Band 20 : Das zweite Leben

Antworten

Band 20 : Das zweite Leben

top
0
Keine Stimmen
sehr gut
1
100%
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Gast Offline
Site Admin
Beiträge: 7378
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Band 20 : Das zweite Leben

Beitrag von Gast »

Muonio, Lappland- Keela wartete, bis ihr Mann eingeschlafen war. Dann erhob sie sich, wie sie es schon hunderte Male nachts getan hatte, um die Toilette aufzusuchen. Aber sie ging nicht auf die Toilette. Sie wechselte auf Zehenspitzen in den Nebenraum und nahm ein paar Sachen aus dem Schrank. Unten, im Erdgeschoß, schlüpfte sie in die Kleider. Ihr blondes Haar hing in wirren Strähnen. Das bleiche Gesicht strahlte eine Unerschütterlichkeit aus, die jeden, der "Nervenbündel" Keela näher kannte, erstaunt hätte...




Autor: Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Erscheinungsdatum: 8.8.1995
Titelbild: Fabian Fröhlich
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Der Faden wurde wieder aufgenommen und die Handlung ging weiter. Zudem wurden einige Wirren aufgeklärt. Lilith holte mit Duncan das unsichere Serum für Beth von Stalheim ab und beide kehrten nach Sydney zurück.
Die Beziehung zwischen Beth und dem "auferstandenen" Duncan empfand ich als interessant. Beide Seiten wurden von Misstrauen und Geheimnissen geprägt. Dennoch versuchten beide immer wieder eine gemeinsame Linie zu finden. Von Landrus Manipulation war noch nicht allzu viel zu erkennen.
Nach der Heftmitte wurde es dann wieder spannend und abwechslungsreich. Die gut dimensionierten Wechsel zwischen den zwei Handlungssträngen ließen mich 30 Seiten regelrecht verschlingen. Es blieben mal wieder viele Fragen offen und machten neugierig auf den nächsten Band. So sollte es sein.
Ich bin sehr gespannt auf die nächste Intrige von Landru, die Sydney-Sippe und auf Duncans weitere Entwicklung.

Ein sehr guter Band.


Das Cover zeigt Lilith nach dem Versuch an Ducans Blut. Die Fledermaus wurde nicht erwähnt und ist reine Implantation des Grafikers. Die Pose, naja, gefällt mir überhaupt nicht ... wäre gelogen. ;0)
Das Cover wird dem Untertitel "Gefährlich - Geheimnisvoll - Erotisch" gerecht. Ist ok.
dark side Offline
Beiträge: 10474
Registriert: So Jan 10, 2010 2:34 am

Beitrag von dark side »

Auch in diesem Roman lief der Autor zur gewohnten Höchstform auf. Wie Evil es hier schon bereits erwähnte, wurde der "Rote Faden" fleißig weiter gesponnen. Bei dieser story konnte man schon fast von drei Handlungssträngen sprechen. Die Geschichte pendelte nämlich immer zwischen Sydney/Australien, New Delhi/Indien und Muonio/Lappland hin und her. Richtig klasse fand ich auch den Einbau der Manipulationen von Landru (Serum und falsche Fährte legen) und dem Sydneyer Oberhaupt Hora II ( das Haus in der Paddington Street 333 zur Falle umfunktionieren). Dadurch kam viel Schwung in die Geschichte. Gespannt bin ich wie ein Iltis, was es mit dem manipulierten Serum auf sich hat, dass sich Lilith " vorschnell "zuerst selbst spritzte und anschließend Beth damit injizierte ? (sie hätten es nämlich gar nicht benötigt, da der Virus sich nach einiger Zeit von selbst auflöste...was sie aber leider erst später erfuhr). Was hat Landru ihr da bloß nur "untergejubelt ?.Der weitere große Unbekannte ist Jeff Warner, wie geht es mit seinem Schicksal weiter ?. Man sieht hier schon...Fragen über Fragen. Deshalb werde ich mir auch gleich den nächsten Band "schnappen" :D .
Bewertung: Der Roman bekommt von mir 4 von 5 Sterne/Fledermäuse.
Cover: siehe Kommentar von Evil: Das Cover wird dem Untertitel "gefährlich, geheimnisvoll, erotisch voll gerecht......was will man mehr :D .
Tommy Offline
Beiträge: 2226
Registriert: So Dez 19, 2010 9:45 am

Beitrag von Tommy »

Evil und dark side haben im Grunde alles Wesentliche gesagt. Ein toller Roman, der Lust auf den nächsten macht und den schnappe ich mir jetzt.

Von mir gibt´s 4 von 5 Punkten.
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Spätaufsteher Offline
Beiträge: 1250
Registriert: Sa Jun 17, 2017 2:39 pm

Beitrag von Spätaufsteher »

Der Roman war wieder mächtig gewaltig. Liliths Gefühle fand ich super beschrieben. Sei es bei ihrer ersten Begegnung mit dem wiedergekehrten Duncan, bei der Enttäuschung/Verzweiflung als bei Beth das Serum nicht wirkt oder aber auch als sie im neuen Gebäude auf dem Grundstück 333 Paddington Street mit ihrer Existenz gedanklich bereits abschließt. Zusammengefasst kann man sagen: Die Vampirsippe in Sidney mit Hora II ist nicht untätig, Landru ist nicht untätig und vor allem weiß man immer noch nicht so recht was mit Duncan geplant ist. Seine Warnungen als Schattenbote wurden erklärt, aber was soll er mit Lilith genau machen? Er ist ein Golem, aber nicht aus Lehm. Fleisch blieb Fleisch, Blut blieb Blut (S.49). Ich bin gespannt. 5 von 5 Sternen

Schönes Siegerfoto auf S.36 :thumbup:
lessydragon Offline
Beiträge: 6525
Registriert: Di Aug 21, 2012 1:36 am

Beitrag von lessydragon »

Mir hatte dieser Brückenband auch gut gefallen, er macht auch neugierig auf das, was Landru nun wirklich im Hintergrund auszeichnet.

Als Epilog gibt es wieder etwas von Alice, die sich einem Mann hingibt, diesem aber bei der Zusammenkunft quasi tötet, weil der aufgrund des Kontaktes brennt und verglüht, so dass nur Asche übrig bleibt... Was auch immer ben mit ihr gemacht hat, es bleibt interessant, welchen Effekt es auf die Serie noch haben wird... Sie hebt die Asche zumindest auf, mal sehen...

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „Romanheft1-50“