Fledermaus Band 612: Der Tod im Koffer

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Fledermaus Band 612: Der Tod im Koffer

Beitrag von Talis »

Bild

"Wir werden einen Köder auslegen, Darling. Er muß so beschaffen sein, daß für Kate die Notwendigkeit auf der Hand liegt, ihn zu beseitigen. Dabei will ich sie fassen, und ein versuchter Mord genügt, um sie festzunehmen. Danach ergibt sich alles Weitere von selbst. Wenn einmal eine Untersuchung läuft, graben die Kriminalbeamten das andere auch noch aus."
"Wer soll denn seinen Kopf hinhalten, Chef?" wollte Butch wissen.
"Dan Rolseth wäre der am besten geeignete Mann", erläuterte der Anwalt. "Kate soll erfahren, daß unsere Ermittlungen im Fall seines Bruders von ihm in Auftrag gegeben worden sind. Natürlich muß er meinem Plan zustimmen."
"Sie glauben, sie wird dann versuchen, ihren Schwager ebenfalls zu ermorden, Sir?"
"Das wäre für sie die beste Lösung, Silk. Die Tatsache, daß ihr die Polizei bei dem Doppelmord in New York nicht auf die Schliche gekommen ist, dürfte sie ermutigen. Wenn es Dan ebenfalls erwischt, kann sie hoffen, wir stellen die Ermittlungen ein."
"Nicht sehr wahrscheinlich", konterte Carol.
"Du vergißt Kates psychologische Verfassung, Darling. Wie jeder Mensch in Bedrängnis wird sie alle Fakten und Möglichkeiten optimal zu ihren Gunsten auslegen. Ihre Aktion heute Nachmittag beweist, daß ihre Kritikfähigkeit bereits erheblich eingeschränkt ist. Objektiv betrachtet war es mehr als naiv, auf diesem Weg das vermutete Bildband in die Hände zu bekommen und unerkannt wieder verschwinden zu wollen."
"Ich bin gespannt, ob Rolseth zustimmen wird", meldete sich Kirby. „Selbst wenn er es tut, ist mir bei dem Gedanken nicht wohl dabei. Was, wenn alles so geht, wie Sie sagen, Sir, Rolseth aber dabei verletzt oder gar umgebracht wird?"

Der Tod im Koffer
- Rache für den Seitensprung -

von Peter Theodor (= Peter Theodor Krämer)

Talis Offline

RE: Fledermaus Band 612: Der Tod im Koffer

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 18, 33 und 47 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“