Fledermaus Band 662: Dynamit im Seidenstrumpf

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 662: Dynamit im Seidenstrumpf

Beitrag von Talis »

Bild

"Wer war es?" forschte der Maskierte eindringlich.
"Ali - das braune Gesicht - am Fenster", brachte der Sterbende mühsam hervor.
"Wer ist Ali?"
"Er kam - von Jenny - sie ist die Chefin. Es - geht - um Falschgeld..."
Der Kopf des alten Mannes sank zur Seite. Er war tot. Quinn erhob sich. Er blickte auf den verzierten Dolchgriff, der aus dem Rücken des Ermordeten ragte. "Ein Malaiendolch", flüsterte er vor sich hin.
Rasch verließ der Gangsterjäger den Keller des Trödlers. Als er über den dunklen Hof eilte, hörte er die schrille Stimme einer Frau aus einem der Fenster in den oberen Stockwerken rufen: "Bill, da hat doch jemand geschossen vorhin! Sieh' doch mal nach, was los ist! Scheint unten beim Professor gewesen zu sein!"
Die Schwarze Fledermaus eilte durch die Toreinfahrt auf die düstere Straße und erreichte mit einigen schnellen Schritten den wartenden Malibu. Sie glitt auf den Rücksitz des Fahrzeuges und sagte zu Butch: "Wir sind leider zu spät gekommen. Der Trödler ist umgebracht worden. Konnte nur noch wenige Worte sagen, ehe es mit ihm vorbei war. Doch ich weiß, wer ein Interesse daran hatte, daß er nichts ausplaudern sollte. — Los, nach Hause Butch!"
"Aye, Sir."
Während der schwarze Wagen das Hafengebiet verließ, griff der Maskierte zum Autotelefon, rief Inspektor Cummings an, der sich wieder in seinem Wagen befand und klärte ihn mit knappen Worten darüber auf, was sich in der letzten Viertelstunde ereignet hatte. Er schloß: „Der Dynamiter der Bande konnte leider entkommen. Er wird Ritch genannt und hat nur noch einen Arm. Vielleicht hilft Ihnen das weiter. Ich habe ihn knapp verpaßt, als er in der Dublin Road war, um von dem Trödler herauszukriegen, wo er die Bandenchefin finden kann. Er ist wie der Teufel hinter ihr her, soviel steht für mich fest."
"Der Boß ist eine Frau?"
"Sie haben richtig gehört. Die Chefin soll Jenny heißen. Wenn Sie sofort zur Dublin Road 28 fahren, werden Sie einen Toten finden. Den Trödler Flanagan."
"Sie meinen, der Einarmige hat ... ?"
"Vermutlich nicht. Flanagan konnte mir, ehe er starb, einen wichtigen Hinweis geben. Er stammelte etwas von einem Farbigen, den er Ali nannte. Kann sein, daß Sie damit etwas anfangen können. Das wär's für jetzt."
"Danke, Thony."
Der Maskierte legte den Hörer auf und sagte zu dem blonden Detektiv am Steuer: "Die Sache wird immer verworrener. Und zur Abwechslung haben wir es anscheinend mal mit einer Frau als Gangsterboß zu tun."
"Ein Hoch der Emanzipation!" antwortete Butch ironisch.


Dynamit im Seidenstrumpf
- Der Boß war eine Lady -

von Jerry Ford (Karl-Heinz Hackmann)

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“