Fledermaus Band 614: Tödliche Entdeckung
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- Beiträge: 4525
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm
Fledermaus Band 614: Tödliche Entdeckung
Sie trafen sich am frühen Freitagvormittag an einer einsamen Stelle im Lincoln Park. Ihr Gespräch führten sie auf einer Bank unter einer uralten Trauerweide. Der eine war blond, der andere schwarzhaarig. Sie hatten kein Ohr für das fröhliche Gezwitscher der Vögel in den Zweigen über ihnen und keinen Blick für das knospende Grün und die Blumen ringsum.
"Die Leiche ist noch nicht gefunden worden, und das versteh' ich nicht", sagte der Blonde.
Der Schwarzhaarige grinste listig.
"Das wundert mich gar nicht", erklärte er. „Ich habe sie nämlich beseitigt. Zuvor hab' ich ihr die Visage zerschlagen und später dann die Fingerbeeren weggemessert, damit keiner sie identifizieren kann. Zufrieden mit mir?"
Der Blonde wurde aschfahl im Gesicht. Mit weit aufgerissenen Augen starrte er den anderen an.
"Du Idiot!" stieß er dann mit vor Wut bebender Stimme hervor. „Warum? - Warum hast du das alles gemacht? Hab' ich dir das befohlen?"
"Nein", antwortete verdattert der Schwarzhaarige. „Aber ich dachte ..."
"Wenn du schon denkst!" sagte höhnisch der Blonde. "Du hast mir alles kaputt gemacht." Er wirkte plötzlich völlig gebrochen und starrte geistesabwesend vor sich hin.
"Ich begreif' das nicht", murmelte der Schwarzhaarige. "Hab' doch wirklich mein Bestes getan. Und statt daß du mich dafür lobst ..."
"Hör bloß auf, du Blödmann!" fuhr der Blonde ihn wütend an. "Statt dich auf das zu beschränken, was ich dir gesagt habe, hast du einen fürchterlichen Bockmist gebaut. Man sollte sie ja finden, und zwar in einem Zustand, der ihre zweifelsfreie Identifizierung erlaubt hätte!"
"Warum hast du mir denn das nicht gesagt?"
"Konnt' ich denn ahnen, auf welche verrückten Einfälle du kommen würdest?"
"Hör auf, mich zu beleidigen!" knurrte der Schwarzhaarige gereizt. „Rück die Moneten heraus, und unsere Wege trennen sich für immer."
"Denk ja gar nicht daran, für den Mist, den du gebaut hast, auch noch zu blechen. Der Schaden, den du mir zugefügt hast, geht in die Hunderttausende."
"Durch die Beseitigung der Leiche?" fragte er.
"Ja, du Trottel!" knirschte der Blonde."
"Hast du sie in den Michigan-See geworfen?"
"Nein, anderswohin."
"Wohin?"
"Hunderttausend, und ich sag's dir."
"Du mußt verrückt sein! Und mich scheinst du auch dafür zu halten."
Tödliche Entdeckung
- Mord am Highway -
von George P. Gray (Gudrun und Karl Voigt)
RE: Fledermaus Band 614: Tödliche Entdeckung

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 22/23, 30 und 54 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.