Fledermaus Band 643: Countdown für Verräter

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Fledermaus Band 643: Countdown für Verräter

Beitrag von Talis »

Bild

"Hunderttausend Dollar waren also der Judaslohn für das Leben von Sean, Doc, Rex und mir?!"
"Aber nein!" rief Johnny. "Für die Pelze! Ich habe bei meiner Verhandlung mit Big Boß Francis ausdrücklich zur Bedingung gemacht, daß er und seine Boys euch überwältigen, aber euer Leben unter allen Umständen schonen sollten." Der Mann mit der sanften Stimme lachte hähmisch.
"Du miese Ratte willst mir doch wohl nicht erzählen, daß du im Ernst daran geglaubst hast, Francis und seine Hands hätten uns wirklich tun Leben gelassen?! Rücksichtslos hätten die uns gekillt - und das war dir völlig klar. Aber nicht nur das! Du wolltest unsern Tod, um den Anteil an der Million, den Henderson uns aus der Versicherung für die angeblich geklauten Pelze zahlen wollte, für dich allein zu haben. Und dann hättest du noch einmal hunderttausend von Francis kassiert. Dein Pech, daß du dein Flittchen mit 'nem anderen Flittchen betrogen, ihr aber noch nicht den Wohnungsschlüssel abgenommen hast, und daß sie gerade in dem Moment zu dir kam, um dir das heimzuzahlen, als du Francis an der Strippe hattest. Die Kleine war hell genug, das sofort Doc mitzuteilen und uns die Rolle der Rächer zu überlassen. Doc hat natürlich sofort mich und ich habe dann Rex und Sean mobil gemacht. Jetzt bist du dran!"
"Was soll das heißen?" schrie Johnny. Du hast mir doch versprochen..."
"Ja, gewiß", unterbrach ihn sanft Benny, der Boß. "Aber du stimmst mir doch wohl zu, daß niemand sich an ein Versprechen gebunden zu fühlen braucht, das er einem Verräter gegeben hat. Es ist durchaus moralisch, ein solches Versprechen zu brechen. — Sean?!"
"Benny?"
„Leg an auf den Verräter!"
Carol konnte nun keine Sekunde länger zögern. Sie riß die Brettertür auf. "Hände hoch!" rief sie mit heller, raumfüllender Stimme.

Countdown für Verräter
- "...drei-zwei-eins-Ende...!"-

von George P. Gray (= Gudrun und Karl Voigt)

Talis Offline

RE: Fledermaus Band 643: Countdown für Verräter

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 19 und 57 zwei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“