9 - Das Dämonenauge

Moderator: Michael

Antworten

Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?

0
Keine Stimmen
Sehr gut
1
33%
Gut
2
67%
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
Grottig
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

9 - Das Dämonenauge

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bild

Der schwarze Tod gewinnt immer mehr an Macht, und der Einsatz einer schrecklichen Waffe, des Dämonenauges, läßt John Sinclair keine andere Wahl: Er muß das Böse bekämpfen. In einem unglaublichen Abenteuer zwischen dem Diesseits und dem Jenseits versucht der Geisterjäger einen Dämon zu erwecken, der ebenso gefährlich ist wie sein Erzfeind: Myxin, der Magier!

Teil 2 von 2

Erschienen am: 6. September 2001
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Eine Fortsetzung, die wieder einmal sehr überzeugen konnte. Klar merkt man das "Groschenflair" der Vorlage (Drogenkrieg mit schießwütigen Gangstern & co.), jedoch konnte auch hier das Produktionsteam durch eine sehr professionelle Arbeit ein schönes Actionhörspiel zaubern.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Den zweiten teil habe ich mir also noch hinterhergeschoben und was soll ich sagen: ich bin schon wieder fast eingeschlafen. Habe es aber irgendwie doch geschafft, dem Geschehen zu folgen und fand - alle zwei Teile für sich genommen - dann doch recht unterhaltsam.
pecush Offline

Beitrag von pecush »

Gute Fortsetzung, aber mit etwas unnötigem Ballast - den Gangstern auf dem Meer.
Schwach finde ich aber (noch) Myxin. War im langen Schlaf, kennt sich aber im Sinclair-Kosmos sehr gut aus.
Und: Warum hört man die Pferde der Horror-Reiter, wenn sie durch die Luft reiten. Bei aller Phantastik - das ist sehr absurd.
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Die Pferde hört man natürlich, weil es ein Hörspiel ist und wenn man da nichts hören würde, wäre es ein - Geisterspiel.
pecush Offline

Beitrag von pecush »

Müsste sich dennoch anders anhören.
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Du darfst aber nicht vergessen, dass in der Luft reitende Pferde grundsätzlich absurd sind. Wir sind Leser (und Hörer) des Absurden an sich.
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

So, das war die Erweckung Myxins, sehr kurz gehalten aber in meinen Augen gelungen.

Durch ihngelingt es dann, das Dämonenauge zu besiegen mit Hilfe eines Spiegels, manchmal kann die Lösung so banal sein.

Auch der 2. Teil hat mir gut gefallen, schon alleine, weil der Gangsterkrieg in Länge und Intensität nicht so übertrieben wurde.

LG Lessy :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „WortArt“