Fledermaus Band 611: Ein Hauch von Bittermandel

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 611: Ein Hauch von Bittermandel

Beitrag von Talis »

Bild

"Miß Rogers", begann der Anwalt die Unterhaltung. "Sie sprachen vor ein paar Minuten im Zusammenhang mit Mr. Yacee in einem Atemzug von einem Verbrechen."
Das Mädchen nickte schweigend, aber mit Nachdruck.
"Wie wir aus den Zeitungen wissen, stürzte Mr. Yacee am vergangenen Mittwoch mit einem Flugzeug ab. Was veranlaßt Sie zu der Annahme, daß dieser Absturz die Folge eines Verbrechens gewesen sei? Die Presse hat dies oder Ähnliches nicht verlauten lassen."
"Ich bin deshalb davon überzeugt, Sir, weil Ten am Tag zuvor, dem Dienstag voriger Woche, nur durch einen glücklichen Zufall einem ersten Mordanschlag entging. In der Maschine, mit der er einen Testflug hatte machen sollen, hatte jemand einen Sprengkörper mit Zeitzünder versteckt."
"Er hat ihn vor dem Start zu dem Testflug aber entdeckt?"
„Nein, Sir, es war anders. Mr. Edwards, der Geldgeber für die Konstruktion und den Bau der 'Dragon-f1y' entschied kurz vor dem Start, daß nicht Ten fliegen sollte, sondern Mr. O'Banion, ein Kollege Tens. Er bemerkte die Höllenmaschine während des Testfluges, konnte noch landen und sie in letzter Sekunde aus dem Flugzeug herauswerfen. Sie explodierte, wie Ten mir erzählte, noch in der Luft."
"Interessant! Bitte, erzählen Sie weiter, Miß Rogers!"
"Mr. O'Banion war auch beim letzten Flug der 'Dragon-fly' an Bord. Er flog mit Ten zusammen. Sie sollten die Maschine einem Höhentest unterziehen. Er konnte sich mit dem Fallschirm retten — Ten nicht."
Die Augen des Mädchens füllten sich plötzlich mit Tränen. Sie rannen ihr über die Wangen. Rasch wischte sie sie fort.
"Dieser Mr. O'Banion scheint das Glück ja gepachtet zu haben", brummte Jack O'Leary. Mitleidig blickte der gutmütige Hüne die Besucherin an.
Sie nickte und sagte dann:
"Es gibt noch eine Duplizität. Wie schon am Dienstag hatte Mr. O'Banion ursprünglich auch am Mittwoch gar nicht fliegen sollen. Er sprang für den dritten Piloten ein, der sich nicht wohl fühlte, Mr. Ormsby. Er scheint wirklich einen Bund mit allen guten Schicksalsmächten zu haben."


Ein Hauch von Bittermandel
- Tod im Himmel -

von George P. Gray (Gudrun und Karl Voigt)

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 611: Ein Hauch von Bittermandel

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 11, 28 und 46 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“