Fledermaus Band 629: Das Todeslied der Psycho-Killer

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 629: Das Todeslied der Psycho-Killer

Beitrag von Talis »

Bild

Carol begriff, daß die Lage kritisch wurde, und setzte alles auf eine Karte. Lennons Stimme hatte ihr verraten, daß er direkt hinter der offenen Tür stand. Vermutlich hielt er die Langlauf-Luger in der Hand, mit der er Frank Mortensen erschossen hatte. Lautlos glitt die junge Frau einen Schritt zur Seite, federte in den Knien und schnellte blitzartig vor. Kid Lennon stieß einen überraschten Schrei aus und wollte zurückweichen, aber da war es bereits zu spät. Ein Karatehieb fegte ihm die Luger aus den Fingern, ein sauber angesetzter Judogriff wirbelte ihn um die eigene Achse. Er verlor das Gleichgewicht, und ehe er sich auch nur halbwegs wieder fangen konnte, sauste Carols Handkante auf ihn nieder und schickte ihn mit genau dosiertem Schwung ins Land der Träume. Die junge Frau hob die Luger auf und sah sich um. Sie befand sich in einem gewölbten, neonerhellten Betongang, von dem ein paar Quergänge abzweigten. Schritte näherten sich. Carol zögerte sekundenlang, dann packte sie die Luger fester und schlich entschlossen bis zu der Mauerecke, hinter der jeden Augenblick die Verstärkung für den Killer auftauchen mußte. Die beiden Gorillas machten drei, vier Schritte in den Gang hinein, ehe ihnen überhaupt aufging, daß etwas nicht stimmte. Beim Anblick ihres bewußtlosen Komplizen erstarrten sie mitten in der Bewegung. Sie wandten Carol den Rücken zu, und die junge Frau ergriff die günstige Gelegenheit, stieß sich von der Wand ab und entsicherte mit vernehmlichem Klicken die Waffe. "Hände hoch!" sagte sie kühl. "Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, daß ich mit Pistolen umgehen kann und daß ich mich in einer Situation befinde, in der man keine Warnschüsse abgibt. Also was ist, Gentlemen?"
Gentlemen waren die beiden bestimmt nicht - das bewies der ordinäre Fluch, den der Größere von ihnen ausstieß, aber immerhin begriffen sie erstaunlich schnell, wie das Spiel für sie lief. Etwas in Carols Stimme mußte sie gewarnt haben. Sie blieben. stehen und hoben, wenn auch widerstrebend, die Hände.
"Gut so", lobte die junge Frau. "Gehen Sie langsam bis zur Tür. über ihren Freund werden Sie ja wohl hinwegsteigen können, nicht wahr?"

Das Todeslied der Psycho-Killer
- Carol Quinn in der Falle -

von Kelly Kevin (= Susanne U. Wiemer)

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 629: Das Todeslied der Psycho-Killer

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 26 und 51 zwei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“