Sinclair-Wiki

Moderator: Michael

Wynn Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Wynn »

Das hat bei mir andere Gründe: Ich kann mich halt mit dieser kostenlosen Wiki-Plattform und der ganzen Werbung nicht identifizieren.
Ja, das mit der Werbung ist tatsächlich schlimm.
Ausserdem hab ich noch andere Hobby´s!
Kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen ...
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Original von Wynn
Kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen ...
Tja, kaum zu glauben aber wahr! ;)

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Original von iceman76
Original von Wynn
Interessant ist, dass in der Wiki so gut wie gar nichts vorwärts geht. Dabei dachte ich immer, es gibt so viele Sinclair-Fans.
Ich bin hier und mit der Facebook-Präsenz gut genug beschäftigt!
Ich sehe immer mal, was du bei Facebook so machst. An der Stelle mal einen :thumbup:
Auch gut Werbung für unser Forum, wenn es passt und nicht aufdringlich ist.

Geld für eine "kostenpflichtige" Wiki würde ich mit zuschießen. Aber wie ich mit dem JSFC schon geschrieben habe. Da hast du diese ganzen Hilfstools nicht und auch keinen Support, wenn du nicht weiter weißt. Einige Sachen (interaktive Karte) müssen als Addons erst eingepflegt werden.

Und es gibt hier momentan einfach keinen, der genug Ahnung davon hat, um das zu machen. Ich befürchte, wer auf eine werbefreie Wiki wartet, kann ewig warten. Dann wird das nie was. Außerdem sollte man heutzutage eh mit Adblocker im Internet sein, finde ich. Und damit habe ich keine nervige Werbung auf der Wiki, aber das ist eine andere Sache.

Es gilt das gleiche, was ich Michael angeboten habe für den JSFC oder anderen Leuten hier im Forum. Sollte da mal eine bessere Plattform im Stile des Maddraxikon stehen, würde ich den HTML-Code sofort dorthin kopieren und ggf. anpassen. Solange fände ich es halt echt Schade, wenn man nicht mitmacht, nur weil die Wiki keine perfekte erste Wahl ist. Es ist halt die größte Deutsche Fan-Wikipedia-Plattform und ich finde, da ist der Heftroman schon gut aufgehoben. ;) Wurde einfach mal Zeit!
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Was ein professionelles Wiki betrifft, würde auch ich Geld springen lassen. Immer unter der Voraussetzung, es gäbe ein verlässliches Team und die Seite hängt nicht nach kurzer Zeit als Leiche im Netz, die auch noch bezahlt werden muss.

Da ich schon genug Seiten programmiert habe, dürfte das Einarbeiten auch kein Problem sein. Aber das müsste sich alles schon erkennbar lohnen. Da aber gegenwärtig schon kaum jemand Interesse hat, sehe ich das aber leider nicht. Und eine Ausrede hat jeder in der Schublade.
JohnSinclairFanClub Offline

Beitrag von JohnSinclairFanClub »

Ich habe mich damit (Media Wiki) selbst schon auseinandergesetzt und musste leider abbrechen.
Wenn du (Wynn) hier einen Schritt vormachst, bin ich sicher, dass viele mitziehen werden. Sollte mir das dann gefallen - so wie es z.B. bei Media Wiki der Fall ist, das gefällt mir super! - dann wäre ich auch definitiv mit am Start.
Das weiß auch Das Gleichgewicht. Und so wie ich es rausgehört habe ist ihm die Plattform relativ egal, Hauptsache man kann gut drin arbeiten und alles einbinden.
Wie er schon angemerkt hat:
Und es gibt hier momentan einfach keinen, der genug Ahnung davon hat, um das zu machen.
Das ist exakt der springende Punkt!

Ich kann nicht einfach eine Fußballmannschaft aufbauen, wenn ich keinen Trainer habe. Bevor ich mir die Leute ranhole, benötigt es (mindestens einen) jemanden der den Ton angibt und das alles ins Rollen bringt.
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Original von Das Gleichgewicht

Ich sehe immer mal, was du bei Facebook so machst. An der Stelle mal einen :thumbup:
Auch gut Werbung für unser Forum, wenn es passt und nicht aufdringlich ist.
Vielen herzlichen Dank! :)

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

@JohnSinclairFanclub

Das nennt man dann wohl ein Dilemma. Aber ich verstehe dein Argument.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ich habe Hillebergs neusten Roman zwar noch nicht gelesen. Aber wer eine kleine Auffrischung zu Davina McCarthy möchte, ich habe heute endlich einen Artikel zu ihr fertig gestellt.

https://gruselroman.fandom.com/de/wiki/Davina_McCarthy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, aber mich darauf hinweisen. ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „Gruselromane Wiki“