Fledermaus Band 626: Das Killer-Karussell

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 626: Das Killer-Karussell

Beitrag von Talis »

Bild

"Okay, Al. Wenn du zuverlässig bist, kannst du bei uns eine Menge Bucks verdienen. Wohlgemerkt: Wenn!"
"Aber ich dachte, ich hätte schon bewiesen..."
Der Mann mit der Maske kicherte leise. "Bis jetzt hast du nur bewiesen, daß du davon laufen kannst", sagte er gedehnt. "Die Vorstellung am Riesenrad war weder für dich noch für Bevin besonders rühmlich."
Butch schluckte, ehrlich verblüfft. "Aber woher wissen Sie..."
"Ich weiß mehr, als du glaubst", fiel ihm der Gangsterboß ins Wort. "Also was ist? Willst du uns deine Loyalität beweisen oder nicht?"
"Ja, ja, sicher, Boß. Und wie soll ich das anstellen?" Wieder dieses dünne, teuflische Kichern! Butch hatte ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend. Er ahnte, was auf ihn zukam, und die nächsten Worte bestätigten seine schlimmsten Vermutungen.
"Bei uns ist es üblich, sich durch einen Mord einzuführen", sagte der maskierte Gangster kalt. „Erst wenn du vor Zeugen ein Verbrechen begangen hast, das dich auf den elektrischen Stuhl bringen würde, sind wir sicher, daß wir dir trauen können."
"Aber..."
"Kein Aber! Du kannst nicht mehr zurück, du weißt schon zuviel. Entweder du begehst einen Mord, der uns garantiert, daß du nicht mehr abspringst, oder wir sind gezwungen, dich stumm zu machen. Kapiert?"
Butch nickte. Er wußte, daß dieses Verfahren in der Unterwelt durchaus nicht selten war. Kalter Zorn schnürte ihm die Kehle zu, und er hatte Mühe, nicht seine Rolle zu vergessen und dieser maskierten Bestie an die Gurgel zu fahren. "Und wen soll ich umlegen, Boß?" fragte er gepreßt.
"Eine widerspenstige Puppe. Wir hatten ohnehin vor, in ihrem Fall ein Exempel zu statuieren, damit unsere Kunden wieder besser spuren. Morgen abend schnappen wir uns das Girl, und du erledigst die Sache."
Butch hatte das Gefühl, als schnüre ihm eine unsichtbare Schlinge die Luft ab. Er ahnte, von wem die Rede war. Zweimal atmete er tief durch, dann hatte er sich wieder halbwegs in der Gewalt. "Wer ist es?" fragte er heiser.
Der Gangsterboß lachte. "Die Kleine, die heute den Imbißwagen nebenan eröffnet hat", sagte er leichthin. "Carol Smith oder so ähnlich..."

Das Killer-Karussell
- Teufeleien am Riesenrad -

von Kelly Kevin (= Susanne U. Wiemer)

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 626: Das Killer-Karussell

Beitrag von Talis »

Bild


Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 19, 24 und 49 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“