Fledermaus Band 604: Terror im Boxring
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 604: Terror im Boxring
"Bei mir und bei Jesse waren Privattecs, Sir", Cander faßte sich kurz. Er wußte, der Boß hatte langes Gerede nicht gern. Deshalb erzählte er die Geschehnisse des Tages in drei Minuten.""Der Name von dem Tec bei Jesse war Kirby", schloß er seinen Bericht. "Wie der große Blonde heißt, der bei mir erschienen ist, weiß ich nicht, er hat sich nicht ausgewiesen. Aber einer von meinen Leuten hat die Nummer von seinem Motorrad. Unser Mann bei der Polizei kann doch 'rauskriegen, auf wen die Karre zugelassen ist. Hier", er legte einen Zettel auf den niedrigen Mahagonitisch. vor den Sesseln.
"Heute ist es zu spät. Unser Mann hat die normale Dienstzeit. Morgen werde ich ihn veranlassen, in der Zentralkartei nachzusehen." Bunks bot Cander eine Zigarette an und bediente sich selbst. „Wir müssen überlegen, Bob." Sein freundlicher Ton zeigte dem Mulatten, daß der Boß in Sorge war.
"Ich sehe die Sache so, Sir", sagte er: "Wir müssen verhindern, daß irgend jemand quatscht. Die Leiche habe ich von Jesse abholen und verbrennen lassen. Die sind wir los. Von den Bullen war sie ja freigegeben worden."
"Gut. Wer außer uns beiden weiß, woran dieser West wirklich gestorben ist?" fragte Bunks.
"Na, Jesse, sein Gehilfe Joe und natürlich Mickey Smith, der Portier vom Meadlow. Smith weiß nur, daß West nicht bei ihm im Hof gestorben ist, wie vorgegeben wurde. Jesse und Joe können sich's denken. Sie haben ja schon mehrmals einen abgeholt bei uns ..."
"Smith, ist das nicht ein ziemlich alter Mann?"
"Sechzig wird er schon sein, Sir."
"Weißt du etwas über ihn? Familie und so?"
"Er ist alleinstehend. Junggeselle, Sir."
"Aha." Bunks machte eine Pause. "Was hältst du von Jesse und seinem Adlatus?"
"Seinem was?"
"Seinem Helfer, meine ich."
"Die halten dicht, Sir. Martin arbeitet ja schon lange für uns. Er hat genug Leichen verschwinden lassen, um ein paar Jahre zu kriegen, wenn's 'rauskommt."
Terror im Boxring
- Wer nicht spurt, wird umgebracht -
von Peter Theodor (= Peter Theodor Krämer)
RE: Fledermaus Band 604: Terror im Boxring

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 16, 34 und 51 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.