Fledermaus Band 666: Coopers letzter Coup
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 666: Coopers letzter Coup

Zwei hielten Revolver In den Händen. Sie wirkten schäbig und gefährlich. Der dritte Mann sah elegant und geschniegelt aus. Glatt und geschmeidig. Bei seinem Anblick mußte der maskierte Anwalt unwillkürlich an einen schwarzen Panther denken. Er musterte die Schwarze Fledermaus eingehend mit seinen gelblichen Raubtieraugen und schüttelte den Kopf. "So was Verrücktes hab' ich noch nie gesehen! Was soll dieser Mummenschanz bedeuten?"
"Das ist die Schwarze Fledermaus, Boß", klärte ihn der eine der holden bewaffneten Männer auf. "Er ist gefährlicher als alles zusammen, was hier an Bullen herumläuft."
Diese Worte verrieten dem Maskierten, daß der Ganove der Chicagoer Unterwelt angehörte und nicht erst mit Harrison in die Metropole am Michigan-See gekommen war. Auch der zweite Colt-Man stammte zweifellos aus Chicago.
"Gratuliere, Boß! Mit diesem maskierten Schwein sind uns hunderttausend Dollar ins Haus geschneit. Soviel sind seine Ergreifung oder sein Ende einigen von Ihrem Kaliber hier in Chicago wert."
"Interessant!" sagte Harrison mit strahlender Miene. „Die hundert Riesen kommen mir als Start- und Betriebskapital gerade recht. So, und nun abwärts mit ihm!"
Sie brachten die Schwarze Fledermaus in den Keller hinab und in den Raum mit den Foltergeräten
"Sehen Sie sich das an, Mister... wie war es doch gleich? - Schwarze Fledermaus!" Finnegan ging auf ein Etwas zu, das Ähnlichkeit mit einem Feldbett hatte. Aber wo bei einem normalen Feldbett ein gefederter Rost war, war hier eine nackte Eisenplatte mit etwa zwanzig schmalen Schlitzen. Daneben stand eine Metallsäule.
Harrison trat an diese heran und drückte auf einen Knopf. Durch die Schlitze schnellten nadelspitz zulaufende zweischneidige Messer hervor. "Dieses schöne Instrument hat eine Stufenschaltung", sagte Harrison und drückte ein zweitesmal auf den Knopf. Die Messer schossen noch einmal nach oben um etwa zwanzig Zentimeter. Mit einem weiteren Knopfdruck versenkte Harrison sie wieder. "Packt ihn 'rauf und schnallt ihn fest!" befahl er seinen beiden Kreaturen, grill unter sein Jackett und zog einen kurzläufigen Colt Cobre hervor. Sie traten von hinten an den maskierten Anwalt heran. Der mit den stechenden schwarzen Augen schlug ihm den Lauf seines Revolvers über den Kopf. Die Schwarze Fledermaus brach bewußtlos zusammen.
"Du Idiot!" schrie Harrison wütend, "warum hast du das gemacht?"
"Weil ich mir dachte, das vereinfacht die Sache, Boß", erwiderte der Ganove. "Verstehe gar nicht, weshalb Sie sich so darüber aufregen. Ist doch völlig egal, ob der ein paar Minuten früher oder später...
Jäh verstummte der Gangster und hob lauschend den Kopf. „Was war das?"
"Klang, als wär 'ne Handgranate losgegangen."
Coopers letzter Coup
- Dem Nachwuchs eine Chance -
von George P. Gray (= Gudrun und Karl Voigt)