Fledermaus Band 640: Dollars für die Haschkommune

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 640: Dollars für die Haschkommune

Beitrag von Talis »

Bild

Er brachte die Chriscraft auf Gegenkurs und jagte der Nußschale von Segelboot entgegen. Er ging voll auf Kollisionskurs.
Evelyn war nicht von gestern. Sie erkannte genau, daß die Chriscraft das Segelboot rammen mußte, wenn Butch einen Augenblich lang nicht aufpaßte.
Sie preßte die kleine Faust gegen die Zähne und starrte auf das voll geblähte Segel.
Die beiden Langhaarigen hockten an der Pinne und machten sich klein. Sie ließen die Jacht voll vor dem Wind laufen, als hätten sie immer noch nicht erkannt, daß sie gegen das Turbinenboot überhaupt keine Chance hatten.
Der Blonde der beiden drehte sich in immer kürzeren Zeitabständen herüber. Er hielt die Waffe in der Faust und war zweifellos der gefährlichere der beiden. Der andere hielt sich mehr am Ruder fest und versuchte einen halbwegs guten Eindruck zu erwecken.
"Er ist eine absolute Niete!" verriet Evelyn dem Hünen und deutete auf den Dunkelhaarigen, der sich an der Pinne festhielt.
Die Entfernung zwichen den beiden Booten verringerte sich immer mehr.
"Willst du ihn rammen?" fragte Evelyn entsetzt, als Butch keinerlei Anstalten machte, den Kurs zu ändern.
Der Blonde hörte das Girl nicht. Er konzentrierte sich voll auf die Instrumente und verließ sich ganz auf sein Gefühl.
Mit hoch aus dem Wasser ragenden Bug jagte die Chriscraft auf die Segeljacht zu. Angstvoll starrten die beiden Zottelköpfe der drohenden Katastrophe entgegen.
Es gab zwei Möglichkeite. Entweder, Butch änderte buchstäblich in letzter Sekunde den Kurs und riß das Steuer herum, oder er erwischte die schwimmende Holzkonstruktion mit dem Stahlleib der Chriscraft und machte Kleinholz aus dem Boot.
Den beiden Boys auf der Yacht blieb nur ein Ausweg: sich mit einem Kopfsprung ins Wasser zu retten oder einfach zu beten, daß es sich der Blonde am Steuer des Turbinenbootes doch noch anders überlegte.
Doch Butch hatte ganz etwas anderes vor.
In seiner Angst begann der bewaffnete Hippie jetzt wild in die Gegend zu ballern. Die Geschosse zirpten wie wilde, wütende Hummeln über das Cockpit hinweg.
Wie ein drohendes Ungeheuer schoß die Chriscraft auf die Jacht zu. Der Bug ragte hoch aus dem Wasser, es schien, als jagte der Cruiser im Tiefflug über die Wellen.
Weißes Gischt spritzte auf. Evelyn schlug die Hände vor das Gesicht. "Nicht!" schrie sie und wandte sich ab.


Dollars für die Haschkommune
- Kidnapping auf die weiche Tour -

von Larry Carr (= ???)

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 640: Dollars für die Haschkommune

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 4 und 55 zwei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“