Fledermaus Band 622: Der Engel, der den Killer küßte
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 622: Der Engel, der den Killer küßte

"Mein Name ist Jorge Moran", sagte er in akzentfreiem Englisch. „Sind Sie ein Freund von Señor Kirby?"
"Ja. Ich heiße Jack O'Leary. Mr. Kirby und ich sind Partner. Wo steckt er?"
Der Polizeioffizier zögerte. "Señor Kirby ist bei bester Gesundheit, falls Sie das beruhigt", meinte er schließlich. "Können Sie mir sagen, was Sie hier in Villa Hermosa gesucht haben?"
"Wieso? Was ist passiert, Officer? Was..."
"Ich muß Sie um Verständnis dafür bitten, daß ich die Fragen stelle, Señor O'Leary."
Butch runzelte die Stirn. Er verstand überhaupt nichts mehr. Und tief in seinem Innern regte sich die Gewißheit, daß sich hier eine höllisch heiße Sache zusammenbraute. "Was ist passiert?" wiederholte er scharf. "Ich will meinen Partner sprechen. Und wenn ich ihn nicht sprechen kann, verlange ich eine Erklärung."
"Sind Sie sein Anwalt?" fragte der Beamte mit einem leichten Lächeln.
"Anwalt? Braucht er Ihrer Meinung nach einen Anwalt?"
"Si, Señor. Den braucht er in der Tat. Wir mußten Ihren Partner unter dringendem Mordverdacht verhaften."
Für einen Moment verschlug es dem blonden Hünen die Sprache. Entgeistert starrte er den Uniformierten an. Mordverdacht! das war so absurd, so überraschend, daß Butch einen Augenblick lang sämtliche Regeln der Höflichkeit vergaß.
"Sie sind wohl von allen guten Geistern verlassen", grollte er. "Wenn es nicht zum Weinen wäre, würde ich lachen, Mister. Welcher hirnverbrannte Idiot hat Ihnen diesen Floh ins Ohr gesetzt? Ich.. ." Er unterbrach sich. Der ruhige, sachliche Blick seines Gegenübers wirkte ernüchternd. Butch fuhr sich mit allen fünf Fingern durch seine blonde Bürstenfrisur und atmete tief. "Pardon", sagte er. "Ich nehme an, Sie sprechen einen so ungeheuerlichen Verdacht nicht grundlos aus. Capitano!"
Der Engel, der den Killer küßte
- Silk ging in die Falle -
von Kelly Kevin (= Susanne U. Wiemer)
RE: Fledermaus Band 622: Der Engel, der den Killer küßte

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 22, 32 und 50 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.