Fledermaus Band 639: Mord aus dem Dunkel

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 639: Mord aus dem Dunkel

Beitrag von Talis »

Bild

Jahrelanger Umgang mit der anderen Seite der Gesellschaft schafft in dem Betreffenden so etwas wie einen sechsten Sinn. Besonders für tödliche Gefahren. O'Learys Argwohn war geweckt, er sah in der Hand des anderen etwas Dunkles, Kompaktes. Sofort warf er sich zur Seite und schaltete die Lampe aus. Die ihm zugedachte Kugel pfiff dicht an seiner linken Hüfte vorbei. Butch hatte die Entfernung auch im Finsteren noch genau im Kopf. Spontan sprang er zu, die Arme weit vorgestreckt. So, als hechte ein Torwacht nach einem vertrackt ankommenden Elfmeter. Eine Sekunde später hatte er seinen Ball in den Händen, genauer gesagt den Kopf des schießfreudigen Gammlers. Von Butchs Schwung mitgerissen, rollten beide ein Stück weiter. Dort verabreichte der Hüne seinem Gegner im Liegen einen Aufwärtshaken, der stärkere Burschen als den Hippie ins Land der Träume geschickt hätte. Er fühlte die Gestalt unter sich schlaff werden und stand auf.
Eine Minute später war der heimtückische Gammler mit Nylonschnüren gebunden. Butch trug ihn zurück zum Ende der Palmer Street. Er kam eben zurecht, um einen Streifenwagen der Municipal Police ankommen zu sehen. Einer der Cops stieg aus und kam ihm mißtrauisch entgegen.
"Eh, Mister ...?" Die Hand des Polizisten blieb ganz nahe am Griff des schweren Colts.
"O'Leary", sagte Butch fröhlich. Ein bestander Kampf stimmte ihn immer heiter. "Jack O'Leary, wenn's recht ist, Officer."
"Was, O'Leary?" Der Cop sah schärfer hin. "Tatsächlich, der blonde Kleiderschrank von Quinns Team. Ich wußte gar nicht, daß Sie es sind, der hier die Gegend unsicher macht. Wen haben Sie da?"
"Nicht gerade Papa Sebastiano, leider." Butch spielte auf den Boß der Cosa Nostra in Chicago an, den jeder Polizist kannte, aber mangels jedweden Beweises zu seinem Ärger nicht verhaften konnte. "Aber in seiner Art schon 'ne ganz hübsche Nummer. Wenn's nach ihm ginge, hätte ich jetzt 'n Loch im Bauch."

Mord aus dem Dunkel
- Familie Slater wird ausgerottet -

von Peter Theodor (= Peter Theodor Krämer)

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 639: Mord aus dem Dunkel

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 20 und 35 zwei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“