Band 932 : Grausame Zeit

Antworten

JS Band 932 : Grausame Zeit

top
0
Keine Stimmen
sehr gut
1
33%
gut
2
67%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 932 : Grausame Zeit

Beitrag von Michael »

Grausame Zeit

Alfons Buzea erhob sich von seiner Pritsche, als er das harte Geräusch hörte, das das Zurückschieben des Außenriegels an der Tür begleitete. dieses Geräusch kam ihm anders vor als sonst, denn er wußte, daß er es heute zum letztenmal hörte. Die Tür war offen, weitere würden folgen, und am Schluß stand die Freiheit. Er lächelte. Noch öffnete der Wärter nicht. Er wartete auf den zweiten Mann. Sie hatten ihn immer zu zweit begleitet, und das trotz des Personalmangels in deutschen Gefängnissen, dachte Buzea spöttisch. Außerdem waren sie bestimmt wütend darüber, daß er es überstanden hatte. Die Zeit lag hinter ihm. Die langen Jahre die er tatsächlich bis zum letzten Tag "ausgekostet" hatte. Genau acht Jahre und dreiundzwanzig Tage. Und in dieser Zeit hatte er sich gut gehalten, doch er hatte nichts vergessen, gar nichts. Er hatte sich nur vorgenommen, raffinierter an die Dinge heranzugehen und seine wahren Motive zu verbergen. Blut würde fließen, das schwor sich Buzea. Blut im Namen eines anderen, der ihn nicht im Stich gelassen hatte!

Cover: Jim Warren

Erscheinungsdatum: 13.5.1996
Tokata1973 Offline
Beiträge: 2675
Registriert: Di Jan 18, 2011 4:49 pm

Beitrag von Tokata1973 »

Alfons Buzea wird nach acht Jahren aus dem Gefängnis entlassen.Er wollte Kinder einer höheren Macht opfern,die er in seine Gewalt gebracht hatte.Nach seiner Entlassung wird er unter anderem von Harry Stahl beschattet,doch Buzea bemerkt es und kann ihn in einer Tiefgarage eines Kaufhauses niederschlagen.Somit verliert sich die Spur und Buzea kann sein nächstes Ziel in Betracht ziehen: Das Haus von Anton Cichon,dem Wärter aus dem Gefängnis.......

Handlungsort:
London-England
Stuttgart/Nähe Schwäbische Alb-Deutschland

Fazit:
Ich vergebe ein "gut".Spannend,unterhaltsam und für Jason Dark Verhältnisse ziemlich brutal(Kampf im Hause der Cichons) geschrieben.
Auf den zweiten Teil bin ich schon gespannt und bin guter Dinge.....



Nächster Roman:John Sinclair 933-Die Horrormühle
Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 10411
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf

Beitrag von iceman76 »

Original von Tokata1973
Alfons Buzea wird nach acht Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Er wollte Kinder einer höheren Macht opfern, die er in seine Gewalt gebracht hatte. Nach seiner Entlassung wird er unter anderem von Harry Stahl beschattet, doch Buzea bemerkt es und kann ihn in einer Tiefgarage eines Kaufhauses niederschlagen. Somit verliert sich die Spur und Buzea kann sein nächstes Ziel in Betracht ziehen: Das Haus von Anton Cichon, dem Wärter aus dem Gefängnis...
Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen! ;)

Fazit: Ich vergeb für diesen ersten Teil ein knappes "sehr gut". Mich hat die Geschichte echt gefesselt und die Skrupellosigkeit von Alfons Buzea wurde echt super beschrieben. Mit diesem Fall hat der gute Harry Stahl mal wieder die Arschkarte gezogen und auch noch Glück das Buzea nicht kalt macht!
Da bin ich ja mal auf den zweiten Teil gespannt!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Antworten

Zurück zu „JS801-1000-1“