8 - Das Mädchen von Atlantis

Moderator: Michael

Antworten

Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?

0
Keine Stimmen
Sehr gut
1
33%
Gut
1
33%
Mittel
1
33%
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
Grottig
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

8 - Das Mädchen von Atlantis

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bild

Eine Bekannte von Jane Collins verstirbt unter mysteriösen Umständen. Als die Detektivin nachforscht, verschwindet sie. Die Spur führt John Sinclair nach Griechenland, doch schon bald muß sich der Geisterjäger eingestehen, daß er seine Gegner unterschätzt hat. Wenn John seine Freundin nicht schnell genug findet, wird sie in einem Ritual geopfert, bei dem ein ganzer Kontinent voller Dämonen heraufbeschworen wird.

Teil 1 von 2

Erschienen am: 6. September 2001
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Sehr schöner Auftakt des ersten Zweiteilers innerhalb der E2000 Produktionen. Eine Steigerung zur ersten Staffel ist deutlich spürbar - man merkt wirklich, dass sich das Produktionsteam allmählich eingespielt hatte.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Nach dem dritten Anlauf habe ich es endlich durchhören können. Tatsächlich fand ich es überraschend gut.
pecush Offline

Beitrag von pecush »

Es wird ja gerne über das Nach-Döring-Team Ehrhard und Breidbach gemotzt, dass sie bei der Vertonung Romane weglassen & zusammenfassen. Nun, das hat Döring mit diesem Dreiteiler ja auch gemacht, indem er "Die Hexenmühle" komplett gestrichen hat. Fand ich aber nie schlimm, der Roman war ja eigentlich nur an die Dämonenaugen-Handlung angeklatscht.
"Das Mädchen aus Atlantis" halte ich für den besseren Teil der beiden. Suko auf dem Friedhof hat eine ganz eigene schöne Atmosphäre. Die Beziehung zwischen Jane und ihrer Nachbarin kommt mir aber nicht wirklich innig vor, als dass Jane derart trauert.
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Ich fand die Story auch gut gelungen, man konnte dem wesentlichen gut folgen, einmal habe ich mich beim Fahren sogar richtig verjagt, also gelungen.

So geht es also immer näher ran an die Erweckung oder Rückholung des Schwarzen Todes, der Komplex Atlantis beginnt.

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „WortArt“