Fledermaus Band 266: Die Todesgasse

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4178
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 266: Die Todesgasse

Beitrag von Talis »

Bild

Crooked Lane stand auf dem Schild — ein ungewollter Witz, den die Stadtverwaltung vor Jahrzehnten gemacht hatte Denn man kann "Crooked Lane" mit "Krumme Gasse" übersetzen, aber auch mit "Anrüchige Gasse". Und dann ist es immer noch geschmeichelt.
Leo Kazan dachte an nichts Böses, als er, von einem ausgedehnten Dämmertrunk heimkehrend, vom McCrane Cirkus in die Crooked Lane einbog. Ihm gefiel es dort. In der Crooked Lane war er geboren, dort wohnte er, dort stand auch seine kleine Möbelfabrik. Mochten andere Leute die Sackgasse auch als anrüchig bezeichnen — ihm war es piepegal.
Kazan taumelte wie ein Lastträger. Er hatte auch schwer geladen. Leise einen Schlager vor sich hinsummend, ging Leo im Zickzack über das bucklige Pflaster und trug seinen Rausch nach Hause.
Die lange Sackgasse wurde teils von hohen schmalbrüstigen Häusern, teils von kleineren Werkhallen und einigen Miniatur-Werftanlagen gesäumt, und verlief von Norden nach Süden parallel zum Crooked Canal.
Der Kanal beginnt im Norden bei der Vereinigung des Illinois and Michigan Canal mit dem Chicago River und erstreckt sich rund anderthalb Meilen nach Süden wie ein Blinddarm mit zwei Wurmfortsätzen. An der Ostseite zweigen zwei große, an der Westseite fünf kleinere Stichkanäle ab.


Die Todesgasse
- Stumme Vögel singen nicht -

von G. W. Jones (= ???)

Talis Offline
Beiträge: 4178
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 266: Die Todesgasse

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 18, 33 und 50 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“