RSS-Feed

Moderator: Michael

Antworten
Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

RSS-Feed

Beitrag von Michael »

Besteht allgemeines Interesse an einem RSS-Newsfeed mit den Beiträgen der letzten 24h ?

Ich habe mich kürzlich damit beschäftigt. Solange die Erinnerung noch frisch ist :o) , könnte ich hier etwas einbauen.

Michael
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Was ist denn das? Sorry, aber mit dem Fachbegriff kann ich absolut nix anfangen. ;)
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Das ist im Prinzip ein Bookmark (Lesezeichen im Browser) zum Aufklappen. Darin sind dann aktuelle Änderungen von dynamischen Webseiten wie Foren oder News.
Bei aktueller Foren und News-Software ist das in letzter Zeit zum Standard geworden. Dann bekommt man die neuen oder aktiven Themen, News, etc. frei Haus geliefert.
Was man sonst selbst durch einen Besuch der jeweiligen Webseite herausfindet, wird dann direkt vom Web-Browser erledigt.

Michael
Dämonengeist Offline
Site Admin

Achso, danke.
Naja, dann ist das ja sowas, wie wenn man auf 'Beiträge seit deinem letzten Besuch' klickt, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ja, genau. So etwas könnte es werden.

Michael
Dämonengeist Offline
Site Admin

Dann versteh ich nicht, wozu man das braucht, wenn es diese von mir genannte Funktion schon gibt. Aber vielleicht hat jemand anderes dazu noch eine andere, fundiertere Meinung. ;)
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Im Moment bin ich noch ein bisschen beschäftigt. Ich werde mich demnächst mal damit beschäftigen, wie ich das Auffrischen des Feeds an das passende Script des Forums hänge. Der Rest ist nicht so dramatisch.

Michael
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Bild

Der Feed ist eingebaut. Bei jedem Logout wird der nun erstmal aufgefrischt. Hatte das eigentlich anders gedacht, aber beim Einschleifen war nach der ersten Fehlermeldung schon ein Crosslink in der Datenbank. Da hatte ich dann irgendwie die Lust verloren. ;)
Ich habe das Forum schnell auf einer anderen Datenbank wieder hergestellt. Falls es dennoch Probleme beim Schreiben der Beiträge geben sollte, bitte einfach per E-Mail melden.
Ich werde dann, sobald ich wieder zwischen Stuhl und Tastatur klemme, sehen ob ich das Problem finden kann.

Der gleiche Button ist nun auch unter dem Forum zu finden. Es sollten immer die fünf "aktuellsten" Beiträge im Feed angezeigt werden.

Michael
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Gab eine kleine Änderung am Feed. Eigentlich habe ich etwas nachbessern müssen. Diese Feeds mögen scheinbar keine HTML-Umlaute.
Nun sollte es wieder reibungslos funktionieren.

Michael
Antworten

Zurück zu „Kritik und Anregungen“