oliver Döring seine Interpretation für Janes Schicksal geplant hat. Die Weichen dafür werden ja sehr frühzeitig gestellt.
Auch darüber hinaus aber eine großartige Umsetzung.
lessydragon Offline
Beiträge: 6525
Registriert: Di Aug 21, 2012 1:36 am

Beitrag von lessydragon »

Mich hat dieses Hörspiel auch aus vielen Gründen begeistert.

Die Sequenz um Sheila und Jane fand ich auch besonders, beim Lesen wußte man zwar irgendwie von Johns Wankelspielchen, die ja noch mehr werden, aber hier wird auch mal deutlich, wie kompliziert das alles ist und wie das auf andere wirkt.

Natürlich auch begeistert wegen dem Spuk und der geil gewählten Stimme, das Zusammenspiel mit Maddox umd Asmodina, die Geschichte um Costello und das Auftreten von Sir James, der seiner Romanhärte um so näher kommt, der ganze Hintergrund, die ganzen Abläufe mit Kara und Myxin, Rick Hunter sehr gelungen, ich kann nur 5 von 5 Sternen geben und freue mich auf den nächsten Teil.

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Sinclair Offline
Beiträge: 6418
Registriert: So Apr 12, 2020 12:01 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Sinclair »

Das erinnert mich daran. Das ich endlich die Fortsetzung hören muss. Manchmal fehlt mir einfach die Zeit. Besonders wenn ich dem Lesen Vorrang gebe. :D
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
lessydragon Offline
Beiträge: 6525
Registriert: Di Aug 21, 2012 1:36 am

Beitrag von lessydragon »

Geht mir auch gerade so... Ich werde auch gleich noch etwas lesen, obwohl mich die Fortsetzung schon brennend interessiert.

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Gast Offline
Site Admin
Beiträge: 7378
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Beitrag von Gast »

Hier hat man die Möglichkeit live dabeizusein bei einer Verhandlung eines Dämonenrichters, hier des bekannten und gefürchteten Dämonenrichters Madoxx:

Maddox: "Gegen Dich werden schwere Vorwürfe erhoben, Glenda Perkins. Es heißt, Du gehörst zum Sinclair-Team."
Glenda: "Ich bin seine Sekretärin."
Maddox: "Das Sinclair Team befürwortet die Vernichtung alles Bösen, aller Dämonen und damit auch meiner Existenz."...
Glenda: "Das ist keine Verhandlung. Das ist eine Farce."
Maddox: "Ich verhandle nie. Ich verurteile nur." :]
Glenda: "Das ist ungerecht."
Maddox: "Was hast Du denn erwartet? Im Namen der geknechteten Seelen, aller Dämonen und des allmächtigen Kaisers des Hölle verurteile ich Dich zu...."

Maddox ist hier ganz in seinem Element - ein Dämonenrichter, wie er parteiischer und bösartiger nicht sein kann.

Worum geht es in dem ersten Teil des zweiteiligen Hörspiels: Die kommenden Auseinandersetzungen zwischen der Mordliga und Asmodina, der Tochter des Teufels, und ihres Verbündeten, des Spuks, in welches auch das Sinclair-Team hineingerissen werden könnte, künden sich an. Glenda Perkins wird entführt und vor den Dämonenrichter gebracht...währenddessen bemüht sich das noch weitgehend im Dunkeln tappende Scotland Yard, die Entführung aufzuklären...Was wird die Lösegeldforderung der Hölle für die Sekretärin vom Scotland-Yard sein?

Das Hörspiel ist spannend und weist mehrere unerwartete Handlungsumschwünge auf. Negativ fällt mir die teilweise derbe Sprache auf. Der feinwitzige Humor von Maddox oder Sir Powell (Mafiaboss Logan Costello: "Ich bin gekommen, weil ich als Staatsbürger dem Yard helfen wollte, jetzt sitzt mein Antwalt in der Zelle und ich in Unterhose vor Ihnen.") gefällt mir da bedeutend besser.

Mal schauen, was der zweite Teil so bringt...
Antworten

Zurück zu „WortArt“