Band 218: Nefertari

Die dunkle Zukunft der Erde
Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gast Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Gast »

Einst war sie die Herrscherin einer ganzen Zivilisation, geboren im Jahr 1292 vor Christus als Kind der Nebenfrau Henutmire des Pharaos Sethos I - und als Gefäß für einen anderen Geist, viel älter und mächtiger, als jedes andere Wesen es je sein konnte. Als Gattin von Ramses II wurde sie als Göttin verehrt, und gottgleich war sie in der Tat, wenngleich auf andere Weise, als ihr Volk es ahnte. Doch all ihre Macht konnte Nefertari nicht vor einem Schicksal bewahren, das schlimmer war als der Tod und sich erst 3738 Jahre später wenden sollte. Dank einer Kriegerin namens Aruula, die selbst dem Tod geweiht war...

Erschienen am 27.05.2008

Autor: Christian Schwarz

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Das Schicksal von Aruula ist nun zwar nicht geklärt aber immerhin erfährt man was sich noch in ihrem Gefängnis aufhält. Die Ägyptische Geschichtsstunde war wirklich sehr lesenswert. Man hat sich wirklich viel Mühe gegeben das Zeitliche und das wenige Wissen über die Zeit in die 64 Seiten zu packen.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Ja, seh ich auch so.
Ist mir auch fest in Erinnerung geblieben.
Vergleichbar, wie wenn es mit Herzblut geschrieben worden wäre.
Gehört sicherlich einen zu jenen Bänden, die ich vorgenommen habe nochmals zu lesen.
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Koboldoo Offline

Beitrag von Koboldoo »

Ich bin bei diesem Band von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Dachte eigentlich, dass es hier um Aruula gehen würde. Unsere Lieblingsbarbarin hatte allerdings nur einen Miniauftritt am Ende, ansonsten wurde ich durch eine Epoche der ägyptischen Geschichte geführt. Hielt "Nerfertari" zunächst für eine Verballhornung von Nofretete und laß parallel zum Roman in Wikipedia mit. Irgendwann wurde mir klar, dass es wirklich eine Nerfertari gab. Bin dann auch schnell in den Wiki-Artikeln gewechselt. Grundsätzlich war es eine gute Verknüpfung von Historie und Fiktion. Leider kam mir Aruula zu kurz und ich muß mich wohl noch ein wenig gedulden, um die Ereignisse in der Grabkammer zusammen mit der hydritischen Geistwanderin zu verfolgen.

Bewertung: 3 Sterne

Cover: Ist zwar ein Würz, aber irgendwie langweilig.
[I]Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)[/I]
Antworten

Zurück zu „201-400“